Kundcenter-inloggning
Land och språk Country and Language

Istanbul Mehmet 20" Nostalgia 50's Ride

8
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Hard-Softstick 
0:00
  • Hard-Softstick
  • Visa mindre

Ride Cymbal

  • Size: 20"
  • Dark stick definition
  • Larger bell than the 70' version
Hand Hammered Yes
Finish Regular / Traditional
Alloy B20 Bronze
Artikelnummer 311484
2 444 kr
Alla priser inklusive moms
Tillgänglig
Tillgänglig

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Måndag, 25.10. och Tisdag, 26.10.
1
53 Säljranking

8 Kundrecensioner

5 8 Kunder
4 0 Kunder
3 0 Kunder
2 0 Kunder
1 0 Kunder

ljud

hantverkskvalitet

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
FC
Nice cymbal, great for the money
Frank C 19.02.2021
Very nice cymbal for recording, remains present but not overbearing, dark character, very vibey
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Ein Sahnesound vom Sahnestückchen!!
Jörg305 18.12.2015
Hallo Gemeinde,
lang war meine Suche nach einem Ride Becken, das sich in mein Setup gut einfügt.
Ich spiele ein 61st Anniversary Ride in 20", das vom Klang her schon sehr dunkel ist - das ist dem Produktionsstil dieses Beckens geschuldet und besticht durch diesen holzigen gedeckten Sound. Jetzt fehlte mir als Mittler zwischen dem Ride und meinen Crashe und dem China, noch ein Becken, das eine Brücke schaffen könnte.
Ein silbrig klarer Sound, ein Becken, das sowohl als Ride funktioniert, wie auch als Crash.
Ich spiele kräftig aber nicht sehr laut. Stilistisch bewege ich mich zwischen lockeren HipHop Grooves, ein bisschen Funk, Jazz, rockigen Sachen und WorldMusic.

Ich entschied mich nach langem Hin und Her schliesslich für die Nostalgia Serie. Eine 14" HiHat besitze ich davon und bin von deren Sound sehr begeistert.

Als ich das Ride angespielt habe, war ich gleich vom Sound begeistert! Genau das, was ich suchte!!!!! Edel Silbrig, schöner Stock mit genau der richtigen Menge an Rauschen - gecrasht eine dunkle schnellaufbrausende Klangwolke, die schnell wieder vergeht und dem Stock wieder Raum gibt...perfekt für mich und mein Spiel.
Die Glocke klingt deutlich aber nicht penetrant und fügt sich sehr gut ein, in das Gesmatklangbild - perfekt!
Ein Sahnesound vom Sahnestückchen!!

Natürlich nichts für Heavy Hitter!

Eine kleine Unstimmigkeit: Dem Schmied ist beim Hämmern des Beckens wohl der Hammer ausgerutscht - jedenfalls ist am Rand ein Hammereinschlag zu sehen - dafür gibt es einen Punkt Abzug.
Es wird sich weisen, ob dieser Einschlag zu einem Riss führen wird. Ich hoffe, nicht.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
l
leguinealord 15.03.2018
Cette ride est visuellement magnifique, bien sûr très classique, mais pour moi c'est à ça que ressemble une véritable cymbale turque.Côté son, c'est exactement ce que je recherche: léger mais riche, assez sombre avec un côté bouillonnant et surtout crashable à souhait.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
F
Fab5 01.10.2019
Schon mal Art Blakey & the Jazz Messengers "Moanin'" gehört? Ja? Dieses Ride-Becken (meines: 1789 Gramm) kommt dem Klang von Art Blakey verführerisch nahe. Großartige Stickdefinition, gehaucht warmer Klang mit einem leicht perligem Schimmer obendrauf, dazu ein herrlicher und kontrollierbarer Crashsound sowie eine schöne klare Glocke, die über dem warmen Wash tönt. Jazz & Latin geht damit prima, diverse andere ruhigere Stilistiken sollten auch prima zum Becken passen. Nur für die lauteren Stile ist es weniger geeignet.

Ich spiele es zusammen mit einem 21" 70's-Ride, eine sehr harmonische Kombination (Art Blakeys und Elvin Jones' Sound zusammen am Set, besser geht's doch kaum, oder?). Beide Becken ergänzen sich wirklich gut, haben aber ihren eigenen Charakter. Etwas perliger das 50er, etwas rauchig-holziger das 70er.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Istanbul liefert 1a-Qualität. Wer ein gutes Jazzride sucht, sollte dieses hier definitiv in die engere Auswahl nehmen.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Fråga oss