Melton 14-L "Trolley" F-Tuba

2

F Travel Tuba

  • Model "Trolley"
  • 4 Rotary valves
  • Bore: 15.50 mm
  • Detachable bell
  • Bell: 22.00 cm
  • Height: 51.50 cm
  • Weight: approx. 7.9 kg
  • Brass
  • Coated with clear lacquer
  • Incl. practice mute and mouthpiece
  • Made in Germany
Tillgänglig sedan Augusti 2009
Artikelnummer 228190
försäljningsenhet 1 Styck
Bore 15,50 mm
Bell (Material) Brass
Finish Clear Lacquered
Number of Valves 4
Incl. Case / Gigbag Yes
91 800 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Onsdag, 20.03.
1

2 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Super handlich, macht riesen Spaß, aber...
Anonym 31.01.2016
Die kleine Melton 14-L - eine F-Tuba im Mini-Format mit überraschend großen Sound!

Den vollen Tonumfang einer F-Tuba kann man in der Tiefe natürlich nicht erwarten, hierzu fehlt dann auch das fünfte Ventil. In den mittleren und hohen Lagen überzeugt der Sound aber durchaus und ist schön knackig. Die Ansprache ist sehr gut.

Ich nutzt das Instrument auf Geschäftsreisen zum Üben (der mitgelieferte Voigt Dämpfer ist erwartungsgemäß sehr gut) und wenn ich nach 22h einfach noch Lust habe etwas zu spielen. Ebenso bei kleineren Auftritten im Verein/Ensemble und größeren Gigs auch gern als Show-Instrument bei Solos.

Leider wird das Instrument aber NICHT mehr mit einem stabilen Reisekoffer geliefert, sondern nur noch in einem Gigbag (wie sie in der Größe auch für zwei Trompeten angeboten werden)! Das schränkt die Reisetauglichkeit für Flugreisen leider sehr ein. Deshalb auch der Abzug bei den Features, denn nach meiner Auffassung war der Reisekoffer ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes hinter dem Instrument. Der Abschraubbare Trichter macht mit dem Gigbag jedenfalls auch keinen Sinn mehr. Der Hersteller sieht das jedoch leider anders und bleibt beim Gigbag!

Die Verarbeitung an sich ist sehr gut (bei dem Preis auch zu erwarten), mal abgesehen vom Lack. Denn leider hatte ich nach wenigen Wochen bereits anlaufende Lötstellen unter dem Lack. Das scheint aber bei Melton ein generelles, bekanntes und offenbar nicht lösbares Problem zu sein, was ich in dieser Preisklasse nicht erwartet hätte. Inzwischen ist das Instrument versilbert, womit diese Problem behoben wäre.
respons
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
4
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
AK
Adam K Performance 09.11.2020
Einfach die Beste Tuba Marke.
Sehr Gute Qualität
Wunderschön klang
respons
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension