Lee Oskar Natural Minor A

59

Harmonica

  • Tuning: A minor
  • Model "Natural Minor"
  • Richter system
  • The most popular harmonica for blues, rock, country, folk and jazz
  • 10 Holes
  • Brass reed plates with 5 screws
  • Stainless steel lid
  • In high-quality plastic case with hinged lid
Tillgänglig sedan Maj 2002
Artikelnummer 154884
försäljningsenhet 1 Styck
Tuning A Minor
Comb Plastic
Number Of Reeds 20
466 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

59 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

33 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
WW
Great for a beginner
Wilson WIlsonson 27.06.2017
Ordered as my first harminica.

I cannot review this product as good as a professional harminica player, but it does the job bery well.
The build quality seems good and there are no issues with sound.
One thing that should be noted is that it is not a perfrect product for a beginner like me - the note scale of this harmonica sometimes makes it difficult to hit the right notes, so I do not recommend this for beginners like me.
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Blues Harp in a-Moll gestimmt als "Natural Minor"
Stefan718 28.11.2009
In unserer Band spiele ich seit kurzem nebst Vocal & Ovation-Gitarre auch Harp direkt am Mikro. Nachdem ich als Beginner zunächst ein paar Dur Harps (G,A,E,C) von Harley Benton benutzt habe, habe ich mir die Lee Oskar "Natural Minor in a-moll" gestimmt geholt.

Diese erfüllt meine Erwartungen voll und ganz, üben muss man selber. Aber dann ist Blues&Rock mit einer Moll-gestimmten Mundharmonika ( Moll in Pos.1&2 bei Natural Minor, Moll in Pos 2&4 bei Harmonic Minor ) am Mikro etwas besonderes und zeitloses und erzeugt eine andere Stimmung als eine Blues Harp die ja bekanntlich auch bei Moll-Tonarten zur Anwendung kommen kann. Auch wenn diese äusserlich auf den ersten Blick sich unwesentlich von einer Harley Benton Harp unterscheidet, so sind es beispielsweise bei genauem Hinsehen die kleinen Schlitze li und re die der Lee Oskar spürbar Volumen geben und den Ton sehr leicht ansprechen lassen nach meinem Gefühl. So klingen auch Passagen beim üben alleine schon nach mehr. Die Harp liegt auch fühlbar sehr gut in der Hand.

Zur Anwendung kommt eine Natural Minor z.B. bei Blues, Rock, Country, Pop, Latin, Reggae oder Jazz, also ein breites Anwendungsspektrum.

Erwähnen möchte ich auch die nützliche "Beipack Info" in der eleganten Box in der gerade Anfänger sehr gut informiert werde zur Ton-Abfolge je nach Tonart der Harp unterschieden zwischen Harp Major Diatonic, Melody Maker, Natural Minor, Harmonic Minor. Die Major Diantonic ist dabei die gebräuchliste. Eine sehr nützliche Zugabe !

Ich persönlich bevorzuge Kunstoffzellen anstelle Holz und deshalb ist dieses Modell für mich die richtige Wahl und wird auch nicht mein letzter Kauf bleiben. Ich stufe diese Blues Harp als empfehlenswert ein.
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Super Harp!
Stefan208 08.11.2009
Die Lee Oscar-Harps haben eine ausgezeichnete Ansprache und einen guten Sound; sie waren die Pioniere bei den Ersatzteilen für Harps. Man merkt, daß die Firma von einem Profimusiker stammt.
Natürlich sind die normalen Lee Oscar-Blues-Harps auch sehr gut. Ein Hammer allerdings ist die in der harmonisch oder melodisch-Moll-Stimmung.

Das Problem der Diatonischen Dur-Blues-Harps ist ja das, daß man den Grundton der parallelen Molltonart im tiefen bis mittleren Bereich (je nach Harp) nie richtig intonieren kann (Stichwort Doppelbending! Theoretisch gehts ja, aber das ist mühsam und wirklich schwierig, das sauber hinzukriegen).

Hier geht das ohne Probleme, ein Moll-Blues-Spezialist, bzw auch für normale Mollharmonien geeignet. Die Stimmung ist eine echte Vereinfachung, man kriegt damit mühelos Dinge fertig, die mit normalen Harps ziemlich schwierig zu spielen sind. Bravo!
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension