Behringer X32 Stagebox Bundle

• funktioner
  • ljud
  • hantverkskvalitet
hantverkskvalitet
Ungefähr doppelt so viel wie ich erwartet haben
Hubert W., 31.07.2013
· antagit från Behringer X32
Kurz zu mir. Ich mische seit 28 Jahren Bands und hab die komplette Entwicklung der Livemischpulte mitgemacht.
Derzeit sind folgende Analogpulte mein eigen: Soundcraft 8000 56/8/2, Allan&Heath GL 2800 32/8/2, 2 x A&H Wizard 16:2 + reichlich hochwertiges Outboard.
Ich arbeitet regelmäßig für andere Verleihe als Frontplatzbetreuung an allen gängigen digitalen und analogen Konsolen und besuche regelmäßig Operatorschulungen für Digitalkonsolen.

Lange wollte ich mir schon eine Digitale Konsole kaufen, bin aber nie mit irgenwas richtig warm geworden: Sie gefielen mir vom Sound nicht (Yamaha), die Bedienung (ILive da fehlen mir die Auxregeler), zu unzuverlässig (SD) oder ich fand Sie einfach zu teuer (SC48/Venue/VI/CL).
Bis heute begreife ich auch nicht warum viel Hersteller Ihre Konsolen so überdimensional verpacken, dass man bei Bandproduktion sein Pult eigentlich schon nicht mehr mitnehmen darf (z.B. Midas Pro 2, Avid SC 48).

Nun gut was bleibt?
Roland, fühlt sich für mich nicht gut an und ist alles andere als Riderfest. Wiederverkauf mäßig.
Presonus so überhaupt nicht meines und keine Digitale Stagebox.
Digico SD9 Red Snapper cooles Pult, aber irgendwie hatte ich schon zuviel Stress mit SD Pulten. Aber in der engeren Wahl.
VI1 lange Zeit mein Favorit. Durchdachte Konzeption mit der digitalen Stagebox, jedoch riesiges Packmaß. Mit der Stagebox jenseits der 20000 Euro.

und die X32
Lange Zeit sah ich sie mir gar nicht an, da der falsche Name auf dem Pult stand. Bis in einem Club plötzlich eine vor mir hatte. Es sollte eine M7CL stehen die aber kurzfristig ausgetauscht werden musste. OK neues Pult. Nach 3 Minuten fühlte ichmich darauf wohl. Vom Klang her so wie man es von einem Pult erwartet. Also durchweg positiv überrascht. Das war der Stand November 2012.

Dann begann ich zu grübeln. Bei 4500 Euro (Pult/Case/Stageboxen/Core) kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder bei einem Wiederverkauf verlieren.

Also dann mal her mit dem Bäh ringer. Hätte es von Midas das gleiche Pult ohne den Behringeraufdruck gegeben hätte ich auch 500 Euro mehr bezahlt.
Seit Jan 2013 besitze ich mein eigenes X32 mit 2xS16 Stageboxen.
Inzwischen hab ich 30 Einzelveranstaltungen und 5 Wochen Festivalbetrieb (3-9 Bands am Tag), darunter Uferlos Freising oder die Hauptbühne der Kaltenberger Ritterspiele damit gemacht und ich bin einfach begeistert.
Das X32 läuft wenn es 36 Grad im Schatten oder 96% Luftfeuchtigkeit hat. Es klingt so das ich überhaupt nichts vermisse. Das Digitale Multicore funktioniert einfach, also ganz einfach.
Ich hab Analoge Inserts am Pult die ich überall einschleifen kann (z.B. Feedbacksupressor für Chöre oder Akustische Instrumente). Welches von den teuren Pulten kann das?
Die Effekte sind prima, lassen sich leicht Bedienen und fühlen sich vertraut an. Das frei definierbare Bedienfeld mit 3x4 Potis und 3x8 Tastern trägt da einiges dazu bei. Für mich ein Highlight von diesem Pult das auch einen Touchscreen überflüssig macht.
Und jetzt das absolute Hightlicht - die IPad Fernsteuerung.
Mit dem Juliupdate sind jetzt fast alle Bedienmöglichekeiten auch auf dem IPad verfügbar. Auch Delayzeiten, Gruppen/DCA zuordnugnen.
Kurzauftritt bei einer Firmenveranstaltung? Kein Platz für den FOH im Publikum? Kein Bock Multicore zu ziehen? Scheiß drauf, Pult auf die Bühne, rest mit dem IPad.
Musiker die nicht wissen was sie auf dem Monitor haben wollen? Man stellt sich daneben und macht es wie man es selbst gerne haben würde. Trefferquote 96%.
Mit 2. Mann auf der Bühne 50% schnelleren Soundcheck. Sogar noch schneller als mit einem Monitorplatz, da man auf der Bühne sich bewegen kann.
Ich hab bisher nur bei Yamaha eine ähnlich gute Anwendung gesehen. z.B. Midas und Soundcraft sind Lichtjahre davon entfernet. Avid hat gar keine.

Die Ipad Anwendung läuft so gut und ist so einfach zu bedienen, dass ich einen X32Rack vorbestellt hab.

Klingt ja irgendwie blöd das ich die X32 permanent mit Pulten wie die VI oder SC 48 vergleiche, die preislich miteinander nichts zu tun haben. Aber für mich spielt die X32 in der gleichen Klasse. Ich hab Monatelang versucht den Pferdefuß zu finden und finde ihn einfach nicht.
Jeder Fremdtechniker war beim Vorgespräch erst skeptisch, aber interessiert und nach der Show überzeugt. Mir ging es ja ähnlich. Ich denke das die X 32 in den nächsten Monaten im mittleren Segment auf immer mehr Raider auftauchen wird.
Wäre das Pult 2000 Euro teurer wäre es immer noch günstig.
Und selbst wenn es nach 3 1/2 jahren (3 Jahre Garantie) die Hufe hochreißt hat sein Geld locker eingespielt.
Viele von den Sachen die ich mir am Anfang noch gewünscht habe sind mit den Updates dazu gekommen oder ich hatte sie einfach noch nicht gefunden.

Auf meiner Wunschliste stehen nur Kleinigkeiten. Ich hätte gerne noch einen Multibandcompressor für die Summe und einen Feedbacksupressor für meine Cabarett /Headset und Chorsachen. Aber sonst ist alles drin.
Verdammt ich bin ein BehringerFan wie konnte das passieren!
Rapportera betyg

Uppfattar du det som att denna recension använder felaktiga fakta eller som stötande av någon anledning?

Skicka rapport
fr Ursprunglig recension (Visa översättning)
Super ce Bundle
Yannis P., 10.10.2013
Commande le 22/08/2013 et Arriver à la Réunion le 09/10/2010, faux pas être presser !!!!
Mais quand c'est la devant vous, génial pas de mot, au travail !!!
PS avis au futur client réunionnais, pour les commandes sur Thomann n'hésiter pas
foncer!!!!

hantverkskvalitet
Ich hab ja schon Einiges an digital Consolen gesehen, aber....
FritzK, 17.10.2012
· antagit från Behringer X32
.. auch ohne den unglaublichen Preis in Betracht zu ziehen bin ich mehr als positiv überascht.
Im Laufe der Jahre hat man ja so einige (unerfüllbare) Wünsche an seinen Wunsch-Mixer. Es gab an und ab auch Pulte die das was ich gerne gehabt hätte intus hatten. Aber eben nur das eine oder ander Feature.
Meine Wunschliste ergab dann immer Preisklassen (von DAW-Remote bis Digitalsnake) von mehreren € 10.000.-. Für mich nicht relevant!
Jetzt hab ich mich an die 100 Stunden mit dem X32 gespielt (bin noch lang nicht alles durch) und hab bis jetzt nix vermisst - aber oft lange gesucht!.

Ich konfigurierte das volle Programm:
Mehrere Subs und DCA's, mehrere Monitormixe, Livemitschnitt, 2 Line-Arrays mit getrennt angesteuerten Bassteilen und Delays über die Matrix.
Jeden Input mit den üblichen Effekten, daneben einen Input vom Windows-PC um Radio zu hören oder von Cubase was einzuspielen, 2 Abhören und 2 Aufnahmeräume.
Das alles per Fernbedienung (von Notebook per WiFi) geändert, gesteuert usw.
Das alles durfte ich so ähnlich schon einmal machen: Auf einem € 92.000.- Mixer. An dem habe ich aber mit Tape die Kanäle anschreiben müssen.
Sicher: Alles nur im Studio und nicht in "echt". Aber es kam an allen Ausgängen das richtige raus und sollte so auch in Wirklichkeit funktionieren.

Die Soundqualität ist sehr gut. Sowohl bei Aufnahme (Cubase) als auch über die PA. Natürlich gibt es Dinger die eine noch bessere Qualität liefern. Das ist live aber nicht wirklich relevant und im Studio habe ich keine Unterschiede bemerkt die ein paar tausend Euro Preisdifferenz (für meine Bedürfnisse) rechtfertigen würden.

Ich kann das X32 bedenkenlos empfehlen! Das Teil wird wirklich einiges im diesem Bereich bewegen.

Um auch Kritik anzubringen:
Das Handbuch beschreibt zwar die wichtigsten Dinge aber: Nur ein sehr geübter, an Digiconsolen gewöhnter Anwender wird mit den vielen Gruppenfunktionen, Routing- und Erweiterungsmöglichkeite klar kommen.
Da sollte noch dringend nachgebessert werden - oder es schreibt jemand ein Buch oder Video-Tutorial.
Wie wärs meine Damen und Herren von AudioWorkshop, HoFa usw.?

Die Behringer Website wäre da und dort auch dringend zu überarbeiten.

Fantastisch
johannes82, 19.09.2012
· antagit från Behringer X32
Nachdem das X32 nun mehrere Live-Einsätze absolviert hat, möchte ich noch einen ausführlichen Bericht nachreichen. Zunächst ein paar Worte zur Verarbeitung: Behringer hat hier offenbar viel investiert, um das X32 (und hoffentlich auch alle zukünftigen Produkte) auf ein "normales" Level anzuheben. Es ist ja kein Geheimnis, dass bisherige Behringer Produkte nicht immer die besten Komponenten verwendeten. Ich denke da zum Beispiel an die Drehpotis meines DEQ2496. Ganz anders beim X32. Hier ist alles in einer ordentlichen Qualität gefertigt worden, wenn auch die Fader sich nicht ganz professionell anfühlen. Ansonsten wirklich tadellos!

Das Mixing auf dem X32 geht leicht von der Hand, alles ist da wo man es erwartet. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass man aufgrund fehlenden visuellen Feedbacks manchmal übersieht, dass die Sends on Faders Funktion aktiviert ist, und man dann ganz andere Parameter mit den Fadern bearbeitet, als man erwarten würde. Eine verschiedenfarbige Beleuchtung der Fader oder ähnliches wäre da sehr hilfreich gewesen. Andererseits wäre das zu so einem Preis vermutlich nicht möglich. Vielleicht kann da aber auch irgendwie per Firmware Update noch etwas geändert werden.
Apropos Firmware Update: Hier macht Behringer wirklich einen hervorragenden Job. Neue Features werden am laufenden Band hinzugefügt und funktionieren auch tadellos.

Zur Soundqualität kann ich nur sagen, dass das X32 sehr neutral klingt. Es klingt natürlich nicht analog, dafür aber so wie jedes andere Digitalpult auch. Die Midas Preamps sind exzellent und ein großes Lob darf ich auch für die Effekte aussprechen, die größtenteils eine überraschend gute Qualität aufweisen (wir verzichten mittlerweile auf unser externes Lexicon Effektgerät). Die Sterosummenaufnahme auf USB Stick funktioniert problemlos und in sehr guter Audioqualität. Mehrspuraufnahmen über das eingebaute Recording Interface konnte ich bisher noch nicht testen.
Das absolute Highlight ist für mich jedoch die iPad Fernbedienung. Mit der kostenlosen App XiControl lässt sich die Konsole komplett remote fernbedienen. Equalizer Einstellungen lassen sich per Fingerwisch vornehmen, WAV Files per Fingertipp vom USB Stick einspielen, usw. usf. Es bleiben wirklich keinerlei Wünsche offen. So kann man das Pult auch mal eben auf der Bühne stehen lassen, spart sich die Stagebox(en) und der Tontechniker kann von überall am Sound herumschrauben. Wenn einem der Monitorsound nicht passt (und man noch nicht das P16 Personal Monitoring System benutzt) kann man sogar selbst von der Bühne aus eingreifen und an den Monitorwegen herumspielen. Noch nie war ein Soundcheck so einfach.

Ganz klar Daumen hoch für diesen großen Wurf von Behringer. Zu diesem Preis kann man absolut gar nichts verkehrt machen. Am liebsten würde ich noch ein zweites Pult kaufen. Eventuell auch eines der Rack Geräte. Oder vielleicht kommt noch irgendwann ein X64? ;)

Game changed. Punkt!
Andreas044, 21.08.2012
· antagit från Behringer X32
Was man mit diesem Pult für sein Geld bekommt, ist einfach unglaublich!

Wir haben das Pult für unsere Band gekauft und haben vor dieses sowohl im Proberaum (für Proben - ja, doch! - und Aufnahmen), als auch live zu verwenden.

Erster Eindruck: Stabile Verarbeitung. Metall-Gehäuse mit Kunsttoff-Seitenteilen. Gewicht: im Thomann-Case gerade noch von einer Person zu heben.
Die Taster und Drehgeber fühlen sich gut an. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Fader-Kappen aus Metall sein sollen, bei unserem Gerät, das wir - Thomann sei Dank! - aus einer der ersten Produktionswellen bekommen haben dürften, sind diese aus Kunststoff.
Bedienungsanleitung liegt keine bei. Nur ein Quick-Start Guide. Das Manual auf der Behringer Seite wird lt. Uli Behringer in nächster Zeit noch um screen-shots u.ä. erweitert.

Schon kurz nach dem Einschalten ist das Pult betriebsbereit. Screen und überhaupt alle Lämpchen können in der Helligkeit geregelt werden. AUsgezeichnet. Für diese Preisklasse genial finde ich die Channel-Strips oberhalb der Fader, die mit Icons und eigenen Texten versehen werden können. Gewebeband ade!

Die im Preis enthaltene USB/FireWire-Karte hebt das Gerät erneut von der Konkurrenz ab. 32 channels full duplex Audio UND Midi für Fernsteuerung der DAW um 0 Euro.

Ein weiteres Plus des Pults ist die Möglichkeit das Gerät über Ehternet fernzusteuern. Aktuell gibt es eine iPad-App und eine PC-Applikation. Letztere ist zwar momentan noch im Public-Beta Stadium und es können noch nicht alle Funktionen des Pults vom Computer gesteuert werden, aber das wird sich vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft ändern.

Ich habe den Eindruck, dass Behringer mit diesem Produkt ein großer Wurf gelungen ist, welcher der Marke eine neue Reputation bescheren wird.

Keine Kaufempfehlung sonder vielmehr ein Kaufzwang für all jene, die ein erschwingliches Digitalpult mit echtem Total-Recall suchen, das durch die digitalen Stageboxen (S16) und das Personal Monitoring System (P16M) zu einem Rundum-Sorglos-Paket wird!

Grossartig
Zegi, 26.05.2013
· antagit från Behringer X32
Das Pult ist einfach ein Traum! Alles funktioniert genau so, wie es soll, die Möglichkeiten sind vielfältig und der Sound grossartig! Das Pult schlägt sich live genau so gut wie im Recordingstudio. Glasklarer sound und auch der eine oder andere ungläubige Blick gehören zum Alltag mit dem Pult.

Für die Verarbeitung habe ich einen Punkt abgezogen - die Fader hätte man besser machen können (griffiger, besser im Gefühl), aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Vergleicht man das Pult z.B. mit einer Soundcraft Vi4 sieht man natürlich, was bei einem wesentlich teureren Pult noch möglich wäre. Deshalb gilt es schon auch den Preis im Hinterkopf zu haben.

Aber das X32 ist grossartig und ich liebe es, damit zu arbeiten!

Demnächst werde ich mir auch die Stageboxen S16 zulegen, damit künfitg auch das Muco zu Hause bleiben kann.

Geniales Mischpult für's Geld
mbc-audio, 18.12.2012
· antagit från Behringer X32
Das X32 ist ein fürs Geld kaum zu übertreffendes Mischpult. Die Bedienung ist auch ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend und man kann sehr flüssig damit arbeiten.

Zur Ausstattung: Die Equalizer greiffen sehr schön, ebenfalls erwähnenswert ist der zusätzliche LowCut, man braucht nicht wie bei vielen anderen Pulten ein Band des EQ für den HPF zu opfern.

Gate und Kompressor tun was sie sollen, die Preamps klingen wirklich gut.

Die Motorfader fahren schnell und präzise, die Channeldisplays sind auch unter Winkel gut lesbar. Der Bildschirm hat eine tolle Auflösung und ist auch bei Tageslicht gut lesbar, einzig beim Beschriften der Kanäle oder Szenennamen eintippen etc. wünschte man sich einen Touchscreen.

Für den Monitormix gibts SendsOnFader, die GEQ lassen sich ebenso auf die Faderbank legen.

Die eingebaute Recordingkarte funktioniert via USB absolut problemlos, ebenso der Remoteeditor für den PC. Zusammen mit einem WLAN AccessPoint lässt sich das Pult super fernsteuern, leider gibt es keine App für Android-Tablets.

Zusammen mit der S16 Stagebox ist das Pult wirklich zu empfehlen!

Einfach nur Wahnsinn
Patrick237, 27.09.2012
· antagit från Behringer X32
Ich habe das Pult fürs Studio gekauft.

Bereits nach kurzer Zeit ist es möglich das Pult zu bedienen. Auch den Firewiretreiber kann man Problemlos installieren und innerhalb von 5 Minuten ist eine Aufnahme bei Cubase möglich.

Das Pult hat soviele Möglichkeiten die man auf den ersten Blick gar nicht erkennen kann. Man kann sich jedoch schnell in alles Einarbeiten.
Egal ob Routings, Busse zuweisen, Effekte einbinden -> Alles Super übersichtlich und auf eine Blick schnell zu verstehn.

Man kann das Pult an jede Bedürfnisse anpassen.
Da ich selber eine Band habe, wird das System bald durch das S16 System ergänzt und ich werde meine Band selber abmischen.

Durch die Möglichkeiten sämtliche Einstellungen auf eine USB Stick zu speichern ist jede Erdenkliche möglichkeit sofort durch Speichern und Laden wird reproduzierbar. Durch die kleinen Farbigen und Beschriftbaren LCD Displays braucht man kein Tape mehr um alle Kanäle zu beschriften. Ein weiterer Pluspunkt.
Und zusätzlich kann man jedes Konzert mitschneiden ob der USB oder Firewire. 32 Kanäle zu recorden und auch wieder auf das Pult zu legen ist bei Konsolen für diesen Preis nicht zu kriegen.

Egal ob Studio oder Live. Ein Wahnsinnspult.

Einziges Manko ist das es noch keine Deutsche Bedienungsanleitung gibt und mann sich alles bei Behringer Downloadenn muss und das es keine Hotline gibt die man im Zweifelsfall mal anrufen kann.

Liebeserklärung
CJS, 21.10.2013
· antagit från Behringer X32
Nur ich und die X32, alleine am Kaminfeuer, für mich ne Tasse Tee und für die X32 ein bisserl Strom und wir verlieren uns in den unendlichen Tiefen ihrer Menüstruktur, ich entdecke Dinge an ihr, die ich nie für möglich gehalten hätte, ich definierst den Begriff „sexy“ unter ganz neuen Gesichtspunkten; und ich frage mich warum nicht alles Frauen so einfach, klar und logisch strukturiert sein können, und komme ins grübeln: habe ich wirklich die richtige Partnerin fürs Leben... wir könnten Tage, Wochen und Jahre miteinander verbringen ;-)

Ne ich bin noch nüchtern: aber das war meine Liebeerklärung an unser X32-Mädel im Lager (wehe es kommt ihr einer zu Nahe)

Spart uns regelmäßig Unmengen an Patchkabel, kaputten Steckern und Kabeln, an diversen Sideracks und Rückenschmerzen und vor allem spart mir unsere X32 viele Nerven, weil ich weiß mir ihr auf alle Event-ualitäten gerüstet zu sein.

Über technische Belange möcht ich mich gar nicht mehr auslassen, dass haben bereits genügend andere User getan. Doch die X32 ist eben mehr als nur technisch geil ;-).

Auch geil ist, dass zwischenzeitlich immer mehr Rider rein bekommen, wo doch tatsächlich die X32 draufsteht :-)

Verliebte Grüße
CJS-Veranstaltungstechnik

hantverkskvalitet
Highend-Funktionen im günstigen Mantel.
Sven500, 29.10.2012
· antagit från Behringer X32
Es gibt genug Berichte und Auflistungen der Funktionen, deshalb hier nur das was mir darüber hinaus aufgefallen ist:

Funktionen vermisse ich keine! Die Oberfläche ist sehr angenehm und auch intuitiv. Es fehlt ein digitaler Eingang für eine Wordclock wenn man z.B. mit Video syncen muss.

Der Klang ist in meinen Ohren sehr gut.

Bei meinem Pult sind nicht alle Knöpfe perfekt eben eingelassen, eine Encoderanzeige in der Assign-Sektion liegt vielleicht einen mm zu tief in der Front, aber das stört nur optisch. Das Gehäuse ist praktisch und wirkt stabil, aber es gibt ein paar Stellen wo man erkennt das hier nicht auf höchste Genauigkeit geachtet wurde. Die Fader wirken nicht sehr hochwertig und finden ihre Position beim Layerwechsel nicht ganz so präzise.

Wer diese "Mängel" nicht mag wird für das Geld IMHO aber auch nichts besseres finden.

Tolles Teil.
Reiner64, 27.12.2012
· antagit från Behringer X32
Lange habe ich mich herumgedrückt endlich von analog auf digtal umzusteigen.
Habe auch verschiedene pults wie Yamaha 01, ls9, Soundcraft si, Presonus und weitere ausprobiert. Kein Pult konnte mich so richtig überzeugen.
Dann hab ich mir das x32 einfach mal bestellt und eine Woche dran herumgeschraubt. Das Meiste habe ich sofort verstanden und Anderes hatte nach drei-vier mal googeln auch super funktioniert. Die Bedienung ist supergut, der Sound ist supergut und die FX-Section ist genial. Die EQ´s machen, was sie sollen. in der Hallsection gefällt mir das EMT am Besten. Ist aber wohl Geschmacksache. Die Encoder, Compressor, Gain, Gate, . . . machen ebenfalls was sie sollen. Habe mittlerweile einige Veranstaltungen ohne Probleme erledigt und bin von dem Pult begeistert. Auch die Aufnahmen mit dem Pult, sowohl über USB, oder über die 32x32 Ausspielung sind super.

Hier hat Behringer wirklich ein tolles Gerät verwirklicht. Für den Preis einfach nicht zu schlagen. Klare Kaufempfehlung.

Hingucker
Patrick665, 23.09.2013
· antagit från Behringer X32
Auf 7 Muggen hatte ich das vergnügen mit dem Behringer X32 zu arbeiten. Der Klang ist neutral - klein Vergleich zu den minderwertigen Behringer Mixern. Preamp, Gate und Compressor tuen was sie sollen und die EQ sind überraschen griffig.

Das Routing des X32 ist als Neuling etwas komplex und ist nicht als zu schnell zu durchschauen. Man übersieht schnell das vom Werk aus nicht alle Kanäle auf den Main Bus geroutet sind und sich fragt warum nix in der Mastersektion ankommt.

Abhilfe schafft ein Clean Kanal zu erstellen der alle wichtigen Routingoptionen beinhaltet und diesen auf alle 32 Kanäle kopiert.

Ich bin nicht sehr zufrieden mit den Effektprozessoren. Hall, Delay und Echo sind akzeptal, aber die "speziellen" Effekte wie flanger die man nicht oft gebraucht sind nicht so toll umgesetzt worden.

hantverkskvalitet
Was soll man da noch sagen?
ingmar.klippert, 28.04.2013
· antagit från Behringer X32
Die Skepsis ist schon sehr groß bei Behringer Produkten. Auf jedem zweiten Reiter steht "kein Behringer". Und jetzt soll ich mir eine Mischpult von Behringer kaufen?
Die Alternative wäre aber ca. 4mal so teuer. Bei aller Liebe zu etablierten Marken... das ist zu viel. Also hab ich das Teil geordert. Es kam in zwei große Kisten inkl. Case an. Ausgepackt, angeschlossen und fast perfekt, wenn da nicht die Farbunterschiede bei den 32 Displays wären. (Ja ich bin kleinlich) Ich habe mit mir gekämpft, ob ich es zurücksende, nur wegen so einer Farbnuance. Ich habe es erstmal behalten, aber dann kam noch ein Drehgeber dazu, der ein bisschen gesponnen hat. Also zurück mit dem Teil. Das neue Mischpult musste ich dann nochmal updaten und danach hatte ich dann wirklich nichts mehr auszusetzen (und den Satz meine ich so wie ich ihn geschrieben hab).
Es ist wirklich wahr: Das Teil funktioniert tadellos und sehr durchdacht. Der einzige Fehler den es jetzt noch hat, ist der Schriftzug "Behringer", weil bei manchen unwissenden Auftraggebern da immer noch ein NoGo herrscht. (Schade eigentlich)

Zum Klang: Im Vergleich zum 01v96 klingen (für mich) die Eingangsverstärker angenehmer und die EQs ein bisschen "analoger".
Zum Lüfter: ich habe ihn noch nie gehört... alles in allem von mir eine absolute Käufempfehlung und setzt bitte eure Presets ins Netz. Ich hoffe das Teil wird zum Volksmischpult...

Preislich UNSCHLAGBAR
Andreas S. 923, 15.08.2013
Kurz und Knapp:

Bdienung / Haptik:
Das Pult lässt sich auch ohne Bedienungsanleitung intuitiv bedienen. Gut für Umsteiger von analogen Konsolen. Vorsicht beim Routing wenn eine S-16 Stagebox angeschlossen wird. Da wird es komplizierter.

Updates:
Nur mit bestimmten USB-Sticks möglich; gehen nicht alle!!!! Hama hat bei mir funktioniert.

Gut bis sehr Gut. Eq´s sind überraschend griffig.

Macht enen stabilen Eindruck. Case ist Pflicht bei dem vielen Plastik. Fader sind griffig.

Fazit:
Für diesen Preis bekommt man ein wirklich interessantes Pult mit vielen Features und sehr guter Ausstattung. Auch W-Lan Anbindung und Bedienung überhaupt kein Problem. Wir arbeiten im Proberaum mit dem Pult, stellen alles für unser In-Ear dort ein, haben unseren Probenraumsound (mit 2 Sidefills) auf der Bühne und den Rest erledigt der FoH ohne das wir davon beeinflusst werden.

Kaufen und Freuen.

Allroundtalent für Proben, Live und Studio
Organic, 07.12.2012
· antagit från Behringer X32
Der Mischer ist stabil verarbeitet und dabei nicht zu schwer oder zu globig.
Behringerprodukten haftet ja etwas das Image eines Billiganbieters an.
Da hatte ich ein wenig Bedenken in Bezug auf die Qualtität und Ausstattung des Mischers. Aber nach dem Auspacken, Anschließen und erstem Gebrauch war ich sehr sehr positiv überrascht.
Fader, Potis, Beleuchtung der Bedienelemente, Display hervoragend. Sounds u. Effekte sehr gut. Klangneutral auf jeden Fall.
Leider ist zur Zeit noch kein ordentliches Handbuch in deutscher Sprache erhältlich. Mit der von der Behringer-Website heruntergeladenem engl. u. umfangreichen Manual kommt man aber auch mit geringen Englischkenntnissen zurecht.
Für alle Funktionen auszuprobieren und auch Live oder im Studio einzusetzen werde ich allerdings noch ein paar Monate brauchen.

The Game Changer
Dieter919, 17.08.2012
· antagit från Behringer X32
Habe das Pult Montags bekommen, 3 Tage erkundet und Setups gebaut, dann ging es das erste Mal auf Tour damit. Ich wurde sehr positiv überrascht von der Soundqualität dieses Pultes - Super Transparenz, tolle Effekte und problemlose Bedienung. Mittlerweile habe ich 8 Gigs in 3 Wochen damit hinter mir und konnte
während dieser Zeit keinerlei Fehler feststellen. Die Verarbeitungsqualität von Gehäuse und Bedienelementen ist hervorragend. Es macht einfach einen Riesenspaß, damit zu arbeiten. Nun warte ich noch auf die Lieferung der S16, dann kann endlich auch das schwere "Kupfermonster" in den Ruhestand gehen.

Sehr flexibel
Hübi77, 26.05.2013
· antagit från Behringer X32
Habe das Pult für unsere christliche Gemeinde gekauft. Es sind zwar keine besonders anspruchvollen Abmischungen notwendig, aber der Umfang des Pultes ist echt überzeugend. Ausschlaggebend für den Kauf war die Bedienbarkeit/Fernsteuerbarkeit über iPad und die Anzahl das Kanäle.

Dadurch gab es nur ein 24 Presonus oder dieses Pult zum bezahlbaren Preis.

Leider hakelt manchmal die Bedienung über iPad, aber im Grunde ist es übers Pad leicht zu bedienen.
Für die (Tontechnik-)Laien aus der Gemeinde ist Pult nur schwer zu erfassen bzw. so zu routen, wie man es braucht. Aber Grundsätzlich finde ich das Pult sehr gut.

Das ist mehr als "nur" das Preis Leistungs Verhältnis
Desaster Area, 20.05.2013
· antagit från Behringer X32
Das Pult ist im Preis Leistungsverhältinis momentan unerreicht soviel ist bekannt und hinlänglich kommentiert - es erschlägt einen fast mit seinen unendlichen Möglichkeiten für jedes Problem eine Lösung - alles in guter bis sehr guter Qualität.

Und doch ist da etwas was mich mehr beindruckt: Mir ist noch bei keinem Feature bislang eine Idee gekommen wie ich es anders oder besser haben wollte und das find ich schon erstaunlich. Es ist als hätte jemand ein Pult nur für mich gebaut. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung ich kann daran nichts schlechtes finden. In Summe für mich das ideale Gerät

Kann einfach alles
cash-n-go, 24.11.2013
· antagit från Behringer X32
Wenn man ein Pult sucht, dass der Krativität kaum Grenzen setzt, dann kommt man in diesem Preisbereich am X32 nicht vorbei! Es kann ALLES! Vor allem die Möglichkeit, zu DEM Preis digitale Multicores zu verwenden ist wirklich konkurrenzlos. Da es nun schon einmal in der Reparatur war, kann ich die Verarbeitung natürlich nicht mit voller Punktzahl bedenken, wir lieben es trotzdem! Wir holen uns jetzt als Havarie-Lösung einfach noch ein X21 Core dazu :-)

Unglaublich
Dirk P. 584, 13.02.2013
· antagit från Behringer X32
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe jetzt 23 Shows mit dem Pult hinter mir und habe keine Schwachstelle gefunden. Alles läuft sehr rund. Auch auf Wünsche von Usern geht Behringer ein und man hat es 2 Wochen später als Softwareupdate in der Konsole.

Die beste Investition seit Langem
D. M., 14.03.2013
+ unglaublich viele Features in guter Qualität
+ Preis/Leistung fair
+ Aufmerksamer Support und ständige Softwareoptimierungen
+ intuitive Bedienung & fachlich relevante, durchdachte Funktionen
+ iPad-App!

- Kopfhörerbuchsen summen auch bei komplett zugedrehtem Kopfhörerverstärkerpoti bei hoher Frequenz (ca. 14kHz), klingt nach Einstreuung digitaler Elektronik
- bei Veränderung der Hochpassfrequenz in den Kanälen hört man den diskreten Sprung der Frequenz des Filters
- bei Veränderung des Gains in den Kanälen hört man Knackser (bei +48V)
- bei Veränderung der Resonanzfrequenz der Kanal-EQs hört man den diskreten Sprung
- meiner Meinung nach sollten die Busse auch auf andere Busse routbar sein um so z.B. Subgruppen auf Auxen senden zu können

Anmerkungen:
Da ich die Streuung der Verarbeitungsqualität nicht kenne sind meine (vor allem negativen) Kritikpunkte vermutlich nicht bei allen Geräten nachvollziehbar

Sehr gutes Arbeiten mit dem X32
Gerd M., 08.11.2012
· antagit från Behringer X32
Die Features sind ja hinlänglich bekannt und sind intuitiv zu handlen. Sound und Fxe sind erstaunlich gut.
Ich habe es jetzt seit 2 Monaten und habe mit dem Pult alle Beschallungsaufgaben bestens lösen Können. (Musical, A-Cappella Festival, Stadtfest). Das Pult ist unschlagbar, wenn man den Preis zugrunde legt.

Sehr zufrieden !
Emphehle die User Threads. X32 auf dem musiker-board.

Sehr durchdacht
MichaelSc, 14.05.2013
· antagit från Behringer X32
Man merkt, dass Behringer sich viele Gedanken zur Bedienung gemacht hat. Das Pult ist sehr übersichtlich und alle wichtigen Funktionen sind schnell zu erreichen. Die Soundqualität und die Pre-Amps (bis auf den für Talkback) sind sehr gut, an die EQs musste ich mich erst etwas gewöhnen, sie greifen erst bei im Vergleich zu anderen Pulten höherem Gain. Veränderungen am Eingangs-Gain sind zum Teil sehr deutlich zu hören. Die Verarbeitung ist gut, ein Fader rattert ein wenig, wenn ich den Kanal mit dem benachbarten linke, mal abwarten, ob er in Zukunft Probleme bereiten wird.
Die Firewire / USB Karte ist sehr gut und Recording und Playback funktionieren problemlos. Was mich sehr freut ist, dass das Pult über USB unter Linux erkannt wird und gut mit Ardour zusammenarbeitet. Sogar die X-Control Software bietet Behringer für Linux an - sehr vorbildlich. Ich vermisse allerdings noch die Apps für Android-Tablets, aber laut Behringer wird daran gearbeitet.

Zusammen mit der S16 bereitet das Arbeiten viel Spass und erspart einem das schwere Multicore.

hantverkskvalitet
"Behringer Sachen taugen einfach nichts!!!!"
Olaf J., 17.08.2012
· antagit från Behringer X32
Wer das so pauschal sagt, der ist voll von Vorurteilen. Ich selber habe in der Vergangenheit viele Behringer Produkte gehabt. Es gab auch Geräte, die mich nicht überzeugt haben. Aber das gab es in höheren Preisklassen auch. Defekte Geräte habe ich in über 20 Jahren bisher nur einen einzigen Kanalfader beim damaligen MX8000 zu beklagen. Ansonsten hat keines der Geräte versagt. Beim X32 gehe ich davon aus, dass es zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Der Eindruck nach 10 Tagen Test ist bereits sehr positiv. MIDAS lässt grüßen......
Ich würde sogar behaupten, dass das X32 locker mit der LS9 Konsole mithalten kann. Ob das Pult nach einigen Jahren Roadshow auch noch arbeitet, muss abgewartet werden, aber niemand sollte sagen, dass das nicht der Fall sein wird.

Klare Kaufempfehlung!

TOP!
Johannes913, 16.06.2013
· antagit från Behringer X32
Die arbeitsweise erfolg intuitiv und ohne große vorkenntnisse, optimal auch als MNonitor oder Recording Pult, vielseitig, kompakt und handlich... für den Preis unschlagbar...

Behringer X32 Stagebox Bundle

25 890 kr
Gratis frakt inklusive moms
I lager om 2-3 veckor
I lager om 2-3 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
Fax +49-9546-922328
Online guider
Mixers
Mixers
In this guide we’ll concentrate on the functionality of hardware mixers. They are an essential part of any live sound systems and studio setups.

testresultat
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); plug-in bundle; contains 11 essential tools for audio editing and creative music production; consists of Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 as well as Exponential…

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; all Analog 0 Watt Dual Channel Amp, with Cab Simulator, multistage Reverb, and versatile connectivity options; All, in an extremely small format; 2 Studio…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack module; 8 Step Rotosequencer; 8 steps, each with CV control knob and on/off button; for each step programmable functions like slew (portamento), slew probability, gate/trigger probability; up to 8 gate/trigger pattern programmable for each step;…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Solid State Pedalboard Amplifier for Electric Guitar; Three Classic US Amplifier voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; comparable power to a 25-Watt Tube Amp when powered by the supplied PS-24 Power Supply or 1 Watt…

Fender SQ Aff. Jazz Bass MN Black

Fender Squier Affinity Jazz Bass MN Black; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: C; Fingerboard: Maple; Inlays: Black Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 38,1 mm (1,5"); Scale:…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Three-axis gimbal for DSLR and mirrorless system cameras; simple and safe handling thanks to new algorithms and stronger motors even for fast movements; compact dimensions make the gimbal the perfect companion for reportage and action shots; ergonomically…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, B2/ F#3, G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal; professional 3-axis stabiliser for smartphones; integrated fill light with three brightness levels; gesture control and Smart Following for automated tracking of people in the field of view; panorama mode with "Magic Clone" function; ZY Cami app…

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; expander for Moskwa II sequencer (item 521036); expands Moskwa II with CV inputs for Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; oputput for the internal clock signal; individual gate…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

Libec TH-Z Camera Tripod

Libec TH-Z Camera Tripod; tripod system with tilt and centre spreader; features a video head (TH-Z H) with DualHead system, that can be used for both 75 mm half shell and flat base tripods; video head can be mounted on…

ge feedback
Feedback Har du hittat ett fel eller vill ge oss feedback om denna sida?

Vi ser fram emot att höra från dig och kommer att lösa eventuella problem så snart vi kan.