Maybach Albatroz 65 Aged Dark Winered

4

Electric Guitar

  • Body: One-piece mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Long tenon neck
  • Fretboard: Rosewood
  • Fretboard inlays: Dots
  • Pickup: Amber P 90 (bridge) single coil
  • Controls: 1 Volume, 1 Tone
  • Potentiometers: CTS TVT custom
  • Machine heads: Kluson with tulip buttons
  • Strings: D'Addario XL Lite .010 - .046 (Article Nr 104555)
  • Finish: Nitrocellulose aged
  • Colour: Dark Wine Red
  • Includes a case
Tillgänglig sedan Juni 2016
Artikelnummer 367147
försäljningsenhet 1 Styck
Colour Red
Soundboard Mahogany
Top None
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickup System P90
Tremolo Nej
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
21 090 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Fredag, 19.04. och Måndag, 22.04.
1

4 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P3
Better than Gibson Junior.
Pierre 340 22.10.2021
Blockbuster.
Maybach thank you.
You did it again.
Maybach is the best guitar brand in Europe
Cheers
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
7
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Eins von den besten SG Juniors die ich je in den Händen gehalten habe!
MurphysLaW 23.05.2017
Vor dem Kauf stand ich vor einer Frage: soll es eine Gibson SG Standard sein oder eine "no bells, no whistles" SG Junior.

Eine Gitarre mit Humbuckers hatte ich schon, und der Quality Control von Gibson lässt leider mit jedem Jahr nach, daher habe ich mich für die in Europa handgebaute Maybach Albatroz entschieden.

Direkt zur Sache:

1. Verarbeitung, Lack und Aging
Bin extrem begeistert. Verarbeitung ist top, das aging ist genau das was ich immer gesucht habe (kein heavy relic, aber man bekommt schon das gefühl, eine "ältere" Gitarre in der hand zu haben). Das nitrolack hat eine schöne Petina, der Hals ist aber "sauber".


2. Hardware und Pickup
Der Amber P90 lässt sich hören. So einfach ist das. Durch einen voll aufgedrehten Marshall DSL40C bekommt man seine eigene Wall of Sound, mit dem volume und tone Potis kann mann nach Geschmack den Klang regeln. Der Output liegt ung. bei 8,8 kOhm.
Der wrap around Bridge ist für eine Jr. eine Tradition, lässt sich aber dank den Reitern besser intonieren und kann mit den Schrauben nach vor/hinten gebracht werden, um die Saitenspannung nach Geschmack einzustellen.
Die Mechaniken laufen wie geschmiert :D

Anmerkungen:
1. Der süßliche Lackgeruch ist in erster zeit extrem auffalend, wird aber mit der zeit weg. Hauptsache den Koffer offen halten und regelmäßig lüften.
2. Es gibt zwei kleine runde Stickers hinten auf der Kopfplatte (Ich nehme an Qualitätskontrolle und Regulations) und einen Maybach Sticker auf der Pickguard. Die Stickers haben leider ein wenig Klebstoff hinterlassen, nachdem ich sie weggemacht habe. Ist kein große Sache, die Plastik Pickguard kann man reinigen, aber mit dem Nitrolack auf der Kopfplatte musste ich extrem vorsichtig vorgehen, damit da nichts schmiert oder beschädigt wird.

All in all, die Maybach Albatroz war eine richtige Wahl.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
10
1
Anmäl recension

Anmäl recension