Daddario H350 4/4M Helicore Octave Vn

19

Octave String Set for Violin

  • For 4/4 violin
  • One octave lower than the normal violin tuning
  • E String: Blak steel
  • A String: Silver on steel core
  • D String: Tungsten silver on steel core
  • G String: Tungsten silver on steel core
  • Medium
  • Set H350-4 / 4M
Tillgänglig sedan Maj 2017
Artikelnummer 413568
försäljningsenhet 1 Styck
Series / Brand Helicore
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Steel
1 099 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Fredag, 19.04. och Måndag, 22.04.
1

19 Kundbetyg

4.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

12 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Really nice to have a violin fitted with these strings
Leeloo_5 02.11.2020
Now that I have a nice European handmade violin, I put these octave strings on my first, Chinese factory-made violin. It gives the violin a range in between the viola and the cello. The strings are markedly slower in response than regular violin strings, but you can still do cool things with them. Just don't use them to swap back and forth with regular strings on the same instrument, as the octave strings will alter the grooves on the bridge, which will make it probably unsuitable for regular strings afterwards.
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
Interesting experience
RS-Ire 12.02.2023
I was certainly interesting to try, but the strings are very thick and hard to put on (i.e. the grove on the nut, the bridge and the tailpiece are not wide enough).
The sound is very dark and full of power, as expected.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
DD
Das kleine "Cello"
Dominik D. 01.02.2021
Natürlich nicht von der Stimmung her, aber klanglich geht es partiell schon in diese Richtung.

Vom Aufziehen her kein Unterschied zu regulären Saiten, natürlich etwas fetter, aber nicht steifer oder Ähnliches, so dass das übliche Verfahren inkl. etwas Dehnen problemlos zum Erfolg führt.

Da meine Frau spielt kann ich vom Spielgefühl nur ihre Eindrücke wiedergeben und da sie mit fast 30 Jahren Erfahrung unter Umständen leichter mit anderen Voraussetzungen klarkommt ist das für Einsteiger ggfs. etwas anders. Durch das glatte Runterstimmen um eine Oktave ändert sich aber im Grunde vom Spiel her gar nichts, wenn man eben die eine Oktave tiefer spielt (was Sinn dieses Satzes sein dürfte). Fingersätze bleiben identisch, beim Streichen reagierten die Saiten laut ihrem Gefühl nicht anders als Dünnere, möchten ggfs. aber etwas lauter gespielt werden (dazu unten mehr).

Klanglich ist natürlich alles unter dem G3 neu und bietet eine schöne sonore Klangwelt, ohne zu weit in Bassgefilde abzudriften. Das gibt der verhältnismäßig kleine Korpus auch nicht her. Bekannte Melodien gewinnen so an Volumen und gerade Stücke aus dem Folk-Bereich klingen schlicht rauer, kräftiger, ursprünglicher - besser. Das liegt vielleicht daran, dass man eine Idee lauter spielen muss/möchte (und wir Menschen finden bis zu einem gewissen Grad ja immer lauter = besser), denn tiefere Frequenzen benötigen einfach mehr Energie und dadurch kommen einige filigrane Linien nicht mehr so filigran daher.

Ich würde noch zu beachten geben, dass man je nach Möglichkeit ein Instrument hierfür nehmen sollte, welches insgesamt etwas heller klingt. Eine ohnehin schon dunkel und voll klingende Violine könnte eine Oktave tiefer einfach ein wenig zu viel des Guten sein.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
TB
sensationelle Sound Erweiterung für Geiger!
Thomas Buffy 04.06.2017
neugierig geworden durch Youtube Videos des Herstellers wollte ich diese OKTAV Geigen Saiten unbedingt ausprobieren, da ich viel mit elektrisch verstärkter Geige und Oktaver Pedal experimentiere.
Das Ergebnis ist wirklich überraschend! Ein kleine Geige klingt in der Tat wie ein fettes cello! Also deutlich mehr wums als eine reguläre Bratsche und man kommt nun einfach bis zum G (groß g) runter!
Die ansprache der Saiten ist v.a. auf e und a sensationell bei den beiden tiefen Saiten muss man deutlcih die Strichgeschwindigkeit reduzieren und etwas mitd er Kontaktstelle arbeiten. Auch verwende ich auf einem extra Bogen Cello Kolophonium.
Ein Wort zur Saitenlage: Dadurch dass diese Saitend eutlich dicker sind muss man etwas die Saitenlage an Steg udn Obersattel anpassen lassen).. es geht zwar auch ohne ich habe mich enstchieden eiens meienr Instrumente dauerhaft zur Oktavgeige zu machen und deshalb hier die optimale Einstellung zu suchen... Dann machts richtig Spass!

FAZIT: für alle Geiegr die neue Soundbereiche suchen ein echter Tipp. es klingt sehr fett aber weder nach Bratsche noch Geige noch Cello.. es ist irgnedwie ein neuartiges TSreichinstrument in Cello lage. Für alle jenseits vorgegebener Sounvorstellungen eine echte Empfehlung! Die D Saite war bei meinem Satz etwas rauh und ging schlecht an (Zufall?) ich habe Si emit Stahlwolle nachbearbeitet jetzt funktioniert sie!
ljud
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension