Rohema Tango hornbeam lacquer finish

43 Evaluările clienţilor
  • Măiestrie
Măiestrie
Wunderbare, leichte Stäbchen - must have für Jazz & Co. !
ZultanGearHead, 26.05.2017
Nein, wir haben es hier nicht mit Stricknadeln aus heimischer Hainbuche zu tun, schon gar nicht mit Zahnstochern, sondern mit the german drumstick. Den Rohema Tango hornbeam lacquer finish Drumstick spiele ich jetzt drei Jahren und bin nach wie vor hin und weg: schlank, leicht, schnell, perfekt ausbalanciert, unübertroffener Rebound, super Haptik. Das gilt ebenso für seinen Zwillingsbruder aus Hickory Holz. Der 8-H Hornwood, wie die beiden anderen ebenfalls 13mm schlank, ist etwas länger, DEUTLICH schwerer und damit etwas träger.
Den Beckensound der Rohema-Stäbchen kann man gar nicht genug loben: es ist einfach traumhaft, was diese leichten Teile mit den kleinen Köpfen an brillanten aber warmen Obertönen aus der Bronze kitzeln - auf den Ride Becken einfach phantastisch!
Zur Qualität:
Bei mir als Trommler mit moderater Spielweise halten Stöcke ewig. Mein Gretsch Catalina Club Jazz ist zudem rundum mit Woodhoops verfeinert - kein Metall, was die Stöcker bei Rimshots in null komma nix schräddert. Da ich sehr viel auf den Ridebecken spiele, ist der Kopf irgendwann weich gekloppt oder fängt an zu splittern. Das ist normal. Die Qualität der Rohema Sticks ist ohne Fehl und Tadel, sauber gedrexelte Stäbchen, nix sprießig, nix krumm. Hatte übrigens auch mal Sticks mit 12,5 mm Durchmesser eines amerikanischen Herstellers geordert: das Holz total sprießig. Das gibt's bei den Tango Hornbeam Sticks nicht, auch nicht bei den anderen Rohema Produkten, die ich benutze.
Fazit:
Der Rohema Tango Hornbeam ist ein qualitativ hochwertiges, ultraschlankes, superleichtes, wieselflinkes Stäbchen, dass jeder der in Richtung Jazz und Co. unterwegs ist oder einfach gern filigrane Pattern auf der Bronze spielt, UNBEDINGT antesten sollte. Auf dem Ride ein Traum! Und das für fast geschenkt.

Trimitere raport
es Recenzie originală (Arată traducerea)
Mis baquetas de cabecera
Marià, 10.12.2020
Las compré para situaciones de volumen bajo para no tener que pasar a utilizar unos rods, pero enseguida se han convertido en mis baquetas de cabecera.

Me gustan sobretodo porqué me permiten tocar sin tener que reprimir mis gesticulaciones baterísticas en momentos que requieran poco volumen. Al ser super ligeras puedes controlar las dinámicas hasta en situaciones de alta velocidad.

El tacto al principio se puede hacer extraño si no estás acostumbrado a algo tan liviano, pero te adaptas rápido. Eso sí, son un poco más frágiles que la mayoría de las baquetas, si golpeas muy fuerte puede que no sean tu mejor opción.

Muy buena relación calidad-precio.

Trimitere raport
dk Recenzie originală (Arată traducerea)
very sweet
donnybalonny, 16.10.2020
for theese quiet moments where you want to use a stick and not a brush or rod. Very transparent cymbal sound and VERY fast.

Etonnant
Boone, 08.11.2020
Ces baguettes sont fines, longues et très légères (je voulais faire moins de dB en répétition). Ce qui est étonnant, c'est le son clair, net et plus aigu qu'elles produisent sur caisse claire et cymbales.
Bien sur, l'amplitude sonore est moindre

Leicht, federnd, hart, brillant
Hobbygitarre, 12.03.2021
Fürs etwas leisere Üben und Spielen am Schlagzeug (Interesse an einem Jazz- oder Funk-Sound) bin ich auf der Suche nach dünnen Sticks auf die Rohema Tango-Stöcke gestoßen und angenehm überrascht, welchen schönen, feinen Beckenklang diese leichten, beweglichen aber harten Sticks liefern. Auch Rim Clicks klingen klar und präsent. Angenehm leichtes Federn hilft beim Spielen oder Üben z.B. von Rolls. Schön wäre eigentlich, wenn es eine noch leichtere Variante dieser Sticks gäbe, denn selbst dünne Sticks klingen beim leisen Spielen prägnanter auf Hi Hat, Becken und Snare als z.B. Rods / Brushes.

Trimitere raport
dk Recenzie originală (Arată traducerea)
Nice Sticks
Reggaemixer, 18.07.2018
Well weighted, nice responce...

Trimitere raport
fi Recenzie originală (Arată traducerea)
ok
Pirttimäen Bonham, 20.09.2019
Mukavat kevyet kapulat irtonaiseen soittoon.

Măiestrie
Pour un jeu tout en finesse
EBOUZ49, 25.04.2020
idéales pour un jeu tout en finesse, je les utilise en studio pour jouer du Jazz.
Un rebond exceptionnel et une légèreté un peu déroutante au départ mais on s'y fait rapidement.

*Der* Stick fürs leise Spiel
DerMichel, 08.09.2017
Seit den 90ern spiele ich Sonor 6 Maple Sticks, die mittlerweile aber nicht mehr hergestellt werden, und meine Vorräte sind verbraucht. Nun bin ich aber an diesen sehr beweglichen und gut kontrollierbaren Stick mit dem Schwerpunkt nahe am Griff gewöhnt, also lag für mich nahe, auch wieder einen ähnlich geformten Stick mit langer Schulter und aus einem leichten Holz zu suchen. Sticks dieser Art gibt es z.B. von Vic Firth, aber mit Hickory bin ich einfach nicht warm geworden. Fündig geworden bin ich mit dem Rohema Tango, der zwar mit einem Durchmesser von ca 13mm nicht die gleiche Griffigkeit bietet wie mein Maple-Stick, dafür aber merkbar leichter ist und ein gleichartiges Spielgefühl bietet. Der Stick ist lackiert. Bei trockenen Händen neigt er zum Rutschen, was mir einige interessante Krämpfe beschert hat. Mit Mr. Zogs Sexwax (heisst wirklich so) ist das Rutschen aber überhaupt kein Problem mehr. Das Einwachsen der Sticks gehört für mich mittlerweile zum vorbereitenden Ritual. Die Haltbarkeit ist bei moderater Spielweise gut, allerdings lösen sich meiner Erfahrung nach die Spitzen nach und nach auf, was den Sound auf dem Ridebecken muffig werden lässt. Härtere Spielweise quittiert der Stick mit recht schnellem Brechen, was bei dem Preis aber auch gut zu verschmerzen ist.
Apropos "härtere Spielweise": Natürlich ist der Stick nicht für die Erzeugung brachialer Lautstärken am Schlagzeug geeignet. Seine Stärke liegt aus meiner Sicht im nuancierten Spiel. In einem Setup mit guten B20-Becken und gepflegtem Shellset erlaubt der Stick eine hohe Lautstärkenbandbreite von Jazzlounge bis Rockkonzert. Und insbesondere die Eigenschaft, kontrolliertes leises Spiel zu unterstützen, macht ihn für mich unverzichtbar.

Ultra légères
Seb-Metal, 21.02.2020
Ces baguettes sont top, légères, bien équilibrées, l'olive est particulière, le ressenti est sympa et la frappe est + fine qu'avec des baguettes traditionnelles

Unglaublicher Beckensound und unglaubliche Dynamik
Niklas405, 14.02.2015
Habe mir diese Sticks bestellt, da sie die dünnsten Sticks sind die mir jemals in die Hände gefallen sind und ich mir erhofft habe sie in leisen Situationen sehr gut nutzen zu können.
Die Sticks sind unglaublich leicht und dünn und brauchen ein wenig Zeit wenn man wie ich normalerweise 5A spielt, dann sind sie aber super ausbalanciert und klingen auf Trommeln und Becken unfassbar voll und artikuliert. Besonders auf den Becken bilden sich zuvor nie gehörte Klangfarben.
Durch das geringe Gewicht kann man ohne Anstrengung leiser spielen als mit den meisten Hot Rods und selbst für Crosssticksounds lassen sie sich gut nutzen und entwickeln einen warmen hölzernen Klang.
Kann sie jedem empfehlen der/die einen extremst leisen Stick sucht und nicht auf Hotrods oder ähnliches zurückgreifen möchte.

PARFAITE POUR MOI.
jamann, 10.11.2018
Je les utilise sur ma batterie Electronique, et elle sont parfaite, légère, fine, de grande qualité, c'est exactement ce que je recherchais, par contre, pour une acoustique n'ayant pas essayé je ne peut me prononcer.

Baguettes fines et souples
Monky, 15.12.2018
Excellentes pour un jeu toute en finesse .
Parfaitement adaptés pour ma batterie électronique Millenium MPS-150X E-Drum Mesh Set .
Je recommande cet article pour les débutants et les plus expérimentés .

Qualität!
0507, 18.10.2020
Ich spiele mit den Tango Hornbeam und den Tango Hickory Stöcken, weil sie sich sehr leicht und gut anfühlen. 13mm Durchmesser ist einfach die Stärke, die ich bevorzuge. Wenn ich mehr Gewicht und Länge haben möchte nehme ich den 8H für Übungszwecke.

Princess Chlamydia, 12.12.2018
Ein Stick, der leise ist und gut klingt. Ich kann das immernoch nicht fassen, dass es einen Stick gibt, der sich normal spielt, anfühlt, handhaben lässt ohne uns alle taub zu machen, womit ich normal spielen kann statt mit angezogener Handbremse oder mit Rods. Die Verarbeitung ist tadellos, meine Paare sind so wie es aussieht gematched, und das Holz hat eine schöne Oberfläche. Jetzt kann ich Bambusrods spielen wenn ich das möchte und nicht weil ich muss, und ein Schnapper ist das auch noch.

Măiestrie
très leger, pour du jeu doux
Stef974, 18.12.2020
j'adore, c'est un poids plume. Après, le bois n'est pas très dur, en toute logique la durée de vie est en fonction

Flinkes Wiesel
peter.fuhrhans, 19.03.2018
Durch das geringe Gewicht und den geringen Durchmesser spielen sich auch komplexere Figuren auf den Becken fast wie von selbst. Außerdem wird das leisere Spielen unterstützt. Für große Hände und eine kraftvolle Spielweise sind die dünnen Stäbchen nicht geeignet. Für mich sind sie aber ideal - und der Preis ist auch erstaunlich niedrig.

kleine Entdeckung
Oregon, 19.11.2019
Der Stick springt aufgrund des sehr harten Holzes tatsächlich etwas anders als Hickory. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es ist eine gute Alternative zu anderen leichten Sticks.

Lieblingsticks
Sikkim, 26.02.2020
Mein Spiel ist eher leise, auch in der Band, die Sticks geben einen Sound den ich sehr gern mag. Daher volle Punkte.

Măiestrie
Die leichtesten Sticks, die ich kenne
Wagh_Rules, 14.12.2019
Für das etwas leisere Schlagzeugspiel gut geeignet, es sind die "leisesten" Sticks, die ich kenne...
Gerade für Kirchen ideal!

Kleiner Bruder...
Wolfgang4217, 21.01.2019
... des Tango Hickory Sticks. Ebenso prima verarbeitet, sehr leicht, mir manchmal zu leicht wegen des gewöhnungsbedürftigen Rebounds. Aber ideal für leises Spiel in akustischen Bands.

leise Sticks für Restaurantgigs
ArvidS, 24.03.2015
Leichte Sticks, die man noch wie Sticks spielen kann. Man kann halt alle Figuren noch ausspielen, wenn man zu Rods oder Besen wechseln, muss man meistens die Sachen ganz anders angehen. Diese sind noch leichter als die aus Hickory und halten daher nicht so lange, also wenn der Gastgeber unbedingt mal trommeln will, ihm nicht diese geben, die sind dann hinüber ;-)

Top-Stick für Spezialisten
Pejdes, 11.02.2015
Dieser Stock ist m.E. besonders für ein präzises und leises Spiel geeignet-
wer nicht nur Power braucht, kann hier richtig Spaß haben.

Gerade durch das geringe Gewicht ist er sehr angenehm zu spielen. Leider ist er für mein Spielgefühl etwas zu kurz. Gerade bei einem Gig mit anderen akustischen Instrumenten kann man dann nicht genug vom "Rebound" profitieren. Hier währe eine "Stretch"-Variante optimal.

Auf Aufnahmen klingt er leicht mit angenehmen Stockanteilen. Kann dafür natürlich nicht Kraft eines großen Hickory liefern.

Aus meiner Sicht, weit mehr als ein Stock für kleine Hände. Ich habe immer ein paar in der Stocktasche.

Măiestrie
Wirklich die leisesten Sticks, die ich bisher gefunden habe!
Drumming Pastor, 06.08.2019
Und ich habe viele getestet! Genial, wie präziese und angenehm leise man mit diesen Stöckchen spielen kann. Und auf dem Ride klingen sie super fein!

Erstaunlich
Gerhard2564, 05.09.2019
Eben hab ich nachbestellt und noch 2 andere Stäbchen von Rohema. Ich bin begeistert wie robust Sticks sind. So dünn und leicht wie die sind ist fast schon ein Wunder an Robustheit! Ich hab ihnen alles abverlangt und das kann man damit auch machen. Wie schon andere Bewertungen deutlich machten holt man Klänge aus seinem Drum die man nie für möglich hielt. Für nen Rocker sind sie natürlich zu leise aber alles andere kann man damit spielen, nein man lässt sein Drum förmlich singen. Preis/Leistung ist hervorragend denn absolute Spitzenqualität! Rohema hat einen Stammkunden mehr und ich Danke euch dafür, dass ich endlich "MEINE" Sticks gefunden habe und das zu einem fairen Preis.

Rohema Tango hornbeam lacquer finish

7,50 € 36,94 lei
Include TVA plus 20 € transport

Prețul în RON este doar de ghidaj!

Disponibil imediat
Disponibil imediat

Acest articol este disponibil în stoc și se poate expedia imediat.

Informații despre livrare

Livrare aprox. între Miercuri, 12.05. și Joi, 13.05.

Share produs
Persoane de Contact
telefon: +49-9546-9223-40
FAX: +49-9546-9223-24
MOTU UltraLite mk5

USB 2.0 Audio Interface With USB C connector, ESS Sabre32 Ultra DAC technology, 24 Bit / 44.1 - 192 kHz, Precise level meters for all analogue inputs/outputs with high-resolution OLED display, 2 Microphone / line / Hi-Z inputs via…

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmiiter, 2,4 GHz plug and play Wireless transmitter for Relay G10 systems or Spider V series from Spider V 60, with internal receiver, audio frequency range 10 - 20.000 Hz, automic frequency setup, 118 dB SPL max.,…

Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; condenser directional microphone; suitable for Android devices with USB-C connector; integrated USB type-C plug; 1/2" condenser capsule; polar pattern: cardioid; front pickup angle: 90°; sturdy aluminium housing with ceramic coating; built-in microphone preamplifier with DA converter (24Bit…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; sturdy and magnetic cover around the LUMI Keys for a slim and seamless fit; protects the LUMI Keys during transport and storage; easily folds into a stand for mobile devices; dimensions (W x D x…

Behringer S&H / Random Voltage 1036

Behringer S&H / Random Voltage 1036; Eurorack module; dual Sample & Hold /Random Voltage; internal clock adjustable from 0.03 - 300Hz; manual sample button; clock FM input with attenuator; signal input with attenuator; internal random generator with attenuator; channel A…

Otamatone Neo Black

Otamatone Neo, Electronic sound toy / synthesizer, standard size, selection of various sounds via new studio smart phone app, cross link of smart phone and Otamatone via cable, power plug for external power supply, stereo headphone jack, volume adjustable, playing…

Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi Effects Pedal for Electric Guitar; over 300 effects and models from Helix, M-Series and Legacy products, up to 6 simultaneous amp, cab, and effects models including a looper and a speaker cabinet simulation (Third-Party IR…

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, hd modeling desktop guitar amplifier with built-in 2,4ghz wireless instrument system, bluetooth 4,2 dual mode connectivity, airborne go app for advanced tone editing, drum machine & rechargeable battery function, great features for wireless practice & play-along…

Fender FA-15 3/4 Acoustic Steelguitar

Fender FA-15 3/4 Acoustic Steel Guitar; Acoustic Steel Guitar, 3/4 Size; Laminated Agathis Top; X-Bracing; Sapele Back and Sides; Neck Nato; C-Shape; Fretboard and Bridge Walnut; 18 Frets; nut width 1.69" (43 mm); Finish Natural; incl. Gig Bag

Harley Benton AirBorne Pro 5.8Ghz Instrument

Harley Benton AirBorne 5.8Ghz Pro Instrument, 5,8GHz digital wireless instrument system; suitable for all instruments with 6,35mm audio jack; plug-n-play transmitter & receiver; 5,8GHz band (5.729~5.820GHz); 24 bit/48KHz; 4 channels; transmission range up to 35 meter; latency 5,6ms; battery…

Sennheiser MKE 400 MKII

Sennheiser MKE 400 MKII - condenser camera microphone, polar pattern: supercardioid, integrated windscreen, internal suspension, frequency response: 50 Hz - 20 kHz, switchable sensitivity: -23 / -42 / -63 dBV / Pa, max. SPL 132 dB SPL, 2 - 10V…

Erica Synths Black BBD

Erica Synths Black BBD; Eurorack module; analog delay with two parallel running delay lines and internal modulation; BBD Mode control blends between the delay lines "short" (1024 stages) and "long" (4096 stages); manual controls for delay time, feedback and wet/dry…

Trimite feedback-ul tau
Feedback Ați găsit o greșeală și doriți să ne împărtășiți opinia despre această pagină?

Abia așteptăm să mai auzim de la dvs și să rezolvăm orice problemă.