the t.bone SCT 800 B-Stock

65 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

som

acabamento

64 Críticas

the t.bone SCT 800 B-Stock
€ 187
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quinta, 25.04.
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Mikro mit Potential
Steven569 17.06.2013
Nachdem ich doch zahlreiche Bewertungen gelesen habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen und nun auch mein Feedback dazu abgeben. Das SCT 800 kommt wirklich in einem ansprechenden Koffer, alles ist gut verpackt und macht einen wertigen Eindruck. Als ich mir das Mikro selbst etwas genauer angeschaut hab, sind mir minimale "Kratzer" aufgefallen die mich allerdings nicht weiter störten. Also aufgebaut und ausprobiert. Ich hab es erstmal eine halbe Stunde laufen lassen und dann erste Probeaufnahmen gemacht. Es klingt angenehm warm allerdings für meinen Geschmack mit einem deutlichen Defizit im Bereich der Höhen. Ich bin auch der Meinung, dass ich leichte harmonische Verzerrungen wahrnehme. Da mir dies nicht gefallen hat, kam natürlich der Röhrenwechsel. Zuerst eine ECC83 von GT (12AX7). Der Klang war deutlich besser allerdings für meinen Geschmack noch immer mit zu wenig Höhenpräsenz. Überzeugt hat mich jetzt die Kombination SCT 800 mit einer ECC81(12AT7) Röhre von JJ. In dieser Kombination bin ich jetzt sehr zufrieden und würde das Mikro auch genau so weiterempfehlen. Bleibt zu erwähnen, dass der Preis für die gebotene Leistung (oder besser Basis) sicher mehr als fair ist. Einige wussten zu berichten, dass dieses Mikro ein unangenehm hohes Rauschen hat. Das kann ich mit keiner der getesteten Röhren nachvollziehen. Ich würde es als sehr rauscharm bezeichnen.

Von dem Kombinationsangebot mit Popfilter würde ich jedoch abraten. Die Qualität hat mich nicht überzeugt. Ich würde einen hochwertigeren Popfilter vorziehen.
características
som
acabamento
16
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
MF
Sehr gutes Röhrenmikrofon für Gesang
Mr. Freeze 22.10.2009
Ich war auf der Suche nach einem Großmembran-Mikrofon, was speziell mit meinem Gesang gut funktioniert.

Folgende Mikrofone habe ich gegeneinander antreten lassen:

Behringer B1
T.Bone SCT2000 (Röhre)
T.Bone SCT800 (Röhre)
Superlux R102 (Bändchen)

Wie o.g. habe ich diese Mikrofone nur mit meiner Gesangstimme getestet:

Das Behringer B1 hat eine leichte Höhenanhebung, was aber mit meiner Stimme gar nicht gut funktioniert. Meine Stimme hörte sich irgendwie schnarrig an.
Ebenso fehlte ein wenig "Body", das Signal wirkte dünn.

Das SCT2000 hat eine ähnliche Höhenanhebung wie das Behringer, aber nicht ganz so stark und das Signal wirkte insgesamt fülliger.

Beim SCT800 gefiel mir das Ergebnis von Anfang an. Die Höhen waren nicht so übertrieben präsent und das Signal wirkte ausgewogen mit genügend "Body", ohne daß bestimte Frequenzen übertrieben herausstachen.

Das Superlux R102 Bändchenmikrofon wirkte mit meiner Stimme gedämpft und wenig brilliant, was natürlich an der Bauform (mit eingebauten Poppschutz) liegt. Das Mic ist wohl eher für Gitarren geeignet.

Ich habe mich letztendlich für das T.Bone SCT800 entschieden, weil es mit meiner Stimme am besten geklungen hat.
Endlich bin ich zufrieden mit meinen Vocal-Aufnahmen.
Das Test-Ergebnis kann natürlich mit einer anderen Stimme oder einem Instrument ganz anders ausfallen...

Der Verarbeitung des Mikrofons macht einen guten Eindruck, ein stabiler Koffer zur Aufbewahrung wird mitgeliefert.
Die Halterung bzw. Spinne ist robust und gut verarbeitet, es liegen sogar Ersatzgummis bei.

Kleiner Tipp:
Kauft das Bundle des SCT800 mit dem Poppschutz MS180, das kostet z.Zt. genauso viel wie das Mic alleine. ;-)

Insgesamt hat das SCT800 ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
características
som
acabamento
20
6
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
IK
Wow, ein klasse Mikrofon !!!
Ingeborg K. 11.07.2014
Ein so klasse Mikrofon habe ich nicht erwartet. Es hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich bin zwar kein Profi und habe gerade erst mit dem Recording begonnen. Ich benötigte ein Mikrofon für Aufnahmen mit meinem Tenor-Saxophon. Das Mikrofon nutze ich zusammen mit dem Motu Microbook II Audio-Interface.
Beides zusammen harmoniert unglaublich gut - für meinen Geschmack.
Zuvor testete ich folgende Mikrofone:

Als letztes habe ich mir das T-Bone SCT-800 bestellt, mit einigen Vorbehalten. Doch schon bei den ersten Aufnahmen war ich total begeistert. Sehr klangneutral, warmer weicher Sound, schönes weites Klangvolumen. Für mein Saxopohon kann ich mir kein anderes Mikrofon mehr vorstellen - schon gar nicht in dieser Wahnsinns Preisklasse. Natürlich ist alles auch immer Budgetabhängig. Das SCT-800 von Thomann hat einen allemal höheren Wert als der Verkaufspreis von knapp unter 200,-- Euro. Ein Dank an die Firma Thomann für dieses geniale Mikrofon !!!
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
T
Super Preis/Leistung
Thomas674 24.11.2009
Es gibt keinen Grund, mit diesem Mirkofon nicht professionelle Aufnahmen machen zu können. Die 5 Sterne stehen auch für den Preis zu dieser Leistung! Teurer geht immer, aber in diesem Preisgefüge ist das hier ein TOP Mikro! Meine Meinung.

Als Musiker (nicht Profi) habe ich meine eigene CD produziert. Teilweise war ich ihn Studios, wo ich mit U87 und mit TLM 103 "gearbeitet" hatte. Zu Hause aber habe ich weitere eigene Songs aufgenommen, mit dem SCT800. Die Ergebnisse waren sehr gut.

Meine eigenen Aufnahmen erreichten Airplays in Deutschland und der Schweiz.

Fazit: Dieses Mikro ist ausgezeichnet. Man muss natürlich beachten, dass man einen guten Mik-Preamp verwendet, zudem müssen Aufnahmen sehr sorgfältig geplant und durchgeführt werden (Muss man generell immer, Signalpegel etc.) Dann steht einem profesionellem Resultat nichts im Wege... am SCT800 solls nicht liegen...
características
som
acabamento
5
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
CH
Nimm die Samtpfote!..
Claus-Dieter H. 17.12.2012
... ist ein neuer Satz, der bei uns seit kurzem oft zu hören ist. Selten hat sich bei uns im Studio ein Neuzugang so schnell seinen Platz erobert wie dieses Röhrenmikro.

Wirklich im Vordergrund steht der samtweiche Antritt. Schon beim Einatmen hörst Du dieses "Verpudern", und das ganz ohne Kompression. Testweise verkommt ein "Omm" zum Hochgenuss. Vokale klingen einfach wertig, oder im Mikrowahn ausgedrückt, teuer. Und dabei haben wir keine Hissprobleme fesstellen können.

Die Samtpfote wertet Sänger auf und liefert Spitzenleute dort ab, wo sie hingehören.
características
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
MD
Viel Mikro für wenig Geld!
Manfred D. 01.04.2010
Mehr oder weniger testweise und interessehalber habe ich mir das SCT800 bestellt und war absolut positiv überrascht. Bei nahezu linearem Frequenzgang kommt die Wärme der Röhre gerade bei Stimmen sehr gut rüber, ohne dass der Sound in irgendeiner Form näselnd oder verfärbt klingt. Die Auflösung ist sehr gut, allerdings wird in diesem Punkt das AKG C214 nicht ganz erreicht. Auch die Verarbeitung des Mikrofons kann sich sehen lassen, die Lieferung im Transportkoffer mit Fächern für Mikro, Kabel, Spinne und Transformator hätte ich nicht erwartet. Mittlerweile setze ich für Vokalaufnahmen das SCT 800 oft an Stelle des C214 ein und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Auch wenn es sich um ein in China produziertes Gerät handelt, so ist dieses Mikro auch hier zu Lande absolut konkurrenzfähig und seinen Preis allemal wert !
características
som
acabamento
16
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Ein Hammer Angebot
Michael025 04.11.2009
Ein erstaunlicher Koffer der einfach etwas hermacht. Absolut sauber untergebracht und gut geschützt.
Einzelne Zubhörteile + Mikro sind gut verarbeitet.

Alles lässt sich auch sehr gut händeln.

Die ersten Aufnahmen mit Stimme bringen sofort astreine Ergebnisse.
Besonders überzeugt hat mich im Anschluss das Recorden von akustischen Instrumenten.
Die Aufnahmen stehen im Mix erstaunlich weit vorne. Ein warmer "Röhreneffekt" eben.
Kaum zu glauben, was man in dieser Preisklasse an guter Qualität bekommt.

Sehr gut und präzise aufgebaute Bedienungsanleitung.

Technische Werte völlig ausreichend für das kompakte Tonstudio.

Ein Produkt von dem man sich eigentlich nicht mehr trennen möchte, wenn man es einmal ausprobiert hat.

Top Preis-Leistungsverhältnis
características
som
acabamento
5
2
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
I
Geiles Teil!
Ion 16.02.2011
Ich habe nach einer einer Alternative zu meinem Brauner Phantom gesucht, weil das Brauner, so sauber es klingt, einfach zu wenig Charakter hat. Wie ein High-End Meßmikro.
Nach einige Hörtests im Netz (gibt mehrere Soundsamples) gestern das SCT 800 gekauft und gerade die ersten Probeaufnahmen gemacht: Toll! Meine Bariton-Gesangstimme kommt hervorragend natürlich rüber und die völlig unaufdringlichen aber wirklich seidenweichen Höhen des T-Bone kann man bei Bedarf mit einem EQ etwas nachbessern. Hab ich gerade gemacht, und, entgegen den Erfahrungen mit billigen Mikros, dabei nicht etwa die kreisch-und kratzfrequenzen hervorgehoben, sondern wirklich nur einfach die Höhen. Denn das Mikro ist bei allem Schönklang auch noch totenstill. Die gemessenen 83db Rauschabstand aus dem Zeitungstest scheinen zu stimmen, auch wenn es Stimmen im Netz gibt, die von Rauschproblemen berichten. Es muss sich aber um entweder alte Baureihen des Mikros handeln, oder die Ärmsten haben ein chinesisches Montagsprodukt erwischt. Es soll ja gelegentlich Fertigungstoleranzen geben. Meines ist auch für Gehauchtes und Gewhispertes vollständig geeignet.
Außerdem ist dieses Mikrophon eine Schönheit, die winzigen Bilder im Netz werden dem nicht gerecht. Begeistert? Völlig begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Audioteil! Und: nein, ich arbeite nicht bei Thomann, sondern für "den anderen da im Rheinland".
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
absolute Kaufempfehlung
Andreas860 17.05.2010
War erstaunt als ich es auspackte, ist ja dem C12VR etwas Ähnlich, was ein absolutes Traummikrofon ist. Es ist groß, schwer, schick und super Verarbeitet. Die Spinne ist sehr stabil und gut verarbeitet und drumrum gibt es einen schicken Koffer, da können sich Hersteller anderer Preiskategorien mal ein Scheibchen abschneiden. Einstellen kann man nichts, ( Pad, Lowcut, Charakteristik ) man muß also mit einer Niere auskommen, was aber durchaus für die meisten Aufnahmen ausreicht.

Es klingt sehr ausgewogen, sauber, wohlwollend mit Gesang, vorausgesetzt man benutzt einen Popkiller, sonst plopt es beim Nahbesprechen. Sonst benutze ich ein TLM 103 was eine bessere Auflösung abbildet. Ansonsten klingt das SCT 800 natürlich etwas anders, aber ich bin mehr als Positiv überrascht über das ausgewogene Anschprechverhalten, Auflösung und den Sound, was den Anschein eines höherpreisigen Produktes macht.

Für mich ist das SCT 800 eine absolute Kaufempfehlung, Wer das für den Preis besser kann hat betrogen!
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
Tolles Mikro
Pat 08.10.2009
Oft liest man, dass Röhren in vergleichsweise günstigen Mikros eher Marketinggag als ernstzunehmendes Klangwerkzeug sind. Das ist mir persönlich aber solange egal, solange das Mikro trotzdem (oder deswegen?) gut klingt. Und das tut das SCT 800 definitiv.

Es hat einen eher mittigen Klang, mit samtigen Höhen und liefert ein sehr angenehmes, unaufdringliches und in allen Frequenzen gut ausgeglichenes Klangbild. Das Rauschen hält sich erfreulicherweise in Grenzen. Das Mikro wird in einem Alukoffer mit Spinne (elastischer Aufhängung), Netzteil für die Spannung und einem speziellen Kabel zur Verbindung von Netzteil und Mikro geliefert. Ein XLR-Kabel zur Verbindung des Netzteilausgangs mit dem Preampeingang ist noch nötig.

Wichtig ist noch darauf hinzuweisen, am Preamp NICHT die Phantomspeisung zu aktivieren. Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt. Laut Berichten von anderen Nutzern soll der Austausch der Röhre durchaus erhebliche Klangveränderungen bewirken können. In dieser Hinsicht kann man dann vielleicht noch Feintuning betreiben. Letztlich bestätigen solche Berichte, dass die Röhre gerade kein reiner Marketinggag ist, sondern sehr wohl den Klang beeinflusst.
características
som
acabamento
3
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

the t.bone SCT 800 B-Stock