Ibanez GRG170DX-BKN Bundle

Arată traducerea

Bundle offer comprising

Ibanez GRG170DX-BKN

  • Electric Guitar
  • Poplar body
  • Maple neck
  • New Zealand pine fretboard
  • GRG1 neck profile
  • 24 Medium frets
  • 2 Infinity humbucker (neck & bridge) pickups & Infinity single coil (middle) pickup
  • Fat-10 bridge
  • T 102 tremolo
  • Colour: Black Night
  • Suitable cases available under Article Nr 212516 and Article Nr 157642 (both are not included)

Cordial CAI 5 BK

  • Professional Instrument Cable
  • 5 m
  • Original Neutrik NP 2 X -BAG jack
  • CIK 122 Black
  • Colour: Black
  • Including velcro cable ties
  • Special series for the 50th anniversary - only while stocks last
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Mostre de sunet

 
0:00
  • Blues
  • Metal
  • Rock

Informatii aditionale

Colour Black
Body Poplar
Top None
Neck Maple
Fretboard Pinewood
Frets 24
Scale 648 mm
Pickups HSH
Tremolo Standard
incl. Bag No
incl. Case No
63 Evaluările clienţilor
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Caracteristici
  • Sunet
  • Măiestrie
Aprecierile pentru acest produs sunt disponibile doar în altă limbă
de Recenzie originală (Arată traducerea)
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
Sehr gute Einsteigergitarre!
Charles, 20.10.2009
· Asumat de la Ibanez GRG170DX-BKN
Die Ibanez GRG170 DX war meine erste richtige E Gitarre! Ich hab damals lange gesucht um ein Model zu finden, was sowohl preislich als auch optisch und soundtechnisch meinen Vorstellungen entspricht! So führte mich mein Weg auch in den Thomann Store in den ich diese Gitarre anspespielt und mich sofort in sie verliebt habe! Nun will ich hier kurz ein paar Worte dazu verlieren:

Optik/Verarbeitung: Gie Ibanez Gitarre kommt in einem edeln (und momentan auch sehr angesagtem) Schwarz daher und ist auf Hochglanz poliert! Was mir bei der ersten Betrachtung besonders gefiel ist die sehr gute Verarbeitung der Stimmschrauben und der Potiknöpfe; nichts wackelt alles sitzt fest! Der Hals ist in Naturfarbe belassen und und recht dünn, was besonders Anfängern das spielen erleichtert!Auch das Tremolo ist ordentlich verarbeitet und rundet das Paket ab. Für den Preis eine sehr gute Verarbeitung.

Klang: Da die Gitarre mit 2 Humbuckern als auch einem Singlecoil ausgestattet ist sind viele verschiedene Klangvariationen möglich! Durch den 5-Wege-Schalter lassen sich die Tonabnehmer entsprechend splitten. Da hier zwar nur Eingebproduktionen von Ibenez verbaut sind darf man vom Sound nicht allzuviel erwarten, aber sie erfüllen ihren Zweck und schlagen sich wacker durch jede erdenkliche Musikrichtung. Im cleanen produziert besonders der Halstonabnehmer einen sehr warmen und weichen Sound mit dem sich schöne Sounds zaubern lassen. Der Singlecoil eigenet sich besonders dazu stratähnliche Klänge zu erzeugen. Für alle die, die es etwas härter mögen ist natürlich der Steghumbucker am wichtigsten! Er bringt durchsetzungsfähige Sounds und man hört die klaren Linien auch noch im HiGain Bereich! Natürlich sind es keine EMGs aber sie bieten trotzdem ein gutes Klangsprektrum.

Ich kann die Ibanez GRG170 jedem jungen Gitarristen empfehlen, der (noch) nicht so viel Geld in der Tasche hat, aber trotzdem ein sehr ordentliches Instrument erstehen will, denn das bekommt man hier auf alle Fälle! =)
De ajutor · De nici un ajutor · semnaleaza un abuz
Raportează evaluarea…

Consideraţi această evaluare inexacă sau inacceptabilă din anumite motive?

Trimitere raport
de Recenzie originală (Arată traducerea)
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
Die IBANEZ GRG170DX ist das Geld voll und ganz wert!
MaxDevoured, 10.01.2011
· Asumat de la Ibanez GRG170DX-BKN
Diese Ibanez ist das Geld voll und ganz wert. Als ich sie zum ersten mal auspackte war ich sofort begeistert
und konnte nicht mehr aufhören auf ihr zu spielen.

Fangen wir beim Hals an. Der Hals ist ziemlich gut bespielbar. Keine scharfe Kanten oder sonstiges was beim spielen stören könnte. Auch die Mechanik oben am Gitarrenhals hat mir noch nie Probleme bereitet. Er ist zwar angeschraubt, aber das ist der Preisklasse völlig gerecht.

Die Tonabnehmer bestückung ist nahe zu perfekt. Zwar sind die Tonabnehmer selber nicht gerade die hochwertigsten liefern aber dennoch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil wird die Gitarre echt zum Soundmonster und kann sich in so ziemlich allen Musikarten behaupten.
Jedoch stört mich im Moment der Singlecoil. Da ich härtere Gangarten wie Deathcore spiele und ihn somit quasi nie benutze, steht er für mich einfach nur im Weg herum und ich bleibe ab und zu mal daran hängen. Das ist aber nicht sehr tragisch.

Das Tremolo ist leider nicht so mein Favorit bei der Gitarre. Beim Benutzen des Trwemolos verstimmt sich meine Gitarre dabei die ganze Zeit. Doch es ist ja keine Pflicht es zu benutzen, so kann man das ständige Nachstimmen umgehen indem man es nicht benutzt, denn der Tremolohebel ist abnehmbar und stört somit nicht. Außerdem kann er schnell herausfallen wenn man sich viel mit der Gitarre bewegt z.B. bei Auftritten. Sonst ist die Stimmlage sehr konstant bei der Gitarre und man kann nicht meckern.

Am 5-Wegschalter und an dern Volume- und Tonereglern kann man nicht viel falsch machen und das wurde auch nicht getan. Sie sind einfach zu bedienen.

Der Korpus ist insgesamt sehr komfortabel. Wenn man ihn aber mit anderen Ibanez in höherer Preisklasse vergleicht , ist er ein richtiger Klotz :) . Trotzdem ist er sehr komfortabel beim spielen im sitzen und im stehen.

Bei den ganzen Features sind auch noch eine Tragetasche und ein Gurt dabei. Mit der Tasche lässt sich die Gitarre sehr gut transportieren und sie bietet viel Stauraum für Stimmgerät usw. . Der Gurt ist ebenfalls sehr gut und ist mir noch nie abgefallen.

Im Großen und ganzen ist die Gitarre perfekt für ihre Preisklasse. Ich geb sie nicht mehr her :)! Man kann für den Preis aber leider keine 700 € Gitarre erwarten. Ich besitze sie jetz schon seit 2 Jahre und spiele täglich mit ihr bis zu 3 Stunden. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
De ajutor · De nici un ajutor · semnaleaza un abuz
Raportează evaluarea…

Consideraţi această evaluare inexacă sau inacceptabilă din anumite motive?

Trimitere raport
de Recenzie originală (Arată traducerea)
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
Die Gitarre...für Einsteiger und Fortgeschrittene
Patrick568, 09.11.2009
· Asumat de la Ibanez GRG170DX-BKN
Wie beschreibt man am besten die IBANEZ GRG170DX-BKN?
Sie liegt perfekt in der Hand, lässt sich butterweich bespielen und hat dazu auch noch einen Klang der in dieser Preiseklasse seines Gleichen sucht. Anbei muss ich jedoch hinzufügen dass ich sie über mein Digitech RP350 Effekt Pedal laufen habe und eben darauf meine Erfahrungen zurück führe.

Ich bin seit mittlerweile über einen Jahr stolzer Besitzer dieser Gitarre und spiele sie in Drop B (meine Slipknot Sucht) und kann sie eigentlich für fast jede Musikrichtung gebrauchen und empfehlen. Wobei ich aber sagen muss dass sie im Rock bzw. Metalbereich ihre wahre Größe entfaltet.
Die Powerchords kommen dabei wuchtig und mit langanhaltender Sustain, Solos laufen wie geschmiert vom Kopf bis runter zum letzen Bund und einzelne Noten klingen sauber und unverfälscht.

Die Verarbeitung der Gitarre an sich ist tadellos.
Keine Lackfehler, Mechaniken und Schrauben sitzen da wo sie sollen und der Hals liegt bequem in der Hand...ein kleines Manko hat sie dann aber doch noch und dass wäre in meinen Augen dass doch schon schwerere Gewicht. Dies ist aber ein Minuspunkt der nicht vom Kauf dieser Gitarre abbringen sollte.

Fazit:
Perfekte Gitarre für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene die zum geringen Preis großen Sound erzeugen wollen.
De ajutor · De nici un ajutor · semnaleaza un abuz
Raportează evaluarea…

Consideraţi această evaluare inexacă sau inacceptabilă din anumite motive?

Trimitere raport
de Recenzie originală (Arată traducerea)
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
Die Ibanez grg170dx - eine durchwegs gute Gitarre für den Einsteiger
Matthias O., 20.10.2009
· Asumat de la Ibanez GRG170DX-JB
Ich habe meine Ibanez grg 170 dx vor ca einem Monat erworben, und bin mit ihr bis jetzt sehr zufrieden. Dazu nun eine bewertung nach den oben aufgestellten kriterien:

Features: Die Ibanez grg bietet für ihren preis alle Features die man sich als Anfänger nur wünschen kann. 2 Humbucker und 1 Single Coil sorgen dafür, dass man alle erdenklichen Sounds erzeugen kann, wobei die Pickups jedoch nicht von bester Qualität sind und manchmal auch Schwächen zeigen, was sich zum Beispiel in normalerweise ungewollten Rückkopplungen zeigt (wobei ich mir nicht sicher bin ob wirklich die Pickups daran Schuld tragen). Das freischwingende Tremolo ist nicht wirklich gut durchdacht, da es die gleichen Umstände wie ein Floyd Rose macht. Hier hätte man gleich ein solches einbauen können, oder aber eines welches fest fixiert ist. So wird einem das (um)stimmen nur unnötig schwer gemacht, ohne irgentwelche nennenswerten Vorteile daraus ziehen zu können.

Sound: zu diesem Punkt gibt es nicht viel zu schreiben, da der Sound bei mir immer so war wie er sein sollte. Fette, metaltaugliche sounds aus den unterschiedlich klingenden Humbuckern und ein guter clean Sound aus dem Single Coil, wobei der Single Coil der schwächste Abnehmer an der gitarre ist.
Single Coils lassen sich leicht beeinflussen, das liegt in ihrer natur. Dennoch habe ich das gefühl als wäre das bei diesem besonders schlimm.

Verarbeitung: Für mich waren keine Verarbeitungsfehler oder Schwächen in diesem bereich auszumachen. Der Korpus ist sehr gleichmäßig lackiert, verkratzt aber auch leicht, obwohl ich sehr schonend mit ihm umgehe. Die Stimmmechaniken lassen sich gut und leicht drehen und das Tremolo gibt sich verarbeitungstechnisch auch keine Blöße. Die Saiten sind hier ein sehr subjektiver und kaum zu erwähnender Kritikpunkt. Sie schwingen stark (9er Saiten) und so passiert es manchmal dass die E-Saite ans Griffbrett anschlägt. dieses Problem lässt sich aber mit einer Neueinstellung der Saitenlage oder mit einem Tausch der Saiten beheben.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die grg 170 dx eine sehr gute Allround Gitarre für den Anfang ist, die vor allem im bereich Metal glänzt. Zusammen mit Yamaha Pacifica Gitarren und den Striker Gitarren von Kramer würde ich jedem Anfänger raten diese Gitarre auf jeden Fall mal Probe zu spielen.
De ajutor · De nici un ajutor · semnaleaza un abuz
Raportează evaluarea…

Consideraţi această evaluare inexacă sau inacceptabilă din anumite motive?

Trimitere raport
235 € 1.154,86 lei
Include TVA plus 20 € transport

Prețul în RON este doar de ghidaj!

Disponibil imediat
Disponibil imediat

Acest articol este disponibil în stoc și se poate expedia imediat.

Informații despre livrare

Livrare aprox. între Vineri, 18.06. și Luni, 21.06.

Share produs
Persoane de Contact
telefon: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Ghiduri online
E-Guitars
E-Guitars
Electric guitars are ten a penny and nowadays there are at least as many models and makers to choose from.
Ghiduri online
Guitar Setups
Guitar Setups
The range of available guitars and amps has never been greater than it is today, and a huge variety of sounds are easily accessible.
 
 
 
 
 
rezultatele testelor:
* Preturile includ TVA si sunt valabile in limita stocului disponibil. Va rugam click aici pentru tarife livrari internationale. Nu ne asumam raspunderea pentru greselile de tipar sau informatiile eronate. Toate facturile vor fi emise in EUR.
Recent vizionate Note
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); plug-in bundle; contains 11 essential tools for audio editing and creative music production; consists of Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 as well as Exponential…

3
(3)
Recent vizionate Note
DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effects Pedal for Electric Guitar; Pre-Amp, Power-Amp and Cab-Simulator; all Analog 0 Watt Dual Channel Amp, with Cab Simulator, multistage Reverb, and versatile connectivity options; All, in an extremely small format; 2 Studio…

2
(2)
Recent vizionate Note
Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Solid State Pedalboard Amplifier for Electric Guitar; Three Classic US Amplifier voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; comparable power to a 25-Watt Tube Amp when powered by the supplied PS-24 Power Supply or 1 Watt…

Recent vizionate Note
Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard with Piano-Look - 61 touch-responsive keys, 64-note polyphony, AiX Sound Source, 61 sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, connection to free Chordana Play For Keyboard App, Midi, transpose, metronome, midi record, headphone/line stereo…

Recent vizionate Note
Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave and…

Recent vizionate Note
RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D Major red edition, D3/ G3, A3, B3, C#4, D4, E4, F#4, A4, Handpans-inspired steel tongue instrument, 2mm Steel, diameter 51cm, hight 17cm, weight 5,9kg, incl. bag

39
(39)
Recent vizionate Note
Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; three 14 mm condenser capsules with four different polar patterns; polar pattern: cardioid, figure-eight, omnidirectional, stereo; frequency range: 20Hz - 20kHz; max. sound pressure: 120 dB (THD: 5% 1…

Recent vizionate Note
Fender SQ Affinity P Bass PJ CFM

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Charcoal Frost Metallic; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: C; Fingerboard: Laurel; Inlays: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 41,3 mm…

1
(1)
Recent vizionate Note
Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi Effects Pedal for Electric Guitar; Exceptional sound quality with 123 dB dynamic range, features the same SHARC DSP chip and HX models as the Helix, eight capacitive touch footswitches with colour-coded LED rings, 300+…

2
(2)
Recent vizionate Note
Thomann Cats Kalimba Brown

Kalimba Made of Mahogany, 17 Tines tuned in C major, Sound hole in the shape of two cats, Colour: Brown, Includes strong case, tuning hammer, and cleaning cloth

Recent vizionate Note
Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individual design; incl. orig. project files and sample packs;, Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (compatible with Ableton Wave…

4
(4)
Recent vizionate Note
ESP LTD B-4E M NS

ESP LTD B-4E M NS, 4-string electric bass, Body: Mahogany, Construction: Neck-Thru, Scale: 34", Neck: Mahogany / Maple, Fingerboard: Ebony, Bridge: LTD BB-604 String Thru, Tuners: LTD, Frets: 24 XJ, Hardware: Black Nickel, Neck Pickup: ESP Designed SB-4N, Bridge…

Trimite feedback-ul tau
Feedback Ați găsit o greșeală și doriți să ne împărtășiți opinia despre această pagină?

Abia așteptăm să mai auzim de la dvs și să rezolvăm orice problemă.