t.akustik WAW-7 Melamine GR

3

Absorber Plate Set

  • Absorber for optimising acoustics
  • Absorber profile: wedges (steps)
  • The exact cut of the plates allow for combining and assembling of different models from the t.akustik series (e.g., WAS-7)
  • Absorption performance is optimised thanks to the special design
  • With the correct use of the absorbers, flatter echoes can be reduced
  • Optimises room acoustics and lends the room a professional atmosphere
  • Material: Melamine resin foam
  • Fire behaviour according to EN13501-1, Euro Class B – s1 d0: flame retardant
  • Sound absorption coefficient: > 0.9 from circa 600 Hz
  • Dimensions (L x W x H): 600 x 600 x 70 mm
  • Colour: Grey
  • Set contains 8 individual pieces
  • Corresponding adhesive available under Article Nr 481723 (not included)
Disponível desde Abril 2017
número de artigo 410277
unidade de venda 1 peça(s)
Material Melamine Resin Foam
Colour Light Grey
Dimensions per piece in mm 600 x 600 x 70
€ 130
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega entre aprox. Segunda, 22.04. e Terça, 23.04.
1

3 Avaliações de clientes

4.3 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

acabamento

3 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
AlexGeo 17.12.2019
I bought 2 batches of these along with the the t.akustik WAS-7 Melamine gray. The first batch was great since both had the same size and I could easily fit them on my wall in using 50/50 of both styles. The new batch was a mess. The sizes are different so you cant actually combine them anymore. The foams are stiff and break easily or if you press them it doesnt come back like a memory foam so be careful when pressuring or bending. They do a nice job but they dont absorb too much sound which is what I was hoping for since I didnt want to kill the sound in the room.
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
W
Absorber in exzellenter Qualität und angenehmem Farbton
WolfVIE 28.01.2018
Mein Mixing-Arbeitsplatz sollte akustisch verbessert werden. Durch die Anbringung von Absorbern sollten hohe Frequenzen bedämpft werden und stehende Schallwellen, bedingt durch parallele Wände, in Höhe meiner Abhöre zerstreut werden. Die t.akustik WAW-7 erschien mir dafür ideal, da diese einerseits durch den Basotect Melaminharzschaumstoff Schallenergie schluckt und durch die Stufenform gerade auftreffende Schallwellen ablenkt. Dein Mix soll ja nicht mehrmals zwischen deinen Wänden hin und her clashen, sondern den Raum auf natürliche Weise füllen. Und diese Aufgabe tun diese Absorber gut, die Nachhallzeit meines Raumes war verkürzt.

Die Absorber haben eine angenehme hellgraue Farbe. Dieses Grau wirkt viel freundlicher fürs Auge als die herkömmlichen dunkelgrauen, billigeren Schaumstoffabsorber. Immerhin hat man die Platten stundenlang im Blickfeld, wenn diese, wie bei mir auch hinter meinen Monitoren angebracht wurden. Das Hellgrau geht in eine sanfte kühle Richtung und nicht in einen schlammigen, grünlichen Farbton, wie ich befürchtet habe. Sie harmonieren ganz gut mit dem hellen Holz meiner Möbel (Birke, Fichte) und den silbernen und alufarbenen Elementen meines Audio-Equipments, als auch den (mittlerweile alt-)weiß getünchten Wänden. Ich bin positiv überrascht, wie sie sich in mein Ambiente einfügen. Immerhin steht mein Mixing Arbeitsplatz in meinem Wohnraum und soll nicht den Raum optisch dominieren.

Die Basotect Matten haben ein besseres Brandverhalten, was ich jetzt nicht experimentell ausgetestet habe ;-) , was aber ein weiterer Punkt für die Wahl dieser Platten ist. Sie haben keinen Geruch, dünsten also anscheinend nicht aus, ich konnte sie daher sofort verarbeiten. Das Material macht den guten Eindruck, dass es einiges aushält, wenn ich testweise darauf herumdrücke. Die Maße wurden auch sehr genau eingehalten und waren daher auch innerhalb dieses Sets stimmig. Die 8 Absorberplatten kamen in einem eigenen Paket extra zu meiner restlichen Bestellung an und das sehr rasch und unbeschadet (safe and sound), was für ein gutes Service von Thomann spricht.

Insgesamt bin ich sehr froh mit der Wahl dieser Basotect Absorber, was die Variante, Material und Farbe betrifft. Wenn ich weiteres Room-Treatment benötige, werde ich ohne Bedenken auf passende Elemente von t.akustik zurückgreifen, da gibt es interessante Variationen des Absorbers als auch Diffuser. Und das zu einem vernünftigen Preis. Ich würde dieWAW-7 Absorber wieder kaufen und kann sie auch weiterempfehlen.
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica