Início de sessão no centro de clientes
País e lingua Country and Language

Music Factory Easy Charts German Hits 2

2 Customer Reviews

5 0 Clientes
4 2 Clientes
3 0 Clientes
2 0 Clientes
1 0 Clientes

disposição

Music Factory Easy Charts German Hits 2
€ 17,90
Inclui IVA e não incluí € 20 portes de envio
Disponibilidade imediata
Disponibilidade imediata

Este artigo encontra-se em stock e pode ser enviado imediatemente.

Informações sobre o envio
Entrega entre aprox. Quinta, 28.10. e Sexta, 29.10.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
SH
"Leichte" Tonarten und vereinfachter Songaufbau
Stefan, HB 05.01.2017
Eines vorweg: Ich habe mir das Heft gekauft, weil ich Melodie, Noten und Akkorde "aktueller" deutscher Stücke haben wollte. Klavier spielen kann ich nicht und deshalb auch nicht beurteilen, ob die Stücke wie versprochen "spielerisch leicht gesetzt" sind. Ich versuche mich trotzdem an einer kurzen Beschreibung der Noten:

Bis auf einzelne Intros ist die rechte Hand durchgängig einstimmig gesetzt und besteht aus dem Gesangspart. Die linke Hand spielt ein- bis zweistimmige Begleitung, die aus meiner Sicht keine hohen rhythmischen Anforderungen stellt.

Für alle Stücke sind das Tempo und die Originaltonart angegeben; gesetzt sind sie mit maximal einem Vorzeichen. Außerdem sind Akkordsymbole angegeben; vom Text ist jeweils die erste Strophe abgedruckt.

Der Aufbau der Songs wurde vereinfacht und weicht vom Original ab: So besteht z.B. "Leichtes Gepäck" aus Strophe und Refrain; die Bridge und alle weiteren Elemente fehlen. Wer die Stücke vollständig spielen will, braucht also zusätzliche Informationen.

Durch die Vereinfachung passen alle Stücke bis auf "Bye Bye" auf maximal drei Seiten und passen damit - entsprechend "aufbereitet" - vollständig auf einen Notenständer; das Umblättern während des Spiels ist nicht nötig.

Alles in allem bin ich mit dem Heft zufrieden. Aus meiner Sicht ist es geeignet, die Motivation und Spielfreude bei (Wieder-) Einsteigern zu erhöhen.
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
g
Gutes Buch für Einsteiger
goholger 20.11.2017
Wir haben es für unseren Sohn gekauft, der keine Lust auf regelmäßigen Klavierunterricht hat. Er sucht sich dann 1-2 Lieder aus, die er nach Akkorden begleitet zum Originallied von CD oder Handy.

Leider ist die Liedauswahl zwar aktuell aber nur ein paar Lieder nach unserem Geschmack, aber das muss jeder für sich entscheiden.
disposição
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
Music Factory Easy Charts German Hits 2