Seymour Duncan SHR-1B BLK

82

Pickup for Electric guitar

The Seymour Duncan Hot Rail is a humbucker in single coil format with adjacent coils and has more output than most of its competitors. Fat sound and sustain profusion makes it the right choice, if you want the sound to be powerful. Preferably use the Strat bridge position, but of course you can also bring other sounds to roar.

  • Hot Rail Humbucker in Single Coil Format
  • For bridge and middle position
  • Colour: Black
Aviso Register your purchase at www.w-distribution.de/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Aktive No
Passive Yes
Wiring 4-Conductor
Output High
Pickup Cover Yes
Colour Black
Position Bridge, Middle
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
número de artigo 121761
unidade de venda 1 peça(s)
€ 109
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este artigo encontra-se em stock e pode ser enviado imediatemente.

Informações sobre o envio
Entrega entre aprox. Quinta, 27.01. e Sexta, 28.01.
1
google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
JM
As good as fender pups, if not better.
Jos M. 23.08.2019
I put two of these pups and one in the bridge and one in the neck of my 1972 fender strat.
In single coil mode i could not tell between the strat pups and the seymor d's. In humbucker mode the bridge sparkles like a les paul or es345 ect gibson. The neck pup sounds a little muddy a bit over the top unless i use a more clean sound. All over my strat sounds much better and has more tonal range, so i recommend these without hesitation. At least try one in the bridge pup, you will be glad of it. J. x
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Excellent pickup
Stalko 14.12.2021
This pickup alives 20 years old Squier Bullet Stratocaster and now it sounds no worse than made in mexico Strat! Great choice!
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
s
"AttAck" custom guitars builder
shmakownix 19.05.2017
Perfect sound, perfect quality, 100% Perfect!!!
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Nicht nur in der Bridge-Position überzeugend
Anónimo 11.02.2016
Ich habe mir diesen Seymour Duncan für ein kleines DIY Projekt zugelegt. Meine Strat wurde nämlich zu einem Hardrock- und Metalbrett aufgemotzt :-). Den Hotrail-1B habe ich dabei aber in der Mitte platziert, da an der Bridge ein voller Humbucker sitzt.
Meine Idee war an der Bridge einen EMG H4 für Metal und einen SDHR-1N für die etwas ruhigeren Passagen an Neckposition zu setzen. Der SDHR-1B sollte dabei das "Zwischending" spielen, sprich die rockigen Töne kreieren.

Nun kurzum ich bin begeistert von der Vielseitigkeit die ich dadurch schaffen konnte. Der Hotrail macht eine wirklich tolle Figur und überzeugt mit einem kraftvollen und runden Sound. Er hat ordentlich Bass, hat sehr harmonische Mitten und, trotz Mittelposition, überraschend prägnante Höhen. Dieser Pickup rockt ganz ordentlich und lässt in Verbindung mit dem Bridgepickup, sowie allein keine Wünsche der härteren Szene offen.
Er bleibt auch bei ordentlich Verzerrung noch klar und es ist möglich bei Akkorden die einzelnen Töne recht differenziert herauszuhören.
Gesplittet eröffnet sich zudem noch ein ganz anderes Klangbild. Mit den richtigen Einstellungen am Amp lässt sich in der Zwischenposition von Bridge/Middle mitunter sehr authentisch "knopflern", was ich wirklich nicht erwartet hätte.

Zur Verarbeitung lassen sich auch nur lobende Worte finden, da mir keine Fehler oder Makel aufgefallen sind.

Sein wahres Potential liegt sicherlich in der Bridgeposition, für die er ja auch gedacht ist, aber wer auch in der Mitte solch eine rockige Figur macht, überzeugt in Bridgeposition allemal.

Für mich eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die ihrer Strat ein rockigeres und fetteres Klangbild schaffen wollen.

Daumen HOCH :D
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica