the t.mix PM800 B-Stock

• Măiestrie
28 evaluari in scris
:-)
tinothi, 22.11.2014
Der t.mix PM800 ist ganz gewiß jeden einzelnen Cent wert.

Die Ausstattung ist recht umfangreich; es sind genügend Eingänge vorhanden, um alle mögliche Mic´s und Instrumente anzuschließen. Ebenso ein integriertes Effektgerät.

Die Verarbeitung ist robust und solide. Die Regler laufen sauber, alles prima.

Die Leistung finde ich für Proberaum und kleinere Veranstaltungen vollkommen ausreichend. Da macht er mächtig Dampf. Er verzerrt nicht und gibt alle Eingangssignale sauber wieder, selbst im Grenzbereich des Leistungsmaximums. Die Klangregelungen der einzelnen Eingänge und der EQ sind sehr wirksam und effektiv.

Eine wirklich gelungene Klein-PA die wenig Platz braucht, sich einfach transportieren läßt und sehr schnell aufgebaut ist. Und selbst bei größeren Veranstaltungen kann man diesen Powermixer noch gut als zusätzlichen Verstärker für z.B. die Monitore laufen lassen.

Der oft erwähnte laute Lüfter stört mich jetzt nicht so, da man den beim Betrieb gar nicht mehr hört.

Wer also eine PA für den Proberaum und kleinere Locations sucht ist mit diesem günstigen Powermixer und 2 passenden Boxen sehr gut bedient, hat alles was man braucht und kriegt den ganzen Kram ohne Probleme in Kofferraum eines Kombi´s.

Also absolute Empfehlung meinerseits, ich bin sehr zufrieden! :-)

Măiestrie
All-in-one mit mächtig Dampf.
Old groovin`Aix, 25.01.2013
Um mein kleines Heimstudio technisch aufzurüsten, habe ich mich für den T.Mix PM 800 entschieden,bietet das Gerät doch alles um bis zu 8 Mitspieler entsprechend anzuschließen.

Mit einem zusätzlichen,externen Mischer lassen sich auf günstigem Wege auch mehr Anschlußmöglichkeiten schaffen ! ;-)

3-Band EQ für die 8 XLR/Klinken-Eingänge reichen um für jeden Kanal entsprechend den Sound vorzuregeln und über die jeweiligen Lautstärkeregler anzupassen.

Des Weiteren läßt sich mittels DSP/FX-Reglern jedem Kanal das verbaute Effektgerät mit 99 Presets einmischen.

Über einen Push-pull-Drehschalter lassen sich die Effekte anwählen und über eine DSP/Mute-Taste zu- und abschalten.

Über eine weitere Klinkenbuchse ist die Möglichkeit geschaffen diese Zu-und Abschaltung via Fuß -"TASTER" (Zuberhör) zu bewerkstelligen.
Die Presets betrachte ich in der Sektion Hall als sinnvoll für das Aufhübschen des Gesangs, aber der Rest ist für meine subjektiven Belange lediglich nette Spielerei.

Im Masterbereich läßt sich der Sound über einen 7-Band-EQ jeder Raumsituation und Musikrichtung entsprechend abstimmen und über Mastervolume in der Gesamtlautstärke regeln.
Die Kanäle 9-10 sind mit Stereo-Cinch-Buchsen (Line in/-out) und parallel mit einer 3,5mm-Klinkenbuchse zum Anschließen eines Zuspielers und einem Regler zum Einmischen dessen Signales auf alle Kanäle ausgestattet.

Weitere Klinkenanschlüsse finden sich für Phones (dessen Ausgangssignal ist leider lehr leise !), Monitor-out und Main-out, welche über zugeordnete Potis in ihrer Lautstärke geregelt werden können.
Tasten für Comp./Limiter gegen Verzerrung und Phantomspeisung-15V sind ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich finden sich noch Klinkenbuchsen als FX-Send u.Return zum Einschleifen von Effektgeräten und eine XLR-Buchse zum Anschluß einer 12V-Leuchte (Zubehör).

Gesamteindruck :

Der PM800 ist ein,wegen des übersichtlichen Aufbaus selbsterklärendes und einfach zu bedienendes "All-in-one-Gerät".
Vorne stöpselt man alles Nötige an Mikro`s und Instrumenten, sowie evtl. eine externe Musikquelle (z.B. MP3-Player) ein.
Hinten schließt man die Boxen an (Max.8 Ohm Impedanz) und los gehts, wenn auch das mitgelieferte Netzkabel angschlossen ist.

Hier sei angemerkt,daß Klang und Druck von der richtigen Auswahl der Boxen abhängt.
Bei mir sind es zwei 600W-doppel-12"- Fullrange-Boxen und ein 1000W-18"- Subwoofer,was auch ein volles Haus zum Beben bringt. ;-)

Der "Bums" und Sound ist für die Beschallung kleiner Veranstaltungen in Bürgerhäusern, Kneipen, usw. vollkommen ausreichend.
Für Daheim mehr als Genug und auf Gigs ist das Equipment schnell aufgebaut.

Fazit :
Kleiner, leichter, aber kraftvoller "Koffer" für den flexiblen Einsatz der jeden Cent wert ist, den ich dafür ausgegeben habe ! ... Volle Punktzahl ! ;-)

Mixer mit viel "Lüfter".
Hank Marvin, 01.10.2010
Hilfe - uns gehen die Anschlüsse aus! Also muss für den Proberaum was Neues her. Das PM 800 Bundle war uns gerade sehr angenehm vom Preis. 8 XLR oder Klinkeneingänge erlauben doch Einiges. Bei uns: 4 Micros, 1 Keyboard, 2Micros für die Abnahme der Gitarrenverstärker und dann immer noch Reserve. Das gefiel uns gut. Mit dem Klang sind wir ganz zuftieden, was natürlich auch an den beiden mitgelieferten Boxen liegt. Die sind nämlich erste Sahne. Das aber dort. Was wir bekommen haben stellt uns zufrieden, Wie schrieb ein Vor-Beurteiler: man darf nicht den Sound einer zehnfach teureren PA anpeilen.

Nur ein deutlicher Minuspunkt: der Lüfter ist sehr laut.. Solange man spielt, stört das natürlich nicht. Wenn es aber relativ still ist im Raum, weil man etwas diskutieren möchte, dann stört das recht hohe Geräusch. Dann einfach abschalten. Der PM 800 Powermixer erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Nachtrag (vielleicht für Interessierte hilfreich) am 1.12.2011:
Nach einem Jahr Benutzung ist unsere Bewertung eher besser geworden. Der Mixer ist absolut zuverlässig und wir haben inzwischen 4 Lautsprecher dran, was dem sound, der nun aus 4 Ecken des Proberaums erklingt, echt dienlich ist. Der Lüfter - der Mensch ist ein Gewohnheitstier - stört uns inzwischen gar nicht mehr, dafür sind wir mit der Bedienung und dem Klang sehr einig.
Für ruhige Country - und Blues Combos im Proberaum absolut ausreichend.

Preis-Leistungsverhältnis durchaus akzeptabel
Gerd aus M., 05.03.2010
Möchte mich keinesfalls meinem Vorgänger anschließen. Es ist wohl unbestritten, daß man für 185,-EUR nicht die Leistung eines Dynacord Gerätes verlangen kann. Wer einigermaßen versteht mit dem Master EQ umzugehen, kann durchaus einen zufriedenstellenden Sound erzielen. Ansonsten ist an dem Gerät alles dran was man so braucht. Die Bedienbarkeit erklärt sich fast von selbst. Die Verarbeitung ist ok. Was mich stört ist der etwas zu laute Lüftermotor.

ACHTUNG! in die Footswitchbuchse gehört kein Schalter wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, sondern ein Taster. Trotzdem alles in Allem: "Nicht schlecht" sprach der Specht.

Idiotensicher...
JPM, 30.03.2011
... ein treffenderes Wort fällt mir nicht ein, was die Bedienfreundlichkeit des PM 800 angeht. Alle Poti´s und Eingänge sind so platziert, dass auch ein relativ ungeübtes Auge (wie z.B. das meine) sofort erkennt, was wo hingehört und wo man was einstellen kann bzw. muss. Wer es etwas genauer haben will, kann die beiligende Anleitung studieren. Die ist zwar Englisch, aber vom Wortschatz her recht einfach gehalten, sodass einfaches Schulenglisch zur Entzifferung reicht. Doch wie gesagt, all das ist ohnehin kaum vonnöten, denn alles an dem Ding ist logisch und durchdacht. Man vermisst keinen Eingang, egal, ob Chinch und kleine Stereo-Klinke für externe Audioeinspeisung, XLR`s, allerlei Mono-Klinken, an alles ist gedacht. Alles ist separat regelbar und lässt sich auf alle erdenklichen Arten klanglich miteinander kombinieren. Genau das ist es, was man von einem professionellen Mixer erwartet.

Einzig, dass (abgesehen von 2 Stereo-Ein- und Ausgängen) der PM 800 alle eingehenden Signale in Mono abmischt und ausgibt, ist als Manko zu bewerten (deshalb gebe ich beim Sound auch nur 4 Sterne). Allerdings sollte dabei auch sein Einsatz-Spektrum beachtet werden. Eine 5000-Leute-Halle soll er ja schließlich nicht beschallen, gelle. Angesichts seiner guten Klang-Qualität ist der PM 800 genau das Richtige für Klubauftritte kleiner Newcomer-Bands mit schmalem Budget. Meine Jungs und ich jedenfalls LIEBEN ihn.

Austausch Powermixer
Manfred236, 14.09.2013
Nachdem der alte Powermixer von Thomann nicht instand gesetz werden konnte (Netzteil ,nicht mehr lieferbar), habe ich mit der Hilfe von einem Sachbearbeiter, den PM800 gekauft.

Der P.Mixer kling wesentlich besser als der alte. Danke für den guten Servies. Bin damit zufrieden, was will man mehr.

Für einfache Aufgaben geeignet
Sven K., 02.12.2010
Für einfache, kleine Beschallungsaufgaban ist der "The T.MIX PM 800" durchaus geeignet. Die 3 Band EQ´s er einzelnen Kanäle haben einen guten Wirkungsgrad. Nachjustieren kann mann dan noch über den 7 Band Master EQ. Die Effektsektion haut mich nicht so vom Hocker, geht aber für den Preis in Ordnung. Hall klingt recht blechern.

Der Lüfter des Powermixers ist verhältnismäßig laut, stört aber nicht während des Betriebes und gibt auch keine Einstreuungen im Signal.

Für Moderationen und einfache Akkustiksets mit E-Akkustikgitarren und Gesang ist der T.MIX brauchbar. Mehr als 100qm sollte der zu beschallende Raum aber nicht haben, da die Leistung von 250W dann doch an ihre Grenzen gerät.

Wer mehr will, muss echt tiefer in die Tasche greifen. Für den Einstieg ist der Mixer aber okay.

Zufrieden
Uwe4669, 03.01.2014
Wir haben das Gerät als kleine Beschallungsanlage gekauft, und sind beim ersten Einsatz zufrieden gewesen.

Eine feine Sache!
Yannick aus I., 07.12.2011
Ich bin als DJ unterwegs, da ich auch oft mehrere Mikros brauche habe ich mir den T.MIX zugelegt. Eine Mischung aus Endstufe und Mischpult in einem. Perfekt!
Er reicht völlig aus, um zum Beispiel einen Geburtstag mit 120 Leuten zu beschallen.

Top Qualität! Wie man es von Thomann eben gewöhnt ist. :)

Der T.MIX PM 800 ist sehr günstig und das hört man deutlich
R.P., 30.01.2010
Erst einmal zum Positiven:
Der PM 800 ist kompakt und sehr übersichtlich aufgebaut. Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck und ist mit den beiden vorderen Griffen auch gut zu transportieren. Neben der Tatsache, dass Gerät sehr günstig und für einen halbwegs erfahrenen Musiker auch intuitiv zu sofort bedienbar ist, wars das auch schon mit dem Positiven.

Jetzt zum weniger Erfreulichen:
Beim Auspacken fehlte dem Gerät erst einmal der Druckknopf zum An-/Abschalten der Phatomspeisung. Nach kurzem Suchen fand ich ihn in der Verpackung. Er war abgefallen aber auch schnell wieder aufgesteckt. Das hinterlässt natürlich sofort einen negativen Eindruck bezüglich der Verarbeitungsqualität.

Richtig schwierig wird es beim Sound:
Ich habe das Gerät eigentlich als kleine Gesanganlage für den Ü-Raum gedacht. Der T.MIX PM 800 klingt an verschiedenen, auch guten RCF Boxen, kombiniert mit unterschiedlichen Mikrofonen (AKG/Shure SM58...) erst einmal immer wie "Dose"! Das eingebaute Effektgerät taugt nur zu einfachstem Hall. Erst nach einer peniblen feinjustage über den Master EQ wurde der Sound etwas erträglich.

Zusammenfassend kann man sagen:
Der T.MIX PM 800 ist sehr günstig und das hört man deutlich => gut, dass es die "30-Tage Money Back Garantie" bei Thomann gibt.

Handlich und robust
Torsten aus M., 16.12.2013
Als Kompaktmixer für Unplugged-Konzerte angeschafft und nichts bereut. Mit der geringen Leistung kann mann leben, denn bei Bedarf kann man bis zu 4 8 Ohm-Boxen anschliessen umd dann reichen die 250 (Mono) Watt auch für etwas grössere Veranstaltungen!

Kaufempfehlung.

Vielen Dank Thomann
Dr. Church, 25.12.2011
Ich habe diesen Powermixer jetzt schon öfters im Gebrauch gehabt und benutzte ihn entweder als DJ oder zur Chorabnahme z.B. in einer kleineren Mehrzweckhalle oder in der Kirche. Bisher lässt sich nicht viel negatives über diesen Powermixer sagen er tut was er soll und hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Habe ihn nur anfangs einmal zurückschicken müssen, weil ein Lautstärkeregler kaputt war, aber das Problem wurde schnell behoben. Ich habe mich vor kurzer Zeit nur gewundert, dass ein deutlich teurerer Mischverstärker nicht funktioniert hat, sodass ich froh war, dass ich noch diesen in meinem Zimmer stehen hatte. :)

Der Hammer
Wolfgang54, 18.01.2013
Habe dieses Teil seit 2 Jahren in meinem persönlichen Proberaum. Kaum zu glauben was man heute alles für relativ wenig Geld bekommt. Die Lüftung scheint etwas laut, fällt jedoch beim Musizieren nicht mehr auf. Die Sounds sind überzeugend - besonders die Delayvarianten. Hoffentlich hält das Teil lange durch!!!

Der optimale Einsteigermixer für kleine Bands
Franz818, 30.01.2011
Wir haben uns diesen Mixer gekauft, weil er einfach alles kann was man zum starten braucht. Und das für diesen Preis! Effekte, Monitorausgang, Equalizer uw. An alles ist gedacht. Das einzige Problem ist, dass er wenn man mehrere Instrumente dran hat bei höherer Lautstärke ein wenig übersteuert. Aber wir würden ihn nach ca. einem halben Jahr Erfahrung damit auf alle Fälle wieder kaufen!

Guter Mixer für kleine Konzerte
Wolfgang493, 06.04.2012
Wir nutzen den t.mix 800 für Akustik Konzerte. Er ist robust, klingt gut und wiegt nicht zuviel, einzig der sehr laute Lüfter stört manchmal, aber nur in Pausen mit absoluter Ruhe. Wir sind aber sehr zufrieden!

Măiestrie
für den proberaum sehr gut
Sven450, 27.12.2010
habe mich für diesen power mixer entschieden da in der band der geldbeutel nicht sehr gross ist hatte beim kauf auch nicht all zu viel erwartet als es dann alles aufgebaut im kleinen proberaum stand war ich ehrlich gesagt vollkommen begeistert das ich für das geld doch etwas bekommen habe was recht kuhl vom klang und von den einstell möglichkeiten ist wenn man sich ma etwas ransetzt bekommt man nen richtig guten sound für wenig geld find ich persönlich klasse und ist gut für jede nachwuchs band die dat geld nich so locker hat ;)

Schwachpunkt ist der (zu) laute Lüfter
jogo1209, 14.12.2010
Das Gerät ist unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses durchaus ok. Umso erstaunlicher ist es, dass es nicht gelungen ist, den Powermixer mit einem leiseren, erträglich lauten Lüfter auszustatten. Wurde hier extra gespart? Wenn ja, war es sicher an der falschen Stelle. Schade! Und gut in diesem Fall, dass es die Money-Back-Garantie gibt. Ich werde mir stattdessen den Behringer PMP 1000 zulegen.

Viel Lüfter.
Wolf-Aaron, 14.05.2012
Wurde schon gesagt. bei aufnahmen nervts, aber mit der Band hört man den auch nichmehr. Zu erwähnen Wär, dass mein wunderschönes modell aber nun am ende 2 statt 4 ohm Impendanz hat. sprich ich könnt noch n subwoofer rannhängen.

Powermixer mit insgesamt gutem Preis/Leistungsverhältnis
Philipp716, 13.11.2010
Vorab gesagt: der Powermixer hat für den Preis eine sehr gute Ausstattung. Natürlich funktionieren alle Komponenten und auch im Allgemeinen massiv. Ein wirkliches Manko ist allerdings der Lüfter. Dieser ist wirklich sehr laut und nicht leistungsgesteuert, weshalb er auch an Thomann zurück ging.

Powermixer
Andreas198, 10.05.2012
Gutes Gerät für den Preis, reicht für den Proberaum und auch für den kleinen Gig.

Günstiges Teil für den Probenraum
Michael997, 12.04.2011
Leistung und Features für den Preis ok. Gehört allerdings mehr in den Probenraum als auf die Bühne. Für den Preis kann man aber auch wirklich nicht mehr erwarten.
Das einzige, was wirklich schlecht ist, ist der laute Lüfter.
Und dann knackt es immer recht laut in den Boxen, wenn man das Teil ausschaltet. Um das zu umgehen, müsste man vorher die Speakons raus ziehen. Anderes läßt sich da - auch nach Rücksprache mit Thomann - nicht machen. Ist halt so.
Weshalb auch immer. Würde mir den deswegen glaube ich nicht noch einmal kaufen. Steht jetzt halt in der Werkstatt als Testgerät. ;-)

Das Teil ist mono!
ThomasTh, 02.06.2010
Das Gerät ist trotz der Begriffe "Stereoeingang" und "Stereo-Master-EQ" leider nur Mono. Das macht es völlig ungeeignet für die Anwendung im Proberaum oder auch nur zur Partybeschallung. Allenfalls Sprache bei einem Vortrag ist damit sinnvoll möglich.

Eigentlich gut
Ulrich246, 08.11.2011
...wenn da nur nicht das interne Effektgerät schon zwei mal kaputtgegangen wäre.
So ist das halt, wenn die Komponenten aus Kostengründen nicht auf Herz und Nieren geprüft werden können. Dafür kostet der PM 800 halt auch nur EUR200,- und dafür bietet er, wenn das Effektgerät funktioniert, einen guten Klang, eine für bis zu 70 Personen ausreichende Beschallungsleistung und jede Menge sinnvolle Features. Also eigentlich könte man zufrieden sein ...

P/L-Verhältnis wirklich gut
Ulli aus H., 01.11.2012
Für unser Akustik-Duo waren wir auf der Suche nach einem günstigen Powermixer. Da sind wir auf dieses Gerät gestoßen.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und auch die Leistung ist für unsere
Zwecke absolut ausreichend. Sie klingt sehr neutral und hat bisher keine Wünsche offen gelassen.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Sie rauscht etwas, ist aber im Livebetrieb absolut zu vernachlässigen.

Für kleinen Geldbeutel optimal
Matthias226, 31.08.2011
Der Powermixer hat einen sehr guten Sound. Die Leistung des Mixers reicht für den Proberaum vollkommen aus und beim letzten Gig hatten wir einen optimalen Sound.

the t.mix PM800 B-Stock

173 € 820,57 RON
Include TVA plus 20 € transport

Prețul în RON este doar de ghidaj!

Disponibil imediat
Disponibil imediat

Acest articol este disponibil în stoc și se poate expedia imediat.

Informații despre livrare
FAX: +49-9546-9223-24
Ghiduri online
Mixers
Mixers
In this guide we’ll concentrate on the functionality of hardware mixers. They are an essential part of any live sound systems and studio setups.

rezultatele testelor:
Shure SE215-CK

Dynamic sound-isolating in-ear earphones Special edition exclusively available from Thomann, Dynamic micro-driver, Shields over 90% of ambient noise, Suitable for in-ear monitoring as well as HiFi listener for e.g. MP3 player, Ear-insertion, Impedance: 20 Ohm, Sensitivity: 107 dB SPL/mW,...

Yamaha Stagepas 1k

Yamaha Stagepas 1k, portable active PA system, 1000W (HF:190W+LF:810W) power output, 12" subwoofer for low frequency, 1.5" x10 slim line array speaker for high frequency, digital mixer (3 mono mic/line + 1 stereo line), multi band comp mode for master...

Electro Harmonix BASS9 Bass Machine

Effects pedal for electric guitar Generates different bass sounds from the instrument signal, No special pickups necessary, With a new algorithm that has been revised for transposing one to two octaves down with superior dynamics and optimised tracking, 9...

XVive U3C Microphone Wireless System

Digital wireless microphone transceiver system For use with condenser microphones, Integrated phantom power: 48 V / 12 V, Works without battery or mains power, Integrated rechargeable lithium rechargeable battery, Range up to 20 m / 70 ft. (without obstacles),...

Sennheiser HD-600 New Version 2019

Headphones Vibrant, Open, Circumaural, Impedance: 300 Ohm, Sound pressure level: 97 dB, Transmission range: 12 - 39,000 Hz, Two-sided cable routing, 3 m Cable with 3.5 mm jack connection, Weight without cable: 253 g, Weight with cable: 309 g,...

Roland DJ-707M

Roland DJ-707M; DJ-Controller; 4-channel Serato DJ Pro controller with 4 decks; combines a portable live sound audio mixer, loudspeaker management system and performance DJ controller; built-in 24-bit/48 kHz audio interface; 4-band output EQ, multiband compressor and limiter on each Master,...

Stairville BEL1+ Battery Event Light 15W

Battery-Powered RGBAW LED Spotlight Flexible spotlight for ambient lighting, with integrated battery and wireless DMX, Beautifully subdued housing makes possible an unobtrusive set-up, High light output and vivid colour rendering ensure an impressive ambience, Battery operation and a cableless...

Polyend Poly 2

Polyend Poly 2; MIDI to CV interface; supports all Midi USB controllers with class compliance; USB Type B port for direct connection to computer/DAW; four gate & pitch outputs; first, next & channel mode; twelve configurable CV outputs; scales function;...

Marshall Kilburn II Black

Portable Bluetooth Speaker Loudspeaker equipment: 20 W Woofer and 2 x 8 W tweeter, Class D power amplifier, Frequency range: 52 - 20,000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, Input: 3.5 mm Mini jack for MP3 player etc., Volume control....

KMA Audio Machines Logan Overdrive

Effect Pedal for Electric Guitar & Bass Open and very touch-responsive, High-headroom-design (up to 25 dB)solos, Perfect for use as a preamplifier with IR Cab-Sim or amp-less, 3-band Active EQ with adjustable middle frequency, Middle footswitch to boost solos,...

Stairville BEL1 Battery Event Light 15W

Battery-Powered RGBAW LED Spotlight Flexible spotlight with integrated battery for ambient lighting, Beautifully subdued housing makes possible an unobtrusive set-up, High light output and vivid colour rendering ensure an impressive ambience, Battery operation and the intuitive menu enable a...

Sequenz Volca Rack

Synthesizer Rack Offers enough room for up to 4 Korg Volcas, Sturdy aluminium frame, Rubber legs for a secure hold, Side panels are made from wood, Asymmetrical side panels enable 2 different kinds of installation, Dimensions: 411 x 242...

Trimite feedback-ul tau
Feedback Ați găsit o greșeașă și doriți să ne împărtășiți opinia despre această pagină?

Abia așteptăm să mai auzim de la dvs și să rezolvăm orice problemă.