Gibson Les Paul Classic HCS

12

Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top: Maple
  • "9-hole Weight Relief" - weight-reduced body
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Neck profile: Slim Taper
  • Acrylic trapezoid fretboard inlays
  • Graphtech nut
  • Nut width: 43 mm
  • Scale 628 mm
  • 22 Frets
  • Pickups: Burstbucker 61R (neck) and Burstbucker 61T (bridge) humbucker
  • 2 Volume controllers (push/pull for coil tap)
  • 2 Tone controls (push/pull for bypass/phase)
  • ABR-1 bridge
  • Aluminium stop bar
  • Machine heads: Grover Kidney Buttons
  • Colour: Heritage Cherry Burst
  • Includes case
  • Made in USA
Colour Sunburst
Body Mahogany
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
disponibil din Mai 2019
numărul articolului 462463
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
1.869 € 9.239,53 lei
Transport gratuit incl. TVA
Prețul în lei este doar de ghidaj!
Disponibil in 7-9 Saptamani
Disponibil in 7-9 Saptamani

Asteptam acest produs in stoc curand si va putea fi expediat imediat.

Informații despre livrare
1
google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
MG
I love her
Marti Gr 24.12.2021
although it is very heavy the sound compensates you. It has some minor imperfections in appearance but nothing serious. classic paulita.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
C
Amazing guitar!
Craig_M 18.11.2021
I have an American performer Strat which I love, but was looking to add to it with a Les Paul. I find this Les Paul Classic even better to play than the Strat, the neck is perfect and you can move around it quickly and accurately. This thing looks amazing and feels like a total quality item. The sound and tonal range are awesome. I could not recommend it highly enough. Its quite possibly the best thing I've ever bought!
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate fr
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
S
Super guitare
SGman 20.09.2019
Belle guitare, bien finie, super look !
Bien moins confortable que ma SG mais bon, normal pour une Les Paul.

Par contre il est indiqué dans les caractéristiques que les mécaniques sont bloquantes. Déception en recevant ma guitare de m'apercevoir qu'il s'agit de mécaniques classiques !
C'était un des critères qui m'avait décider à craquer pour cette guitare.

Superbes guitare cependant, à acheter sans hésiter !
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
1
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
MT
Ein geiles Teil
Michael T 07.09.2020
Habe mir mal die Les Paul Classic gegönnt, da ich auch mal eine Gibson mein Eigen nennen wollte ( Hab auch eine Les Paul Standard von Epiphone).
Lieferung von Thomann war wie immer turboschnell. Dafür Daumen hoch. Einen kleinen Daumen nach unten gibt es allerdings für die Produktbeschreibung. Dort steht das die Classic eine 9 Hole Weight Relief Body hat. Das ist beim 2019er Modell nicht der Fall. Die wiegt genauso viel wie meine Standard. Desweiteren sind auch keine Locking Rotomatics verbaut sondern normale Rotomatics. Ist für mich kein Problem da das beides keine Kaufkriterien waren. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben.
Jetzt zur Gitarre selbst. Das öffnen des Koffers war für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Das was mich dann anstrahlte hat meine Erwartungen noch übertroffen. Die Heritage Cherry Sunburst Lackierung ist obergeil und die Maserung der Ahorndecke ist traumhaft schön. Optisch schon mal ein absoluter Leckerbissen. Aber auch mein Geruchssinn wurde sehr positiv "gereizt". Aus dem Koffer strömte ein deutlicher aber nicht übertriebener Vanilleduft. Andere Koffer die ich besitze riechen einfach nur nach Chemie. Bei Gibson heißt es also mit allen Sinnen genießen. Habe dann bei näherem Hinsehen festgestellt das die Lackierung doch ein paar sehr matte Stellen aufweist. Was ist da passiert? Gar nichts, das ist nur der Schutzüberzug der aufgebracht wurde damit die temperaturempfindliche Nitrolackierung keinen Schaden nimmt. Die lässt sich ganz einfach wegpolieren. Danach erstrahlt die Gitte in vollem Glanz. Durch das Polieren inspiziert man automatisch jeden Millimeter der Gitarre, und da war absolut kein Fehler am Lack oder Binding zu finden. Überdies ist die Gitarre auch perfekt eingestellt. Halsspannung, Saitenlage und Bundreinheit sind TOP.
Potis, Toggleswitch und Mechaniken sind auch alle fest. Einzig den Jack musste ich nachziehen. No Problem.
Auch vom Sound gibt es nur Positives zu berichten. Der 61T am Steg rockt wie die Hölle, kann aber auch mit leisen Tönen gut umgehen. Der 61R am Hals singt bei Solos das es einem eine Gänsehaut macht. Das ist Paula zu 100%.
Da ich eher kleinere Hände habe ist der Slim Taper Hals für mich ideal. So klappen auch Bendings im 22. Bund noch ganz gut. Da hab ich bei meiner Standard ( Hals=halber Baseballschläger) mehr Probleme.
Zusammengefasst kann ich sagen das die Gute auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Man merkt das man eine besondere Gitarre in der Hand hat. Dafür gibt`s ohne wenn und aber 5 Sterne.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
1
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

YouTube pe acerst subiect