TonePros T1ZSA-CH ChromeTailpiece Inch

8 Avaliações de clientes

4.9 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

acabamento

4 Críticas

TonePros T1ZSA-CH ChromeTailpiece Inch
€ 86
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock aproximadamente em uma semana
Em stock aproximadamente em uma semana

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
TonePros T1ZSA-CH ChromeTailpiece Inch
Pascal84 30.04.2017
Die Qualität von TonePros ist super.
Ist halt sehr teuer.

Was das Material ( hier Aluminium ) betrifft,
sollte jeder für sich selbst schauen was am besten zu seiner
Gitarre oder seinem persönlichen Geschmack passt.

Einfach mal ausprobieren und selber entscheiden.

Habe dieses Tailpiece auf einer meiner Gibson SG´s angebracht.
Soundtechnisch bin ich voll zufrieden.
Mehr Klarheit und Direktheit.

Schön sind die zwei kleinen Schrauben zum fest drehen.
Das Tailpiece sitzt fest und kann beim Saiten aufziehen
auch nicht abfallen.
Brauchen tut man sie aber nicht unbedingt und ob sie wirklich etwas
am Klang verändern, kann ich auch nicht sagen bzw. hören.
Durch den Saitenzug ist ja auch ohne Schrauben
ordentlich Kraft im Spiel.
Ich denke, die Schrauben sind kein Sustaingewinn.

Mit Sustain hat das Material Aluminium
übrigens auch nichts zu tun.
Da sollte man zu schwereren Materialien
wie Messing, reinem Stahl oder auch
dam standard ZAMAK greifen.

Dieses Tailpiece ist aber empfehlenswert.
acabamento
3
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
w
Ein Muß für alle Gibson Stop Tailpieces
whodo 20.10.2009
Die Tonepros locking Tailpieces gibt es in verschiedenen Ausführungen. Zoll Gewinde für USA Modelle und metrisches Gewinde für alle anderen Versionen. In Messing oder Alu.

Ich finde Alu klingt deutlich besser. Die Obertöne kommen sauberer und die Saiten werden besser getrennt. Das macht aus einem mittelmäßigen Instrument kein Customshop Modell aber man hört es. Dann gibt es noch verschiedene Farben > Gold, Nickel (wirkt leicht gelb und setzt schneller Patina an, ist also zu empfehlen wenn man einen aged look bevorzugt) und Chrom (wirkt leicht bläulich und sieht länger neu aus). Damit alles zusammenpaßt sollte man sich das Material aussuchen aus dem auch die Brücke und die Pickupkappen sind.

Durch das Verriegeln des Tailpieces stabilisiert sich der Ton, die Gitarre wird sauberer. Ich habe das Update auch schon bei Freunden installiert. Bisher hat es jedem gefallen.
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
s
Ein Saitenhalter, der ideal auf meine Gibson Vintage Gitarren passt.
segel 04.09.2021
Ich habe auf meiner LPJ Vintage 2014 Anniversary diesen Saitenhalter ausgetauscht. Das war problemlos. Die Bohrungen haben super gepasst. Der Klang wurde nicht beeinträchtigt.
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
GW
Ist Alu besser?
Gary W. 20.10.2009
Ja, Alu bringt nach meiner Erfahrung einen Zuwachs an Direktheit und Knalligkeit im Sound einer Les Paul Gitarre, weil das leichte Alu, in das die Seiten eingefädelt werden, besser mitschwingt. Man hört das schon unverstärkt.

Die zusätzliche Möglichkeit der Arretierung beendet endlich ein Ärgernis beim Saitenwechsel: immer fiel einem das Ding entgegen. Jetzt wird es einfach mit einem Inbusschlüssel verriegelt. Super!
Der Preis ist deshalb gerechtfertigt.
acabamento
3
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

TonePros T1ZSA-CH ChromeTailpiece Inch