Eventide ModFactor

17

Effects Footswitch

  • 10 Stereo or mono modulation effects
  • Instant program change
  • Real-time access via 10 buttons
  • MIDI or expression pedal
  • Tap Tempo and MIDI Clock Sync
  • 27 User presets, unlimited via MIDI
  • Real analog bypass
  • Switchable in/outputs between guitars and line level
  • USB Port for OS updates
  • Dimensions (WxHxD): 19.05 x 5.38 x 12.19 cm
  • Weight: 975 g
  • Incl. power supply
Tillgänglig sedan Mars 2008
Artikelnummer 110386
försäljningsenhet 1 Styck
Design Floorboard
Tube(s) No
Amp Modeling Yes
Effects Yes
Headphone Output No
Direct Out No
MIDI Interface Yes
Integrated Expression Pedal No
Connections for Pedals or Switches Yes
Aux-Input Yes
Integrated Tuner No
USB-Port Yes
Drum-Computer No
Chorus 1
Effect Types Tremolo
Flanger 1
Phaser 1
Visa mer
B-Stock från 3 999 kr tillgänglig
4 699 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 28.03.
1

17 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

9 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
DB
Großartig!!!!!!
Daniele B. 17.11.2009
Man braucht nicht viel zu sagen. Es ist ein Eventide und so klingt es auch. Ich habe bisher nur mit analogen Effekten gespielt und habe lange nach einer etwas einfacheren Lösung gesucht. Das steppen war schon etwas nervig.

Der Eventide klingt wirklich großartig. Die Anzahl der Effekte ist auch mehr als genug.
Chorus, Flanger, Phaser klingen absolut überzeugend. Und mit den Einstellungsregler hat man unzählige Möglichkeiten die Effekte zu bearbeiten. Alle anderen Effekte sind natürlich auch großartig. Mein persönlicher Highlight ist der Rotary und der Undulator. Die Bedienung und Verarbeitung ist sehr gut. Außerdem hat man die Möglichkeit per USB neue Software aufzuspielen was auch sehr sinnvoll ist. Mit der neuen Software kann ich z.B. auch den Timefactor gleichzeitig per MIDI steuern.

Der Eventide Support ist auch spitze. Ich hatte mehrere Fragen bzgl. MIDI Steuerung und die wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Insgesamt eine absolut lohnenswerte Investition.
Der Preis für den Eventide geht absolut in Ordnung.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
5
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
J
Mod Factor
Jérôme961 21.11.2012
Très bon produit. Un peu usine à gaz, mais bon c'est ce qu'on recherche quand on l'achète.
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
2
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Unschlagbar!
Sigi 05.12.2009
Modfactor ist mehr als eine Ansammlung der üblichen Modulationsverdächtigen (Phaser, Chorus, Flanger). Es gibt auch eine Filter-Section mit der ein ganz normales WahWah per Expression Pedal getreten werden kann, oder auch diverse Auto-Wahs und zusätzlich zu jeder Modulationskurve gibt es auch Parameter für eine ZWEITE Modulation.

Mit dem Undolator lassen tolle Schweller-Effekte erzielen und der überaus amtliche Ringmodulator sorgt für abgefahrene Industrial-Sounds. Wie immer bei Eventide ist die Soundqualität erstklassig und absolut studiotauglich. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Stromversorgung, die sich leider mit keinem multifunktionalem Netzteil bewerkstelligen lässt, sondern nur mit der hauseigenen „Riesen-Wanze“. ABER nächstes Jahr bringt VoodooLab angelblich ein PedalPower VERSA auf den Markt mit dem sich angeblich auch die Eventide Stompboxes mit Strom versorgen lassen. Wie alle Eventide Stompboxes schwerstens zu empfehlen! In Kürze gibt es ein Update, welches zur Zeit als Beta-Version getestet wetden kann!
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
D
Soundqualität super, aber...
Detlef166 28.07.2017
Ich hatte schon das große H9 da, und würde ich in einer Pink Floyd Coverband spielen, bräuchte ich sicherlich das gesamte Eventide-Sortiment. Doch eigentlich habe ich nur einen nicht eiernden, fein justierbaren und natürlich erstklassig klingenden Chorus gesucht. Rein von der Audioqualität ist am Modfactor nichts auszusetzen, die Debatte "hui analog, pfui digital" ist beim Klang schlicht irrelevant

Und eigentlich sind die vorhandenen Potis auch genug und auch die richtigen, um Dinge fein einzustellen. Aber hier kommt das Thema digital dann doch ins Spiel: Echte Potis, die nie so stehen, wie der aktuell umgeschaltete Sound (man kann etwas in der Art konfigurieren, aber ach...).

Inzwischen hat Eventide neben den 10 Grundsounds (die sich nicht neu belegen lassen) 100 Presets in 50 Bänken zu je 2 Presets spendiert. Eigentlich toll, weil man die auch neu belegen kann. Aber die Bankumschaltung geht nur nach oben. Bist du in Bank 5 und willst in Bank 1 zurück, kannst du dir wahlweise einen 45-fach-Stepp-Krampf holen, einen verkürzten Umlauf konfigurieren (aber welche Effekte will tatsächlich vorübergehend brach legen?) oder Dir einen Midi-Schalter anschaffen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Bedienung klappt am besten mit einem PC dabei, und dann kann man eigentlich besser den H9 nehmen, der sich auch mittels Tablet via Bluetooth bedienen lässt.

Aber wollte ich nicht einfach nur einen schönen Chorus, vielleicht in 5 Facetten? Dann ist doch die verkürzte Bank-Idee gar nicht schlecht, oder? Also für den halben Preis krieg ich ein Keeley 30ms, und das ist für mich derzeit das Highlight unter den Chorussen, obwohl es als was ganz Anderes (Double-Tracker, "Abbey-Mode") konzipiert ist: Zwei LFOs, die man im Pro-Modus soft verstimmt gegeneinander laufen lässt ergeben einen weichen, sanften Chorus - belebend, anfettend, nicht eiernd. Übrigens mit besserem Sound als Keeleys Mod Station, die für meinen Geschmack immer etwas zu viel Feedback im System hat und damit immer "näselt". Gut, ich krieg von Eventide noch 9 andere Mod-Effekte fürs Geld, aber auf die kann ich komplett bestens verzichten...

Ja, liebe Thomänner, danke für Eure Geduld, aber ich schick Euch das Zeug nicht aus Langeweile zurück...
drift
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
4
Anmäl recension

Anmäl recension