Korg AW-LT100V

2

Chromatic Tuner for Violin

  • With practical clip
  • Suitable for violin and viola
  • Compact, lightweight and extremely accurate
  • LC-Display
  • Display: Regular - Strobe - Half-Strobe
  • Shuttle switch
  • Battery life: 100 Hours
  • Dimensions: 60 x 60 x 55 mm
  • Weight: 32 g (including battery)
  • Colour: Black
Tillgänglig sedan December 2017
Artikelnummer 426987
försäljningsenhet 1 Styck
Chromatic Yes
Display LCD
Integrated Microphone No
Integrated Metronome No
PSU Connector No
Design Clip On
Dimensions 60 x 60 x 55
Weight 32 g
Visa mer
449 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

2 Kundbetyg

3 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
V
Not recommended for violin
Violinistman 24.03.2018
Pros: Easy to attach to the instrument, weight is very low. Display is easy to read. AAA-battery is available in every shop, easy to replace and it lasts a very long time.

Cons: Sensitivity is generally too low. Reading changes up/down if you play loud/soft - it shouldn't. Indicator very 'nervous' and takes too long to stabilize. In higher registers no reading at all or the tone indicated is wrong. This device simply doesn't do the job.
funktioner
hantverkskvalitet
drift
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
h
Perfekt zum Üben der Intonation
hoehn 19.11.2018
Das Stimmgerät Korg AW-LT100V nutze ich zur Kontrolle der Intonation beim Üben und kann es dafür uneingeschränkt empfehlen. Es nimmt die Vibration am Wirbelkasten auf und hat dazu in der Version "V" für Violine/Bratsche einen speziellen Clip mit vier Fingern, die einen Wirbel in ihre Mitte nehmen. Natürlich kann es auch als normales Stimmgerät eingesetzt werden und hat dazu zwei Modi (Violine/Bratsche), in der die Abweichung von den Zieltönen abgezeigt werden. Im dritten, "freien" Modus werden die Töne angezeigt, die gespielt werden. Das erleichert vor allem das Üben von Sprüngen in die hohen Lagen und die Suche nach Fingersätzen ungemein.

Natürlich hat die Physik ihre Grenzen und die Elektronik ist auf ein Mindestmaß an Vibrationen angewiesen, das beim Gerät ankommt. Die Kontrolle von ausgewählten Tönen klappt aber auch noch an einer elektrischen Geige ohne eigenen Ressonanzkörper und aufgesetztem Dämpfer. Im Zweifel muss der Ton halt etwas betont und länger ausgehalten werden. Das ist aber genau die Situation beim Üben. Dazu ist die Anzeige am Ende des Griffbrettes dann sehr angenehm dort platziert, wo der Blick beim Sortieren der Finger eh hingeht.

Sollte Korg den AW-LT100V weiter verbessern wollen, wäre eine Veränderung der Anzeigen der Notennamen in verschiedenen Tonarten und der "Sprache" wünschenswert. Im angelsächsischen Sprachraum ist unser "h" (der Ganzton über dem "a") ein "b" und unser "b" ein ?B flat? (auf dem Korg "Bb"). Das habe ich dann auch dazu gelernt. Vermutlich ist es auch einfacher umzudenken (ein es ist ein dis) und auch schwierig in der Bedienung umzusetzen. Es mag aber Situationen geben, in denen gezielt eine Tonart vorausgewält werden soll, in dann die Orientierung mit den richtigen Notennamen einfacher wird.

Das geht aber über die Funktion als "Stimmgerät" hinaus und läuft daher außerhalb der Bewertung. Für die Nutzung der Intonationskontrolle gibt es alle Sterne.
funktioner
hantverkskvalitet
drift
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension