Deering Vega Old Time Wonder 12"

5

5-String Openback Banjo

The wider 12" rim with a Fiberskyn head produces a full tone with more bass reproduction for a great "old time" banjo sound - perfect for old Clawhammer styles.

  • Rim: 12" 3-Ply violin-grade maple
  • Head: 12" Fiberskyn Medium Crown Head
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Ebony
  • White dot inlays
  • "Scooped" neck end makes playing over the fretboard easier
  • 22 Frets
  • Nut width: 31.8 mm (1.25")
  • Scale: 666.8 mm (26.25")
  • Nickel hardware
  • Deering knotless tailpiece
  • Deering Planetary & Deering Geared 5th string machine heads
  • Ex-factory stringing: Deering 5-String Light Gauge Banjo Strings
  • Colour: Deep warm brown satin
  • Case included
  • Made in USA
Tillgänglig sedan Augusti 2015
Artikelnummer 365541
försäljningsenhet 1 Styck
Number Of Strings 5
Body Maple
Open Back Yes
Neck Maple
Frets 22
incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Pickup No
23 190 kr
Gratis frakt inklusive moms
I lager om 10-13 veckor
I lager om 10-13 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
1

5 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

5 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
em
Thank you in Spring Valley
ear2hear music 14.01.2018
Nachdem ich als Umsteiger mit Saitenerfahrung von meiner Goodtime mit ihrer Beschränkung auf Ligt Gauge Saiten höchstens mittelmässig zufrieden war musste mal sauberer Tisch gemacht werden und ein richtiges Banjo her. Was bietet denn ein Banjo ohne Halsstab an Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Mässig...
Natürlich ist das alles kein Thema beim Vega.
Scooped neck, 24 Hooks, straff gespantes Fell und so schön verarbeitet, dass der "Liebe auf die erste Behändigung" nichts im Wege steht. Der Sound ist ausgewogen und ich entlocke dem Vega ab der ersten halben Stunde genau die groovigen bluesigen Töne, die ich suche. Vor allem wenn das Instrument kraftvoll mit Dynamics beglückt wird merkt man, dass das Instrument nur darauf wartet, richtig eingespielt zu werden. Also das ist echt so... Und das hochwertige Holz des Griffbretts trägt einiges dazu bei.
Die 1 Zoll mehr an Grösse kommen einem entgegen wenn das Instrument ohne Gurt im Sitzen gespielt werden soll.
Was der Endorser David Holt in seinen Videos lobend anpreisen tut kann auch ich bestätigen: Das Deering Banjo wird fein eingestellt und spielbereit ausgeliefert. Unglaublicherweise war es sogar in Stimmung, als ich es das erste Mal aus dem Koffer nahm... Die Saitenlage ist 1A und ich gehe davon aus, dass mir diese für längere Zeit genügen wird bevor optimiert werden muss; vielleicht es mal mit dickeren Saiten versuchen...
Dem Rat von David kann man durchaus Folge leisten den langen Saitenweg von Tailpiece bis zur Bridge mit einem Stück Leder zu dämpfen.
Freude herrscht also, dass es noch Hersteller gibt, die ihre Qualitätsversprechen auch einhalten. Volle Kaufempfehlung. Preis/Leistung: Sehr gut!

Der Auftragsablauf von Thomann mit Lieferung von Burgebracht nach Zürich war wie immer ein voller Erfolg.
Thanks and have a great Day.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Anonym 23.12.2015
Ich habe lange nach einem Banjo mit diesen Features gesucht. Wer sich in Deutschland einmal auf die Suche nach neuwertigen open back 5-string Banjos macht bei denen jetzt auch noch für den optionalen "clucking" old time sound die höchsten Bünde zugunsten der clawhammer Technik ausgeschnitten sind, der wird selbst in den spezialisiertesten Fachgeschäften nicht fündig.
Als das Banjo dann plötzlich auf der Thomann website auftauchte habe ich sofort zugegriffen und meine Erwartungen wurden alle erfüllt.
-Klingt wie es soll
-Wunderbar bespielbar
-Für den Preis ein echtes Schnäppchen
Danke Thomann!
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fi
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MK
Deering Vega Old Tyme 12"
Matti Kurki 08.09.2017
Tämä on ilman muuta paras banjo, mitä on tullut soiteltua. "Soololovi" kaulan tyvessä on hyvä clawhammer-tyylin soittajalle... Banjo soi herkästi, ja 12" tuuman kalvo antaa bassopuolelle mukavasti lisää syvyyttä. Suosittelen, hinta/laatu-suhde kohdallaan.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
T
Wunschvorstellung erfüllt
Terton 06.10.2017
Ich suchte ein Banjo zum Spielen von Clawhammer mit einem satten, ruhig etwas tieferen Sound. Von daher war ein Openback mit 12" gesetzt. Ich habe mich vorher durch alle verfügbaren Klangproben und Youtube-Videos gearbeitet und bin so auf das Old Tyme gestoßen.

In diesem Preissegment habe ich lange gezögert, ob ich so ein Instrument unbesehen online bestellen sollte.

Was dann geliefert wurde, hat schnell jeden Zweifel verfliegen lassen. Schon das Hardcase macht einen tollen Eindruck. (Nett sind auf jeden Fall die beigelegten Schlüssel, damit ja niemand das Banjo stehlen kann).

Das Banjo selbst ist eine Schönheit. Es ist absolut kein Makel zu finden. Wie bei meinem anderen Deering auch, ist das Banjo "out of the box" prima eingestellt und muss nur gestimmt werden. Die Tuner mit Planetengetriebe laufen butterweich und haben keinerlei toten Gang. Die "Action" ist ebenfalls hervorragend. Bis in die hohen Bünde sind die Töne sauber. Es sind original Deering-Saiten "Light Set" (10 11 13 21w 10) aufgezogen.

Der Klang erfüllt alle meine Erwartungen. Er ist schön voll und ein bisschen tiefenbetont. Von daher macht es seinem Namen Old Tyme alle Ehren. Es ist sicher kein Bluegrass-Banjo auf dem ein Foggy Mountain Breakdown gut klingen würde.

Für einen Clawhammer-Spieler mit Touch zum Old Time Sound ist das Banjo aber eine sichere Kaufempfehlung.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension