Maton EBG808C Michael Fix /w Case

7

Western Guitar

  • Michael Fix Signature Model
  • Venetian cutaway
  • Design: Orchestra
  • Top: Solid spruce
  • Back and sides: Solid Queensland maple
  • Neck: Queensland maple
  • Fretboard: Ebony (Diospyros Crassiflora)
  • Nut width: 44.1 mm
  • Scale: 650 mm
  • Maton AP5 Pro pickup system
  • Colour: Natural Satin
  • Incl. Case
  • Made in Australia
Tillgänglig sedan December 2010
Artikelnummer 239747
försäljningsenhet 1 Styck
Design Orchestra
Top Spruce
Back And Sides Blackwood
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,10 mm
Frets 21
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
Back and Sides Blackwood
Pickup System 1
Incl. Case 1
Visa mer
34 490 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

7 Kundbetyg

4.9 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

6 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Wie erwartet gut!
Anonym 18.08.2014
Tolle Gitarre, überraschend leicht, die Satin-Lackierung ist sehr angenehm. Die Werkseinstellung war schon ziemlich gut, der Sattel liess sich noch minimal optimieren. Der akustische Sound ist erwartungsgemäss nicht brutal laut, aber sehr ausgewogen und dynamisch. Wer auf Martin-mässige Bässe steht, der sollte auch da gucken...

Im Studio kann man sogar prima am Schalloch mikrofonieren, ohne dass es dröhnt.
Das AP5Pro-System klingt über eine PA hervorragend, da gibt es derzeit wohl kaum Konkurrenz.
Der Koffer ist ebenso höchste Qualität.

Was allerdings gar nicht geht: Maton liefert keinen Schlüssel für den Truss-Rod mit, den gibts nur als kostenpflichtiges Zubehör. Die Begründung, dass da nur erfahrene Techniker ran sollen, ist fadenscheinig, denn selbst mein Gitarrenbauer (Meister) hat so ein Ding nicht, und wer sich eine Gitarre in der Preisregion kauft, hat meistens auch ein wenig Ahnung von dem, was er da tut...
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
5
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
N
Eine der besten Gitarren!
Niklas080690 17.09.2017
Die Gitarre ist eine der besten Gitarren, die ich gespielt habe.

Verarbeitung/Gewicht:
Die Verarbeitung ist bei Maton generell immer sehr gut. Die Gitarre ist relativ schlicht gebaut und ist sehr leicht. Durch das Gewicht ist sie einfach zu transportieren und auf der Bühne spielt das natürlich auch eine große Rolle.

Koffer:
Die Gitarre wird mit einem Maton Koffer geliefert. Der Koffer ist gut, aber ein Hiscox Koffer wäre mir lieber gewesen.

Bespielbarkeit:
Alle Maton Gitarren haben eine unglaublich gute Bespielbarkeit. Es ist einfach wahnsinnig wie gut sie zu bespielen ist.

Sound:
Der Sound ist super. Ich habe viele andere Maton Gitarren getestet und mich wegen des Sounds für diese Gitarre entschieden. Im Vergleich zur 808 Tommy Emmanuel: Die Höhen und Tiefen sind differenzierter und stechen etwas mehr heraus. Die 808 TE geht mehr in Richtung Mitten und klingt für mich etwas dumpfer. Die Michael Fix klingt für mich deswegen "moderner" und sehr ausgewogen.
Die Lautstärke ist etwas verhalten. Die Gitarre ist deutlich leiser als z.B. meine Lakewood M14 und auch leiser als die meisten anderen getesteten Gitarren. Das ist bei allen Gitarren von Maton so.

Pick-Up System:
Das AP5-Pro System ist eines der besten Tonabnehmer Systeme. Ich habe die Gitarre unter anderem wegen des Tonabnehmer Systems gekauft. Unplugged etwas verhalten in der Lautstärke, aber angeschlossen holt das Tonabnehmer System so viel aus dieser Gitarre raus. 6 kleine Piezo Tonabnehmer und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon können vor allem Percussion Parts und Klicks gut abgenommen werden. Mit dem System kann man einiges aus der Gitarre holen. Die meisten Menschen erschrecken sich förmlich beim zuhören, weil sie es noch nie gehört haben und es sich nicht vorstellen konnten.

In Allem sehr zu empfehlen! Sie ist jeden Cent wert!

Vielen dank Thomann, Maton und Michael Fix!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
efficace ...
JensTaylor 06.08.2019
guitare bonne en acoustique et excellente branchée , on branche une Maton et le son est là ! basse présente aucune équivalence sur le marché le système A5 pro propre à Maton .
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel, aber ein Sahnestück.
Sven488 16.08.2013
Stehe zwar noch ganz am Anfang meiner "Gitarrenkarriere", wollte aber dennoch gleich mit etwas Vernünftigem beginnen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Diese Gitarre hat für mich eine perfekte Größe, ist sehr stimmstabil, lässt sich toll bespielen und klingt für meine (zugegeben nicht übermäßig audiophilen) Ohren auch hervorragend. Zudem sieht sie noch fantastisch aus. Einziger Wermutstropfen ist, dass eine Lagerung im mitgelieferten Koffer angebracht ist, da das helle Holz der Decke ansonsten recht schnell nachdunkelt.

Das wäre im Prinzip auch mein einziger Kritikpunkt, ist aber eine Eigenschaft des verwendeten Holzes und damit eben normal. Der Koffer ist übrigens ebenfalls sehr hochwertig verarbeitet und ich bin davon überzeugt, dass er lange einen perfekten Rundumschutz für das gute Stück liefern wird.

Bei der hohen Verarbeitungsqualität der Gitarre gehe ich auch hier davon aus, viele Jahre Freude daran zu haben.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
2
Anmäl recension

Anmäl recension