B&S 3138/2-E Elaboration 37

2

Bb Trumpet

  • Challenger II "Elaboration"
  • 37's Light-weight bell
  • Body made of brass
  • 11.66 mm ML Bore
  • Single piece, hand hammered Ø 125 mm brass bell
  • Monel valves
  • Nickel silver outer slides
  • Slide stop screw on 3rd slide
  • 2 Water keys
  • EB Finish
  • Incl. mouthpiece and prestige case
  • Made in Germany
Bore Size Medium Large
Bell Material Brass
Valve Material Monel
Leadpipe Material Brass
Finish Matt
One Piece Design Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Tillgänglig sedan Juli 2006
Artikelnummer 180145
försäljningsenhet 1 Styck
28 590 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Denna artikel finns i lager och kan skickas ut omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Torsdag, 27.01. och Fredag, 28.01.
1

2 Kundrecensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
B&S 3138/2 Elaboration
Richard9752 17.01.2014
Well built quality instrument with very good intonation. Valves work really smoothly. Sound is quite bright with good core, probably more suited to commercial music.
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Tolles Instrument mit wandelbarem Ton
Salt_Peanuts 30.12.2018
Mir fiel schon beim ersten Anspielen die leichte Ansprache auf, die Töne springen direkt an, natürlich nur, sofern spieltechnisch alles passt ;).
Außerdem macht die Trompete nach oben nicht zu, das Spielgefühl bleibt über die ganze Range gleichmäßig. Das soll aber NICHT heißen, dass die Trompete keinen Widerstand bietet, der 37er-Becher tut sein übriges, das Instrument geht aber am Anfang einfach los und fühlt sich beim Spielen "einfach gut" an. Ich benutze das Instrument v.a. in der Big Band und habe dort auch ziemlich viel Spaß, die Projektion des Tons ist großartig, es ist jedoch auch möglich, zurückhaltend zu spielen, ohne dass es der Klang leidet.
Die Verarbeitung des Instrumentes ist top, die Ventile laufen geräuschlos und gleichmäßig, ebenso die Stimmzüge. Der "Elaboration"-Finish hat von Haus aus keine Schäden.

Das beigelegte Mundstück ist ok, aber nichts besonderes, laut Gravur ein 1 1/2 C, ich bin mir aber nicht sicher, ob es dem Bach-Äquivalent entspricht, da es sich doch schon sehr klein anfühlt, ich habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Pflege- und Reinigungsutensilien sind gut, da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
Koffer sieht wirklich schick aus und hält auch gut was aus, mir fehlen aber ein Tragegurt und ein Notenfach, wobei dies nicht verprochen oder beworben wurde.

Insgesamt ein tolles Instrument, sowohl die Fertigungsqualität, als auch das Spielgefühl und die Wandelbarkeit des Tons haben mich überzeugt, ich empfehle jedem, das Instrument selbst anzutesten und sich ein eigens Bild zu machen, einzig der Koffer ist nicht optimal gestaltet (s.o.).
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension