Best Service Galaxy Vintage D

24

Virtual Grand Piano (Download)

  • Includes sounds of the Steinway D in Bauer Studios Ludwigsburg from 1920
  • Was recorded with vintage microphones and preamplifiers
  • Powerful, lively and individual tone
  • Over 2000 samples organised in 13 velocity zones
  • Genuine overtone and Una Corda samples
  • Chromatic resonance and release samples with multiple velocity and noise samples
  • Sostenuto and repedaling
Systemkrav
  • Shipping Format: E-Mail
  • License validity: perpetual
  • Copy Protection: Online Activation
  • Simultaneous Activations: 2
  • Windows: from 10 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): 11 - 13
  • CPU min.: AMD Quad Core, Apple Silicon, Intel Core i5
  • RAM min.: 4 GB
  • HD Storage min.: 5,2 GB
  • add. System requirements: Native Access
Format som stöds
  • Stand-Alone-Software
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Tillgänglig sedan Oktober 2016
Artikelnummer 394299
försäljningsenhet 1 Styck
Single/Bundle article Los artikel
Akustik Keys/Pianos Yes
Beat production / Drum machines No
Wind Instruments No
Cinematic / Effects No
Chorus / Vocals No
Drums / Percussion No
E-Pianos No
Ethno / Folk No
Guitars/plucked instruments No
Loops/Construction-Kits No
Orchestra Instruments No
Organs No
String Bass No
Sampler No
String Instruments No
Synthesizer No
Vintage Instrument No
Hardware Controller No
Download 1
1 499 kr
ink moms
Omedelbart tillgänglig
Omedelbart tillgänglig

Vi kan skicka dig en nedladdnings licens omedelbart efter att du har köpt den här produkten.

Information om leveransen

24 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

drift

funktioner

ljud/kvalitet

datoranvändning

13 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Einer der besten Steinways für den Rechner
Andreschwager 15.08.2010
Die Installation ist ein bisschen mühsam, man musste zuerst den Kontakt Player 4 installieren (funktioniert nicht mit Kontakt 3) und die Registrierung hat nicht auf Anhieb geklappt, aber das liegt eher an NI. Die schöne Schachtel enttäuscht, nur eine CD im Pappcover und ein Minihandbuch auf Englisch. Dafür geht die Installation (bis auf den Kontakt Player) sehr schnell vonstatten.

Nun zum Sound:
Der Sound ist wirklich gut getroffen, wenn man mal alte Steinways gespielt hat fühlt man sich schnell zuhause. Der Flügel klingt relativ schlank im Bassbereich aber im Diskant hat man den typischen lyrischen Steinway Sound, ganz ohne klirren und unangenehme Höhen. Man kann auch sehr voll spielen und der Flügel klingt immer noch transparent, die einzelnen Töne klingen aber sehr fein und rund. Es fehlt mir ein bisschen die Atmosphäre, aber mit ein bisschen Hall und im Bandkontext funktioniert er super. Er klingt wirklich reifer und voller als das Steinway Pendant in The Grand 3.

Die Velocitykurve ist auch schon von vornherein sehr gut ausgeglichen und der Flügel sehr gut temperiert das heißt leise Töne kommen klar und zart, laute Töne brechen nie aus. Die möglichkeit zwischen Spiel- und Hörerposition umzuschalten funktioniert sehr gut. Ich benutze die Spieler Variante für Jazz und Balladen, Hörer für Klassik und Modern Jazz. Bei The Grand 3 gefallen mir dagegen nur die Player Positionen. Auch gibt es keine Ausreißer, jeder Ton ist perfekt abgesampelt und getuned worden, also wirklich für gute Produktionen verwendbar.

Das Sample ist denk ich perfekt für Duo und Bandaufnahmen, Solo muss man denk ich ein bisschen feintunen z.b. an den Saitenresonanzen, für Salsa und Rock fehlt wohl ein bisschen der Attack. Da hat mein beim Steinberg Pendant deutlich mehr auswahl, dafür abe
drift
funktioner
ljud/kvalitet
datoranvändning
5
6
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Guter Sound mit Macken
Lux 29.04.2016
Der Sound des Flügels ist meiner Meinung nach wirklich gut, aber es gibt diverse Kompromisse, die man eingehen muss.

Installation und Inbetriebnahme sind umständlich, schlecht bzw. gar nicht dokumentiert und man muss unnötig viele Daten preisgeben.
Die Größe des Fensters, dass man sie nicht verändern kann und das Design des Menüs sind nicht mehr zeitgemäß und waren auch 2010 schon ziemlich rustikal.
Manche Sounds klingen anders - bei einigen Tönen sind die Geräusche der Mechaniken viel lauter, bei anderen hat das Pedal keinen Effekt. Mag sein, dass das bei dem Original-Steinway auch so ist, aber dann sollte es eine "angleichen"-Funktion geben. Wenn ich die "Hammer Noises" sehr leise eingestellt habe, sollen sie nicht mittendrin wieder extrem laut sein.
Die Rechnerauslastung sollte heutzutage kein Problem mehr sein.

Fazit: Für den Preis muss man eigentlich zu viele Kompromisse eingehen. Leider gibt es kaum Alternativen mit den Einstellmöglichkeiten (Deckel auf/zu/halboffen, Hammer- und Pedalsounds regelbar etc.).
drift
funktioner
ljud/kvalitet
datoranvändning
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension