Audio-Technica AT4047 MP

11

Large Diaphragm Condenser Microphone

  • Switchable polar pattern cardioid/omni/eight
  • Frequency range: 20 - 18,000 Hz
  • Hi-Pass Filter (80Hz)
  • "Warm" sound
  • Very low self-noise
  • Maximum sound pressure: 155 dB SPL
  • Transformer
  • Including spider, dust cover and case

15-Year manufacturer's warranty if you register the product at audio-technica.com within 30 days of purchase

Tillgänglig sedan Januari 2010
Artikelnummer 240217
försäljningsenhet 1 Styck
Tube No
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut Yes
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
8 899 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 25.04.
1

11 Kundbetyg

4.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

8 Recensioner

EK
Great mic
Erik Karlsson 13.05.2021
Bought this mic a few years ago and I've used it a lot since then. It's pretty flat except for a peak around 6-7k which I'd rather see it didn't have, but is something I can live with. It's an easy fix with an EQ.

The thing with this mic is that it got a bit of texture. It's not totally clean which is something I appreciate. Other than recording vocals I also use it on outside kick and guitar amps which works great.

Superb build quality as well.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
s
Good overall mic
schrommerfeld 20.12.2023
For those used to sm57s or SM7B, this mic will strike you as neither bright nor dull. It’s neutral with a bit of warmth, and personally unsuitable for my male tenor voice. I have a twang in my singing and it amplifies those frequencies subtly. A great mic nonetheless
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
Tolle Verarbeitung, Sound nicht meins.
René433 20.10.2020
Auf der Suche nach einem neuen Gesangsmikrofon schloss ich mittels Hörproben und Shootouts von ca. 30 Großmembranmikrofonen 27 aus.
Das 4047 kam wegen Seiner Wärme und den wenig aufdringlichen Explosivlauten in die enge Auswahl. Im direkten Shooutout Test in meinem Studio hat es mich aber soundmäßig dann nicht überzeugt. Den Klang habe eher als ein wenig hart und nasal empfunden, die Höhen hatten auch keine schöne Struktur. Die Betonung in den Tiefmitten, die man hier in den Hörbeispielen hört, ist in Wahrheit gar nicht so ausgeprägt und kam wohl durch Nahbesprechungseffekt zustande. Top ist allerdings die hochwertige Verarbeitung des Mikrofons. Da gibts volle Punktzahl. Die Spinne ist wohl die bestkonstruierte, die ich je in der Hand hatte! Und ich arbeite als Toningenieur für Rundfunk und Fernsehen sowie im AÜ Bereich und hatte schon viel gutes Equipment in der Hand.
Wer sich mit dem Sound anfreunden kann, kriegt hier ein tolles Mikrofon mit lebenslanger Garantie. Für mich war es leider nichts.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
4
3
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Profi-Level zum erschwinglichen Preis
Leuthold 12.11.2012
Ich habe zuvor ein AKG C1000S benutzt, ganz sicher ein sehr guter Condenser in seiner Preisklasse, doch gegen die Wärme, Präsenz und authentische Klangabbildung des AT 4047 absolut kein Vergleich.
Oft genug ist das Mikro das schwache Glied in der Aufnahmekette und mit dem Audio Technica kann man hier wunderbar Abhilfe schaffen.
Kein ewig nervender Eigenklang, keine toten Frequenzen, alle Richtcharakteristiken machen ihren Job tadellos. Einfach eine wunderbare Wärme im gesamten Klangbild.
Vorraussetzung: Damit das AT seine Stärke auch ausfahren kann, braucht es einen wirklich gut gedämmten Aufnahmeraum!

Preis-Leistung: Note 1 !
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension