Lee Oskar Major Diatonic Reedplates Bb

12

Reed Plate Set

  • For major diatonic harmonica
  • Upper and lower plate in one set
Tillgänglig sedan Juni 2002
Artikelnummer 153827
försäljningsenhet 1 Styck
245 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Onsdag, 20.03.
1

12 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

hantverkskvalitet

6 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
Lee Oscar reed plates review
Tom1845 21.03.2014
I recently changed the reed plates in my Lee Oscar Bb Major diatonic harp. Couldn't have been easier using the instructions that come with the plates. Wonderful tone straight out of the box and I saved myself some money into the bargain. Will definitely order replacement reeds for my other Lee Oscar harps when I need them.
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
SW
Guter Sound, leicht zu wechseln - spart Geld und schont die Umwelt
Stefan W. 13.10.2009
Ich spiele Tombo Lee Oskar Mundharmonikas nun schon seit über 10 Jahren, seit etwa 3 Jahren auch im Live-Einsatz auf der Bühne. Neben dem großartigen Sound haben mich die Bespielbareit, die Verarbeitungsqualität und die modulare Bauweise überzeugt.

In Punkto Bespielbarkeit (die ja wesentlicht mit den Stimmplatten zusammenhängt) habe ich noch keine andere Harp gefunden, bei der Bendings so leicht vonstatten gehen. Bei den Harps eines großen deutschen Herstellers empfinde ich diese im Vergleich immer als ziemliche Quälerei.

Was die Verarbeitung angeht, fiel mir positiv auf, dass die Deckelplatten auch nach langem Gebrauch nicht durch den Handschweiß angegriffen werden. Die Kanzellenkörper aus Kunststoff sind ja ohnehin annähernd "unkaputtbar". Die einzigen Teile, die einem normalen Verschleiß unterliegen, sind die Stimmplatten. Wobei auch diese meiner Erfahrung nach deutlich länger halten, als bei anderen großen Herstellern.

Die Stimmplatten lassen sich mit Hilfe eines kleinen Kreuzschlitzschraubendrehers einfach wechseln. Der Packung liegen neben den Stimmplatten und einer kurzen "Bastelanleitung" (in englischer Sprache) auch 3 neue Schrauben bei, die jene ersetzen, mit denen die Stimmplatten am Kanzellenkörper befestigt sind. Der Grund: diese Schrauben schneiden bei der Montage je ein Gewinde in die untere Stimmplatte (nur Vorbohrungen vorhanden). Durch die neuen Schrauben kann man ziemlich sicher sein, dass hierbei ein "sauberes" neues Gewinde entsteht - hier hat der Hersteller mitgedacht.

Auch wenn die Anleitung in Englisch verfasst ist, geht der Wechsel der Platten mühelos vonstatten - Deckelschrauben lösen, Stimmplattenschrauben lösen, Platten wechseln (Ausrichtung und Reihenfolge beachten. Die Platte mit den größeren Löchern gehört nach oben und die Stimmzungen jeweils nach unten - hierzu ist in der Anleitung auch eine Zeichnung vorhanden) - die neuen Stimmplatten gleichmäßig mit etwas Kraft anziehen (Nicht übertreiben - nach fest kommt ab.. ;) Leichtes Quietschen und ggf. entstehende kleine Messingspäne sind beim Schneiden der neuen Gewinde normal) - Deckel wieder auflegen und festschrauben (zum Gegenhalten der "Muttern" benötigt man ggf. eine kleine Zange) - fertig.

Fazit: Die Ersatzstimmplatten sind in wenigen Minuten einfach zu installieren, von genauso hoher Qualität, wie die ab Werk montierten, man spart gegenüber dem Neukauf einer ganzen Mundharmonika bares Geld und schont nicht zuletzt die Umwelt. Für mich ein tolles Produkt ohne erkennbare Nachteile.
hantverkskvalitet
7
0
Anmäl recension

Anmäl recension