MXR M193 GT-OD B-Stock

22
B-stock med full garanti
Returnerad produkt som eventuellt har spår av användning

Overdrive Pedal

Even the color indicates the direction in which this pedal is headed: The MXR Custom Shop GT-OD 193 is a hot-sounding overdrive that produces harmonic distortion and for sustain rich sounds with little discoloration. Like all "green" overdrives, it is also well suited for little gain with higher volume; Thus also a good choice as a booster.

  • Warm and classic overdrive sounds
  • From crunchy rhythm sounds to fat harmonious lead sounds with a lot of sustain
  • 9 Volt power supply available under Art.409939
Tillgänglig sedan April 2007
Artikelnummer 286551
försäljningsenhet 1 Styck
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
Även tillgänglig som fabriksny 1 579 kr
1 366 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Onsdag, 20.03.
1

22 Kundbetyg

4.7 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

22 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Overdrive!!! So muss das sein !!!
BrokenLegs 23.10.2009
Der MXR GT-OD Overdrive ist meiner Meinung nach jeden Cent wert - vorallem im Vergleich zu diversen Boutique Pedalen, die tiefere Krater in den Gelbeutel reißen.

Ausgestattet mit Output, Tone und Gain Regler ist er in guter Tradition (vgl. Ibanez TS9 - die Mutter aller Tubescreamer, deshalb wohl auch das grüne Finish) mit allen älteren und neueren Overdrive Pedalen - mehr braucht´s auch nicht. Output-Regler pustet die Vorstufe an - Tone-Regler färbt den Sound entweder mit mehr Höhen oder Tief(-mitten) ein - und der Gain Regler packt ne ordentliche Portion Rotz hinzu. Und zwar nicht so extrem wie ein Distortion Pedal! MXR wirbt hier mit warmen und klassischen Overdrive Sounds...und zwar zurecht!!! Nix klinischisch Reines - sondern schön zähflüssiger Schnodder!

Will man den Overdrive für den Clean-Kanal verwenden, bringt er vorallem mit nem ordentlichen Neckpickup einen wirklich sahnigen Sound zustande, kann aber auch zu einem fies-bluesigen Rotzlöffel mit Hilfe des Outputreglers umfunktioniert werden.

Nimmt man das Pedal zum anpusten der Vorstufe, so erhält man für den Crunch- oder Lead-Kanal definitv eines: SUSTAIN FOR DAYS !!! Antesten !!!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
11
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
MXR Custom Shop GT-OD
RichardG 08.10.2009
Die Verarbeitung ist sehr gut. Ein massives Gehäuse schützt das Innenleben. Die Potis sind robust und laufen sehr sauber. Die Knöpfe sind griffig und die Zeiger sind gut erkennbar.

Zum Sound: Das Teil ist grün!!! Es lässt sich also schon erahnen, dass es sich hier um einen Tubescreamer-Klon handelt. Der Ton ist sehr organisch und cremig. Der Level-Regler steuert die Signalstärke, die an den Amp geht. Tone wirkt wie ein EQ. Von ganz dumpf bis dünn ist hier soundtechnisch alles drin. Gain regelt den Overdrive-Grad. Bis neun Uhr aufgedreht wird er wie ein Clean-Boost, ab dann wirds crunchig. Das Gute daran ist, dass man nie das Metal-Brett kriegen kann und das Pedal immer schön bluesig klingt.

Das Teil hat übrigens einen echten True Bypass. Wenn das Gerät aus ist, wird das Signal direkt durchgeleitet. Das erkennt man daran, dass bei gezogenem Netzstecker und deaktiviertem Effekt das Signal durchgeschliffen wird und nicht noch durch die halbe Gerät läuft und somit Höhen schluckt.

Einziges Manko: Für einen Batteriewechsel muss man die vier Schrauben der Bodenplatte lösen.

Was der Custom-Shop-Hype soll frage ich mich dann doch, da es weder teuer, noch handverdrahtet ist.

Für mich ist es DER Tubescreamer-Klon.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
7
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
TH
Cremig!
The Horst 19.10.2011
Der MXR GT-OD klingt genauso, wie die Farbe es vermuten lässt: Er gehört eindeutig zur Gattung der grünen Tube Screamer. Der Glitzerlack signalisiert jedoch den Unterschied zu den Retro-Modellen. Ich finde, er klingt tendenziell wie ein TS808… extrem Weich, jedoch etwas fetter als das Original. Hinzu kommt eine ordentliche Schippe mehr Gain… wenn man es möchte. Bis auf 8:00Uhr Reglereinstellung bekommt man einen schönen, transparent-warmen Sound zum leichten „andicken“ des Clean-Signals. Ab 9:00 Uhr gibt es schon guten Overdrive, bis hin zu recht ordentlichen Leads. Der Zerrgrad, im voll aufgedrehtem Bereich, ist gleich mit dem MXR ZW-44 Zakk Wylde, nur eine andere Klangfarbe. Der GT-OD hat im Direktvergleich einfach mehr "Untenrum". Das Tone-Poti hat für meine Ohren einen schönen Einfluss auf die Mitten. Ist einem der Sound doch mal zu tief-bluesig, lässt er sich damit schön puschen, ohne es mit den Höhen zu übertreiben. Überhaupt: Wer auf dominante Höhenanteile steht, sollte sich für ein anderes Modell entscheiden. Der GT-OD bleibt in allen Einstellung zwar Transparent bzw. Druckvoll, aber stets Warm bis Mittig. Der Begriff „Cremig“ bringt es, meiner Meinung nach, auf den Punkt.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
drift
5
0
Anmäl recension

Anmäl recension