Marshall Major III Black

9 Kundbetyg
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.3 / 5.0
  • ljud
  • komfort
  • hantverkskvalitet
2 skrivna ratings
de Automatiskt översatt (Visa original)
deUrsprunglig recension (Visa översättning)
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Totalt
ljud
komfort
hantverkskvalitet
Schlechtes Update...
Mo R., 28.07.2019
Ich besitze den Marshall Monitor und für meine Freundin hatte ich die Major II bestellt. Beide sind perfekt! Die Verarbeitug, die Qualität, die Optik, der Sound!
Nun wollte ich die Major auch für mich, weil ich ein 2. Paar Kopfhörer brauchte. Ohne groß zu lesen habe ich mir die Major III bestellt. Nun, wat soll ich sagen.....wären sie nicht von Thomann hätte ich gedacht, was dat fürn nachgemachter Abklatsch??

Das Kabel wirkt nicht mehr so gut wie das andere, die Stecker sind auch nicht mehr mit der goldenen "Feder", sondern nur noch rein Plastik. Die Polster sind auch anders, ich denke nicht das die Naht, wie sie jetzt ist, lange überleben wird. Besonders nicht bei Tunnel oder Brillenträger. Austauschen kann man da auch nix. Den Kopfbügel empfinde ich auch als nicht mehr so weich wie bei den anderen Modellen. Ich habe ne kleine Murmel, also hält der Druck an den Ohren sich in Grenzen, ob es auf Dauer auf dem Kopf, durch den Bügel unangenehm werden könnte, kann ich noch nicht sagen.

Der Sound... Ich hatte gehofft und gefleht das wenigstens der gleich geblieben ist. Nun, ich wurde auch da enttäuscht. Der Klang ist meiner Meinung nach viel zu schrill, auch nicht mehr so laut wie der Vorgänger. Es klingt, wie soll ich das beschreiben, als steht man inne Halle. Kaum tiefen. Einfach viel zu hoch für meinen Geschmack.
Es liegen Welten zwischen II und III, in jeder Hinsicht.

Wieso zum Geier hat man nen Marshall Major II geändert? Der war fucking great so wie er war!!

Bin nun am Überlegen ihn zurückzusenden.
Kennt man die anderen Marshall nicht, dann könnte man mit diesem vielleicht zufrieden sein, kennt man die anderen allerdings, dann ist die neue Version überhaupt nicht zu empfehlen!
Hjälpsam · Inte hjälpsamt · Anmäl recension
Rapportera betyg

Uppfattar du det som att denna recension använder felaktiga fakta eller som stötande av någon anledning?

Skicka rapport
de Automatiskt översatt (Visa original)
deUrsprunglig recension (Visa översättning)
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Totalt
ljud
komfort
hantverkskvalitet
Neu ist wohl nicht immer besser...
D. Davis, 08.08.2019
Da mein Marshall Major II leider vor einer Weile nach über 2-jährigem intensiven Gebrauch beschlossen hat, teilweise den Ton nur noch einseitig wiederzugeben, musste ich mich sehr schweren Herzens von ihm trennen. Ich gehe selten bis nie ohne Kopfhörer aus dem Haus und wollte natürlich dementsprechend schnell für Ersatz sorgen. Mit dem Major II war (und bin) ich super zufrieden: guter Sitz, angenehmer Tragekomfort, gute Verarbeitung, tolle Optik und vor allem super Sound.

Bestellt wurde also der Major III, in der Hoffnung, dass dieser dem Namen Marshall genauso gerecht wird, wie sein Vorgänger... und was soll ich sagen... Ich hätte auf die 1. Bewertung auf dieser Seite hören sollen, denn ich stimme in nahezu allen genannten Punkten mit ihr überein!

Die Verarbeitung der neuen Kopfhörer hat sich gefühlt eher verschlechtert als verbessert. Die Polster und Ohrmuscheln wirken verschleißanfälliger als beim Vorgänger und die schwarzen Plastik-Stecker machen lange nicht mehr so viel her wie die goldenen Metall-Stecker des Major II. Das alleine hätte mich jedoch kaum gestört... wäre da nicht der Sound.

Meine Erwartungen was den super Sound vom Vorgänger angeht wurden leider mehr als enttäuscht. Der Ton insgesamt wirkt tatsächlich als stehe man in einer Halle; teilweise fast blechern. Schwer zu beschreiben, aber es hört sich irgendwie an, als käme die Musik von weiter weg... also nicht direkt in die Ohren. Es fehlen Tiefen und die Höhen sind für mich als Tinnitus-Geplagte auf Dauer viel zu schrill. Schlagzeuglastige Songs musste ich jetzt einige Male skippen, damit die Cymbals mir nicht den letzten Nerv rauben.

Sehr sehr schade... Zumindest im direkten Vergleich zum Major II kann ich den Major III leider überhaupt nicht empfehlen. Das kann für mich auch der mittlerweile relativ geringe Preis nicht mehr rausreißen. Ich habe mir jetzt jedenfalls wieder einen neuen Major II bestellt, bevor es den nirgendwo mehr gibt.
Hjälpsam · Inte hjälpsamt · Anmäl recension
Rapportera betyg

Uppfattar du det som att denna recension använder felaktiga fakta eller som stötande av någon anledning?

Skicka rapport

Marshall Major III Black

579 SEK
inklusive moms, 99 SEK frakt tillkommer
Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Dela denna produkt
Personlig kontakt
se
+46-858097801
Nyligen sedda
Behringer RX1602 V2

Behringer RX1602 V2; 16-channel monitor line mixer; 16 balanced TRS connector inputs for stereo or mono use; great headroom; Monitor / FX transmitter controls per section with global master transmit control; Monitor / FX signal via headphone output; 2 x...

Nyligen sedda
LAB Gruppen PDX3000

2-Channel amplifier with DSP function Power: 2x 1000W @ 2 Ohm, 2x 1500 W @ 4 Ohm, 2x 800 W @ 8 Ohm, 3000 W Peak, Class-D power amplifier, DSP configuration on front panel or via USB connection and...

Nyligen sedda
the box MBA120W MKII

the box MBA120W - 120W compact powered speaker with integrated MP3 and bluetooth player and UHF ( 863 - 865 MHz) wireless microphone system, 3x inputs for wired sources (microphones or instruments), line out (6,3mm Jack), integrated PSU and rechargeable...

(4)
Nyligen sedda
PRS SE Custom 24 BG 35th Anniv

Electric Guitar Limited edition, Body: Mahogany, Top: Maple with flamed maple veneer, 3-Piece neck: Maple, Fretboard: Rosewood (Dalbergia latifolia), Neck profile: Wide Thin, Old School Bird fretboard inlays, Scale: 635 mm, 24 Frets, Pickup: 2 PRS TCI "S" humbuckers,...

Nyligen sedda
Mooer GE 250

Mooer GE 250 Amp modelling & Multi Effects, multi-effects pedal, 70 high-quality amp models from the Micro Preamp series, 32 different default cabinet simulations (IRs), supports 3rd party impulse responses (IRs, 2048 pts.) in 10 free user presets, 60 drum...

Nyligen sedda
Harley Benton TUBE15 Celestion

Tube Combo for Electric Guitar 1 Channel, Power: 15 W/1 W, switchable, Preamp tubes: 3x ECC83 / 12AX7, Power tubes: 2x EL84, Equipped with: 12" Celestion Seventy speaker, Controls: Gain, Volume, Tone, Bass, Middle, Treble, Reverb, Switches: 15 W/1...

(1)
Nyligen sedda
Tannoy Gold 5

Active Studio Nearfield Monitor 5" Dual Concentric Coaxial System, 0.8" Titanium tweeter with Tulip WaveGuide, 200 Watt Class-AB Bi-Amp, Bass reflex system, Frequency range: 70 - 20,000 Hz, Maximum SPL: 107 dB, Front panel controls for volume and tweeter...

Nyligen sedda
the box pro DSX 112

Active Full-Range Speaker High-quality wooden cabinet, 2000 W Class D power amplifier, Contents: 12" woofer and 1" compression driver (1.35" VC), Built-in DSP with 4 presets, Low Cut, Maximum SPL (sound pressure level): 128 dB, Dispersion pattern: H 90°...

Nyligen sedda
Numark DJ2Go 2 Touch

Portable 2-Channel DJ Controller Touch-sensitive jog wheels, 2 Pitch faders, Crossfader, Audio interface, 8 Multifunctional performance pads, Headphone output: 3.5 mm stereo jack, Main Output: 3.5 mm stereo, USB port, 5 V DC via USB, Dimensions: 86 x 314...

Nyligen sedda
Thomann Cover Behringer B 1200D-Pro

Protective Cover Suitable for Behringer B1200D Pro, Water-resistant heavy-duty nylon, Manufactured in Germany, Colour: Black

Nyligen sedda
Harley Benton StreetBox-60

Harley Benton StreetBox-60, compact portable battery powered amplifier with great features for play-along and sing-along with streamed music using the integrated Bluetooth feature, ideal for electric guitar, acoustic guitar, ukulele, vocals and music, 60 watt RMS, 2 x 5,5" full...

Nyligen sedda
Crazy Tube Circuits Killer V Pre Amp/Vibrato

Effect Pedal for Electric Guitar and Bass Pre-amp / vibrato, Inspired by California amps of the 50s and 60s with real pitch-shifting vibrato circuitry, The Killer V copies the behaviour, the sound and the feel of the preamp, the...

ge feedback
Feedback Har du hittat ett fel eller vill ge oss feedback om denna sida?

Vi ser fram emot att höra från dig och kommer att lösa eventuella problem så snart vi kan.