Denis Wick 4880 Bass Trombone 0AL

4

Mouthpiece for Bass Trombone

  • Extra large for professional musicians
  • Cup Ø: 27.40 mm
  • Rim width: 6.1 mm
  • Bore: 7.5 mm
  • Big shank
  • Gold-plated
Artikelnummer 100149
försäljningsenhet 1 Styck
Cup Depth Deep
Cup Diameter in mm 27,42 mm
Finish Gold Plated
1 379 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 28.03.
1

4 Kundbetyg

4.3 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
D
My new mouthpiece
Dandalf 19.01.2024
This mouthpiece filled my need for a bigger mouthpiece perfectly. I tried a few (Schilke 59, Doug Yeo, Marcinkiewicz1-1/2G) and this was the one that suited me best. Light weight (lighter than my 3AL!) so has good response while being a surprisingly deep cup compared to what it looks like.
hantverkskvalitet
respons
ljud
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
O
Wick 0AL für Bassposaune
OlafF 09.12.2009
Dieses 0AL Mundstück von Denis Wick habe ich mir, nach langen Zeiten mit 2AL und 1 1/2G etc. zugelegt. Es ist im Durchmesser etwa mit einem älteren 1 1/2G Corp (ca. 27,5mm) vergleichbar, aber ausgestattet mit einem (für mich zumindest)deutlich angenehmeren und flacheren Randprofil.

Von der Kesseltiefe her, ist diese Mundstück tiefer als ein 1 1/4G, auch die Bohrung(7,45mm) und backbore sind deutlich weiter ausgelegt als bei dem 1 1/4G; trotzdem noch nicht so überdimensioniert wie beim 1 1/4GM!

Diese Maße, in dieser Kombination sind recht ungewöhnlich, was wohl einige Spieler abschrecken könnte. Allerdings gibt/gab es schon Sondermodelle bekannter Posaunisten von anderen Mundstückherstellern(z.B. "George Roberts Modelle"), welche in einer ähnlichen Dimensionierung ihr Signature Mundstück bauen ließen.

Für mich ist diese Formgebung hilfreich bei Stücken, bei denen besonders viel Wert auf einen vollen(noch wärmer, noch weicher) Ton gelegt wird. Der kleinere Durchmesser, bei tiefem Kessel, kommt mir bei den seltenen höheren Lagen in diesen Stücken entgegen.

Für die Nutzung in einer BigBand z.B., ist mir das Mundstück allerdings nicht "spontan und knackig" genug. Auch fehlt es mir bei dem 0AL etwas an Glanz in den Höhen(etwa ab: d´- d´´), dies ist aber bei der Kesseltiefe wohl nicht verwunderlich.

Leider geht die Vergoldung ab, und dies bei relativ geringer Nutzung schon innerhalb weniger als 3 Jahren! (hatte aber auch schon Wicks, die über 7 Jahre vergoldet bleiben) Die 3 Jahre Garantieleistung hätte ich übrigens gerne in Anspruch genommen, wird aber abgewiegelt.... :((
hantverkskvalitet
respons
ljud
12
1
Anmäl recension

Anmäl recension