iZotope VocalSynth 2

11

Vocal Effect Plug-In (Download)

  • Five vocal effects: Biovox, Vocoder, Pinyvox, Compuvox and Talkbox
  • Additional effects section with chorus, ring mod, distortion, filters, speaker simulations, shredder and delay
  • Integrated intonation correction in real time
  • Auto Mode, MIDI Mode and Sidechain Mode allow flexible plugin control
  • Plug-in use with Neutron 2 Visual Mixer, Masking Meter and Tonal Balance Control
Systemkrav
  • Shipping Format: E-Mail
  • License validity: perpetual
  • Copy Protection: Online Activation or iLok 2/3
  • Simultaneous Activations: 2
  • Windows: from 7 (64-Bit, neweset service packs)
  • Mac OS (64 Bit): from 10.8.5
  • add. System requirements: Internet Connection for Installation and Activation
Format som stöds
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Tillgänglig sedan Maj 2018
Artikelnummer 439749
försäljningsenhet 1 Styck
Los artikel / bundelartikel Los artikel
Delay No
Dynamics No
Effect Filter No
Encoder/Decoder No
Equalizer No
Guitar amps/-effects No
Channel Strip No
Metering / Analysis / Correction No
Modulation Effects No
Multieffect / Plugin-Host No
Overdrive/Distortion No
Preamp / Saturation No
Psychoacoustic tool / Enhancer / Exciter No
Restauration No
Reverb No
Special FX No
Summer / Mixing Consoles No
Tape Simulation No
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Yes
Transient Processing No
Vocoder / Vocal effect Yes
Mastering Tools No
Hardware Controller No
Download 1
2 259 kr
ink moms
Omedelbart tillgänglig
Omedelbart tillgänglig

Vi kan skicka dig en nedladdnings licens omedelbart efter att du har köpt den här produkten.

Information om leveransen

11 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud/kvalitet

datoranvändning

8 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Absolutes muss
Joscha_B 06.12.2018
Ich habe mir den Vocal Synth zur aufhübschung der etwas elektronischeren Songs gekauft. Ich weiß nicht wie es ohne ging. Die Möglichkeiten das Arrangement und den Charakter eines Songs mit Einsatz der Vocal Synth 2 zu verändern sind enorm.

Aufbau und Benutzung:
Der Aufbau der Benutzeroberfläche ist absolut übersichtlich und funktionell (und sieht extrem gut aus). Man kann einfach drauf los experimentieren, und bekommt ziemlich schnell coole Resultate.
Der Synth lässt sich, direkt auf dem Insert, perfekt in das Signal mischen, da die Reglung des Direkt- und Effektsignals intern sehr gut gelöst ist. Empfehlenswert ist vorher etwas mit dem EQ drüber zu gehen und das Signal im Bassbereich etwas aufzuräumen, da es keinen intern vorgelagerten EQ gibt (Nur Pro Effektsektion).

Sound:
Der Sound ist top!!!
ABER natürlich extrem von der Qualität des Ausgangssignals abhängig. (Aufhübschen: Ja - Retten: Eher Nein)

Rechnerauslastung:
Kleiner Nachteil ist die Rechnerauslastung, die bei mehreren Synths in der DAW durchaus groß werden kann. Schnelle Lösung: Vocal Synth als Send-Effekt und Bouncen

Fazit: Absolute Kaufempfehlung nicht nur für Producer aus dem Electro Bereich (Auch im Rock oder Metal einsetzbar)
funktioner
drift
ljud/kvalitet
datoranvändning
5
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
V
schwache Soundqualität und hoher Ressourcenverbrauch
Vogtlaender 24.09.2021
Moin,

leider hab ich den Fehler gemacht und die Software (bedingt durch die Aktion) blindgekauft, statt sie vorher zu testen. Schön blöd, macht nicht den gleichen Fehler ;-)

Ich hatte die Software schon länger im Auge, fand den Preis aber relativ hoch. Mein Plan war die Effekte ab und an dezent, in einigen meiner Aufnahmen, einzusetzen.

Besonders in den englischsprachigen Foren gehen die Meinungen über die Software doch sehr auseinander. Besonders der erste Teil hat keinen guten Ruf. Die Soundqualität wäre einfach zu schlecht. Beim zweiten Teil sollte sich das verbessert haben. Die Kritiken in den Fachzeitschriften sind eher positiv. Bemängelt wird höchstens der hohe Ressourcenverbrauch. Vor kurzem habe ich, den mit der Software eng verwandten, Vocal Doppler getestet. Das Ergebnis war ok bis gut. Aber auch hier war der Ressourcenverbrauch eine absolute Katastrophe, es kam zu Instabilität in Reaper und ich konnte sogar Projekte nicht mehr richtig speichern (Projekt brauchte außerdem auf einmal 1 - 2 Minuten zum öffnen, statt 5 - 10 Sekunden - 8 Spuren...) Das stand alles in keiner Relation zum Nutzen des Programmes. (16 Kern 5950x CPU + 32 GB RAM)

Am Ende entscheidet aber für mich in erster Linie das Ohr und da klingt fast alles grottig. Ich hab alle Vorsettings mehrfach getestet. Selbst die unauffälligeren und dezenten Vorsettings (es gibt nur 3 -4 davon) sorgen dafür, dass die damit bearbeite Spur hörbar an Klarheit und Brillianz verliert.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass ich nochmal irgendwas davon, in irgendeinem Mix irgendwie nutzen kann. Alleine das komische Ressourcen- und Stabilitätsverhalten, was bei mir bisher bei iZotope Produkten aufgetreten ist, rechtfertigt schon keine weiteren Versuche.

Vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche aber das ist am Ende auch nur meine subjektive Meinung.
funktioner
drift
ljud/kvalitet
datoranvändning
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Cooles vocal-verbiege-tool
MikeBrubek 20.01.2022
der vocalsynth 2 kann viel und klingt cool, ich benutze ihn hauptsächlich für vocoder/talkbox effekte oder für harmonie-stimmen (über midi steuerbar!).
funktioner
drift
ljud/kvalitet
datoranvändning
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension