Harry Hartmann Fiberreed Carbon Bb- Clarinet German M

7

Reed for German ClarinetHigh-tech carbon fiber with hollow fibers produce a combination of full sound, fast response and radiant tone. Hotly loved by many pop and jazz clarinetists

  • For German clarinet
  • The classic reed with round sound
  • Strengthened heart and a pronounced wedge shape make the reed ideal for "vintage" players
  • Also suitable for (classical) mouthpieces with smaller openings
  • Uniform sound and easy response across the entire register
  • Strength: Medium (approx. 2.5)
  • Lasts 20 - 30 times longer than a wooden blade
  • 100% ready for play - no playing-in necessary
  • Extremely durable and resistant
  • Do not dry out because they do not absorb moisture
  • Re-purchaseable at any time in exactly the same strength
  • Easy to clean and hygienic
  • Odorless even after prolonged use
Tillgänglig sedan April 2010
Artikelnummer 243378
försäljningsenhet 1 Styck
Material Plastic
Strength 2,50
395 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

7 Kundbetyg

4.7 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

5 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
KN
Super!!
Klari Nette 03.11.2017
Dieses Blättchen finde ich schwierig SO zu bewerten, dass ein/e potentielle/r KäuferIn eine wirkliche Entscheidungshilfe daraus ableiten kann.
Aber ich versuche es mal:
Für MICH paßt die Stärke super (ich hatte 2,5 - 3 er Blättchen, je nach Fabrikat).
Ich bin absolute Gelgenheitsspielerin ... es kommt vor, dass wochenlang GAR nicht spiele, dann aber durchaus 2-3 x pro Woche ... mit meinem Ansatz ist es also nicht allzuweit her :-(
Gigantisch gut finde ich, dass ich das Blättchen nicht vorher 'einweichen' /anfeuchten muß und dass es tatsächlich SEHR LANGE hält.
Zudem brauche ich nicht 15 Stck. davon kaufen, um - mit Glück - vier davon dann auch tatsächlich für mich nutzen zu können.
Insofern finde ich den Preis dann gar nicht mehr soooo astromomisch hoch.
ALLERDINGS muß man natürlich sehr vorsichtig damit umgehen.
Wenn man bei diesem Luxus-Teil mal eben schnell mit den Zähnen anstößt sind halt gleich 25,- Euro hinüber - und nicht nur 3-5 Euro.
Für Hektiker und Grobmotoriker also eher NICHT geeignet ;-)
Auf das Mundstück meiner 35 Jahre alten Keilwerth B-Klarinette paßt es ganz hervorragend und die Rundung oben stimmt.
Insg. bin ich so zufrieden, dass ich kürzlich auch ein Modell in der Stärke MH gekauft (allerdings das mit Holz-Optik; Fiberreed HEMP) habe.

Über einen ganz besonderen KLANG kann ich nichts berichten. Dazu bin ich wahrscheinlich einfach nicht Profi genug und spiele ja auch 'quer Beet' durch alle Genres.
Ich empfinde den Klang als 'rund', 'voll' und 'warm' - in keinem Fall blechern oder scheppernd. Aber genug davon - da versteht ohnehin jede/r etwas anderes drunter ;-)

Fazit: Kaufempfehlung!
respons
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Super Alternative
MinchenS 24.05.2018
Ich habe mehrere Kunststoffblätter zum Ausprobieren bestellt, wobei dieses mit recht großem Abstand mein Favorit ist.

Man kann es wirklich drauf machen und es geht los.
Teilweise erfordert es etwas Umstellung und Feingefühl in der Kontrolle. Auch kann man nicht so laut spielen, wie mit einem Holzblatt.

Im Gegensatz zu reinen Kunststoffblättern hat es eine sehr präzise, schnelle Ansprache und ist dabei sehr flexibel (auch vom Material her weicher)
-Auch in der Höhe zuverlässig.

Der Klang ist angenehm und dem von Holzblättern sehr nahekommend.
Eines der wenigen Blätter, welches man ohne Bedenken auch als Soloblatt verwenden kann (dann eventuell nur etwas schwerer)
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension