Doepfer A-110-2 Vintage Edition

6

Basic VCO for the A-100 modular system

  • Vintage Edition with black front panel
  • Voltage controlled oscillator
  • 3-Position toggle switch
  • Linear FM input and soft-sync input
  • Tune control range can be set between approx. 1/2 octave and 4 octaves via a jumper
  • Width: 8 HP / 40.3 mm
  • Depth: 50 mm (measured from the rear of the front panel)
  • Power requirements: + 12V: 150 mA (warm up period about 30 seconds), 60 mA (continuous operation) -12V: 30mA
Tillgänglig sedan Mars 2016
Artikelnummer 383497
försäljningsenhet 1 Styck
Analog Yes
Digital No
Width 8 TE / HP
variants Doepfer
1 590 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Tisdag, 23.04. och Onsdag, 24.04.
1

6 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Einfach und gut
Anonym 30.12.2016
Der Doepfer-Basic VCO war mein erster VCO in meinem Modularsystem. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut, es werden drei Wellenformen (Saw, Square, Triangle) geboten, dazu PWM. Es fehlt die Sinus-Welle, aber das ist zu verkraften. Ich würde ihn als Zweit-Oszillator empfehlen, als ersten Oszillator würde ich dann doch eher den A-110-1 vorziehen, da dieser eben noch den Sinus bietet.

In der Vintage-Edition gefallen mir die Doepfer-Module besser, was auch bei diesem der Fall ist. Die schwarze Front wirkt edel, ebenso die verwendeten Knöpfe. Auch wenn sie etwas rutschiger sind als die Standard-Doepfer-Knöpfe, so liegen diese gut in der Hand und lassen sich gut bedienen. Für mich ist die Vintage-Edition den Aufpreis wert, aber wer nur an der Funktion interessiert ist, sollte zu den Standard-Modulen greifen. Gleiche Funktion, geringerer Preis, besser zu bedienen.
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
K
Basic VCO
Klosterneuburger 16.06.2022
warum den Basic VCO kaufen, wenn es den Standard VCO auch gibt? Die 2TE weniger Platzbedarf oder 20€ weniger sind keine wesentlichen Argumente. Der Basic hat aber im Gegensatz zum Standard-VCO die Wahlmöglichkeit zwischen Hardsync und Softsync. Im Softtsync Modus lassen sich über die CV-Steuerung mit dem Basic VCO viele interessante Klänge zaubern, die mit dem Standard-VCO so nicht möglich sind. Daher meine Empfehlung: für die Synth-Voice 3 Standard-VCOs und den Basic-VCO zusätzlich für das experimentieren.
drift
funktioner
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension