Ernie Ball Paradigm Phosphor B. M 13-56

6

String set for acoustic guitar

  • Phosphor Bronze
  • Gauges: 013 - 017 - 026 - 034 - 046 - 056
  • Legendary Slinky sound
  • To influence all the benefits of a coated string without sound and sustain
  • No peeling
  • Plasma treated winding wire for increased corrosion resistance and durability
  • Everlast Nano treatment for unparalleled repellency against oils, sweat and dirt
  • Up to 37% more stretchable than conventional strings
  • Up to 70% less fatigue than conventional strings: new wire drawing process and RPS technology guarantee no fatigue
Tillgänglig sedan Maj 2017
Artikelnummer 411308
försäljningsenhet 1 Styck
Strength of the strings 0,013" – 0,056"
Material Phosphor Bronze
194 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Tisdag, 23.04. och Onsdag, 24.04.
1

6 Kundbetyg

4.2 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
a
überraschend gut
acousticnorbert 22.05.2017
Als bekennender Elixir-Fan war ich etwas skeptisch. Aber umsonst. Die Saiten habe ich auf einer Santa Cruz (Toni Rice) und auf einer Furch - beide Oberklasse-Dreadnoughts - aufgezogen. Im Vergleich zur 80/20 Variante klingt die Phosphor-B.-Saite etwas mehr crisp und hat außerdem mehr Druck im Bass. Im Vergleich zur Elixir hat man mit etwas mehr Rutschgeräuschen ("Saitenquietschen") zu leben, bekommt dafür aber eine Saite mit etwas mehr Griffgefühl.
Die Paradigm ist dermaßen elastisch, dass ich 13-56 anstatt 12-53 gewählt habe, was sich gut auf den Ton auswirkt - durchsetzungsfähig bei angenehm fester Spielbarkeit. Ich bin dafür bekannt, dass ich gerne mal ordentlich "reinlange" in die Saiten, mit dem Ballen abgestoppt unter großem Druck die Saite sehr perkussiv anschlage - das steckt sie ohne Murren weg. Ein paar Tage unter "Volllast" haben nichts am Ton beeinträchtigt und heil sind sie immer noch.
Auch Fingerpicking klingt gut mit der Paradigm, da kommt aber der eine Stern Abzug ins Spiel: mir persönlich ist der Ton da etwas zu hell, fast flirrend. Das gibt sich mit dem Alter - könnte man sagen und ist auch ein bisschen Geschmackssache - ein Freund von mir liebt genau dieses besondere Etwas im Ton.

Wenn die 80/20 diesen Bass hätte, wäre das mein Top-Favorit, aber der fehlt es untenherum leider etwas ;-)
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension