Daddario NYXL1149-3P

38

Set of 3 Electric Guitar Strings

  • Gauges: .011, .014, .018, .028, .038, .049
  • High-carbon steel alloy
  • Nickel wound
  • 30% stronger
  • Higher output
  • Performance increase in the frequency range of 1 to 3.5 kHz provides more punch, crunch and bite
Tillgänglig sedan December 2015
Artikelnummer 376404
försäljningsenhet 1 Styck
Gauge 011 - 049
Strength of the strings 0,011" – 0,049"
Material Steel
G-String Wound No
444 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

38 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

20 Recensioner

A
Bra stängar
Anonym 30.10.2016
Det är bra strängar men helt ärligt så tycker jag om de klassiska XL strängarna mera och de är mer prisvärda om man spelar nedstämt kanske det gör större skillnad men det är inte mitt fall.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Good strings
Andrew822 18.02.2023
Good strings are they better than standard D Addario 11's Im not sure but they sound good and feel great to play. Worth a try if you like the brand or having trouble breaking strings, but thats usually a guitar issue if thats happening to you. They do sound a bit differnt than standard but not much they are supposed to last longer but only time will tell on that.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
THE preferred string
RipChord 23.05.2022
I've played 'em all over many many years and the NYXL are the longest lasting, best sounding string imo.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Gewohnte Qualität von Daddario
Anonym 04.02.2016
Ich benutze schon seit Ewigkeiten Saiten von Daddario. Meine bevorzugte Saitenstärke ist .11-.49 (der EXL 115 Satz). Ich ziehe diese Saiten auf alle meine Gitarren auf, besonders auf meine geliebte Fender Strat. Ich finde der 11er Saitensatz ist nicht ganz so monströs wie die von Stevie Ray Vaughan gespielte Saitenstärke, gibt aber trotzdem mehr Power bei Vintage Single Coils als ein 10er oder gar 9er Satz. Durch die Saitenstärke ist mir nur einmal in ungefähr zehn Jahren eine Saite gerissen (und das bei vintage pressed steel Satteln). Auch die Stimmstabilität wird durch den 11er Satz gestärkt. Bei Vibrato-Einsatz kehrt meine Strat immer in die richtige Stimmung zurück, es sein denn man macht ganz wilde Sachen, aber da ist sicher ein Floyd Rose besser.

Mit den EXL 115 Saiten war ich im Grunde glücklich bis auf zwei kleine Mankos. Erstens: ich musste die Saiten immer für ein bis zwei (manchmal drei) Tage ?stretchen? damit sie ihre Stimmung hielten. Nervig. Zweitens: ich fand, dass die EXL 115 Saiten sehr schnell ihre Brillanz verloren. Nach zwei bis drei Wochen war es vorbei, trotz Saitenpflege. Also habe ich gedacht, die NYXL Saiten auszuprobieren.

Die Saiten fühlen sich gut an. Wer Daddario kennt braucht keine lange Eingewöhnungsphase. Der Unterschied im Spielgefühl zu den EXL 115 ist, dass die NYXL E-A-D Saiten minimal weniger Tension haben. Dies ist vielleicht für einige Gitarristen angenehm, denen Daddario Saiten im Vergleich zu anderen Marken zu steif sind. Für regelmäßige Nutzer ist sonst alles wie gewohnt.

Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen den EXL und NYXL Saiten bei der Stimmstabilität feststellen. Ich muss meine NYXL Saiten noch immer ziemlich oft stretchen. Da ist der Unterschied zu den EXL 115 nicht supergroß. Wenn die Saiten ihre Stimmung gefunden haben ist alles perfekt. Dann ist relativ wenig Nachstimmen erforderlich.

Einen großen Unterschied habe ich bei der Langlebigkeit und dem Sound festgestellt. Die NYXL halten bei mir ungefähr zwei Monate, und verlieren ihre Brillanz langsam. Gerade die umwickelten Saiten (E-A-D) bleiben knackig. Ich habe vor einiger Zeit Saiten mit Beschichtung getestet, mir gefiel der Sound aber nicht. Was Langlebigkeit angeht sind die NYXL für mich hier eine echte Alternative.

Auch klingen die Saiten ein wenig klarer als die EXL Saiten (und im Vergleicht zu den beschichteten Saiten sowieso), was sich bei meiner Strat vor allem bei den in-between settings bemerkbar macht. Gerade die Kombination Mittel- und Halstonabnehmer kann manchmal etwas gedämpft oder dumpf klingen. Mit den NYXL tut sie das nicht. Time to get funky!

Ich werde bei den NYXL Saiten bleiben. Sie sind teurer als EXL Saiten, was allerdings durch die Langlebigkeit ausgeglichen wird. Der 3er Satz wird bei Thomann zu einem guten Preis angeboten; die nächsten sechs Monate werde ich wohl keine neuen Saiten kaufen müssen. Die Qualität von Daddario ist wie gewohnt gut. Ich bin sehr zufrieden.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Passande från YouTube