LD Systems Curv 500 AVS

15

Compact and Modular Plug and Play Array System

Set comprises 1x active subwoofer, 2x SmartLink adapters and 2x Array satellites

  • Discreet appearance for inconspicuous applications
  • DSP based multi-band limiter
  • Maximum level: 122 dB
  • Power: 380 Watt RMS
  • Frequency range: 47 - 20,000 Hz
  • Beam angle 110° horizontal x 10° vertival
  • 10" Bass reflex subwoofer
  • Integrated Class D power amplifier
  • 3 Handles
  • M20 Threads
  • 4 Channel mixer with 4x XLR/jack combo input, 2x XLR male out
  • Integrated digital effects with 16 DFX presets
  • Adjustable for channel 1 and 2
  • Adjustable low and high for channel 1 and 2
  • Channel 3 and with integrated Bluetooth receiver and 3.5 mm stereo jack input
  • Adjustable sub level and main level
  • Expandable to 8 Array modules
  • M16 flange
  • Dimensions subwoofer: 325 x 383 x 491 mm
  • Dimensions Array satellites: 122 x 122 x 122 mm
  • Dimensions Smartlink adapter: 122 x 57 x 122 mm
  • Weight subwoofer: 16.5 kg
  • Weight Array satellites: 1.7 kg
  • Weight adapter: 0.6 kg
  • Colour: Black
  • Incl. 2 loudspeaker cables CURV 500 CABLE 2 (3 m) with speaker terminals and power cord
  • Suitable wall mount: Article number 376857 (not included)
Tillgänglig sedan December 2015
Artikelnummer 362011
försäljningsenhet 1 Styck
ABS-Plastic Housing No
Satellite Speaker System Yes
Incl. Mixer No
Incl. Stand No
Tweeter, 1" and Larger Yes
Midrange Driver 1x 4"
Woofer size 1x 10"
Active Speaker 1
Line Array / Column 1
Visa mer
B-Stock från 8 444 kr tillgänglig
9 799 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 28.03.
1

15 Kundbetyg

4.7 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

10 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Awesome sound system
Anonym 24.03.2016
The LD Curv 500 AVS is just awesome.

I use it for the time being in my living room at home for many kind of stuffs. Music, Movies, Karaoke, music instruments, DJ equipment, The system handle all these like a Boss. I am a big fan of quality sound and this is by far the best audio system I ever had and will change for nothing. The lows are very low and punchy (my false ceiling is crying) and the high are very crisp. You perhaps need to have a certain knowledge is sound systems to operate the Mixer but its just a matter of reading the manual and all will be good.

The main pros is that if you are an amateur DJ/Musician or just like big sound like me.. you can start with this, not burning all your $$ and still you can extend the system very easily adding more array satelites, subwoofers + all kind of mounting system for it, which is again awesome.

The cons I personally found is that the supplied cable for the satelites is a bit short (aprox 2m) if you want to have a permanent installation surround style (wall mounted). But a longer speakon cable will do the job perfectly as you can use both supplied and after market speakon cable.

The Bluetooth channel miss an equaliser to tune sound to taste as mobile and tablets usually have not such a good sound. but it still play very nice.

To Resume, Great system with great flexibility.

Finally. A Huge THANK YOU Thoman team. Prompt and helpfull response. Five Star Service.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P
Was soll ich sagen, Die wissen was Sie tun !!!!!
Peter782 03.02.2016
Ich habe die Curv gekauft, um eine kleine und flexible Anlage zu haben, sowie was unkompliziertes für den Verleih anbieten zu können. Experiment!!!!, ohne zu hören sondern einfach weil das System doch einiges verspricht in Punkto Flexibilität und Zubehör ........

Interessanterweise wird im Internet alles breit getreten mit Testberichten von vorn bis hinten, nicht so bei der curv.

Thomann hatte sie dann auch nicht im Vorführraum... schade ...... und ich wollte die Thomfrauen und Männer auch nicht stressen .... also mal gekauft ............

Vorn weg, ich wurde nicht enttäuscht.

Nun was will ich sagen, man kennt ja die üblichen Säulen PA von verschiedenen Herstellern, der Reiz der Curry ist, dass man nun wirklich skalieren kann und je nach Räumlichkeit mal mehr oder weniger aufbaut.

Natürlich darf man das ganze nicht mit einer 3 oder 4 KW PA vergleichen. (Ich liebe meine EV ELX118 und 115 Kombination .....) Trotz allem macht der 10" Sub seinen Job, und das verdammt gut !!!!

Ich betreibe das ganze mit einem Sub und 8 Satelliten im Stereo Betrieb und bin voll auf zufrieden.

Sehr schön die Auflösung der Höhen und Mitten auch in 20 mtr Entfernung !!

Wie gesagt, man darf nun nicht erwarten, dass die Gläser auf dem Tisch zittern in einer 1000 qm Halle, aber für ich denke mal 150 Personen in einem mittleren Saal und Standard Tanzmusik ist es absolut ausreichend.

Mancher schreibt auch, daß das ganze keinen "Druck" macht, aber das ist bedingt im Line Array, es ist halt auf der Bühne gefühlt nicht mehr so laut wie bei Standard PA, aber für trägt der gebündelte Sound mindestens 2x so weit !!!

Der Bass kommt gut und wie schon oben gesagt, die Mitten und Höhen tragen unheimlich weit. Im Grossen und Ganzen ist der Sound sehr ausgewogen (selten so was Gutes gehört) crisp aber nicht so aufdringlich wie bei Stäbchen.

Vor allem hat man nicht ein Loch von 2-3 Metern bis das ganze seinen Sound entwickelt.

Von mir ganz klare Kaufempfehlung !!!!

Selten so was geiles gehört und das bei ca. 25 Kg Gewicht!!!!

Nachtrag:

Am Faschingswochenende zwei Veranstaltungen gespielt mit meinem Tyros. Eine Turnhalle mit ca. 350 Personen, als Side-one-man-band ...

hier war sogar der Tontechniker der PA-Verleih Unternehmung begeistert von dem homogenen Sound, und vor allem war die Frage ?? Was, diesen Sound mit den kleinen Teilen ??? wo kommt denn er Bass her ?? Überraschung und vor allem Freude herrschte bei mir !!!

sowie ein Sportheim mit ca 100 Personen. Ich kann nur sagen es ist phänomenal. Der "kleine" 10er macht seinen Job verdammt gut !!! Und das gesamte Klangbild ist zumindest für mich und die anwesenden Gäste hervorragend .....

so happy !!!!!!!!!!!
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
12
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Sehr guter klarer Klang
Anonym 16.12.2016
Die Curv 500 AVS habe ich mir als Grundsystem zugelegt. Ich nutze sie für unsere kleine Band, zwei Gitarren, Bass und Gesang. Wenn nicht geprobt und musiziert wird, liefert sie den Sound in meinem Wohnzimmer. Besonders der klare, saubere Klang überzeugt. Die Lösung den Sub-Master seperat zu regeln, finde ich sehr zweckmäßig. In größeren Räumen konnte ich die Curv 500 AVS bisher in einem Kirchgemeindezentrum testen. Die Grundausstattung 1 Sub und 2 Satelliten überzeugen auch hier mit ihrem Klang - in einem ca. 500qm großen Raum. Man denkt nicht, welche Leistung die kleinen Satelliten und der Sub erzeugen. Der Raum kann durch eine Trennwand noch vergrößert werden, so dass ich mir sicherheitshalber einen zweiten Satz Satelliten bestellt habe (sowie eine Distanzstange). Für einfache Beschallungsaufgaben (Konserve, Sprecher und Gesang) sind sie jedoch nicht nötig. Sämtliche Eingänge steuere ich über ein kleines externes Mischpult. Begeistert bin ich von der Flexibilität, Erweiterbarkeit, Klang- und Verarbeitungsqualität sowie von der Transportfreundlichkeit. Wünschen würde ich mir einen Stereo-Output. Sonst gibt es nichts zu meckern.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate es
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
DF
Gran calidad precio
Dani F 12.11.2020
He comprado el equipamiento para usar en casa (DJ) ya que ocupa poco espacio y es modular.

El sonido es muy bueno y definido aún en volumenes bajos.
El sistema que lleva bluetooth funciona perfecto, lo uso ocasionalmente para escuchar música desde la TV o móvil.

No puedo sacar ningun punto negativo, todo correcto.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension