Radial Engineering Studio-Q

6

Desktop Cue & Talkback Controller

  • Simple talkback controller for communication between producer and musician in the recording studio
  • Internal microphone
  • Connector for external microphone
  • Adjustable dim
  • Adjustable microphone volume
  • Big talk button
  • XLR mic input
  • Jack LR in / out
  • Jack remote in / out
  • 20 - 20,000 Hz ±0.5 dB
  • Operates via external power adapter
  • Robust metal chassis
  • Dimensions: 12.4 x 9.2 x 5.1 cm
  • Weight: 0.66 kg
Disponível desde Novembro 2017
número de artigo 426211
unidade de venda 1 peça(s)
Number Of Monitoring Outputs (Stereo) 1
Headphone connection 0
Talkback Function Yes
Built-in AD / DA converter No
Incl. Remot control No
Level Meter No
Number of 2 track inputs 0
Summing Function No
Surround No
Design Desktop
Pads 0
Rotary Knobs 0
Fader(s) 0
Dimensions 124 x 92 x 61 mm
Weight 0,7 kg
Mostrar mais
€ 369
Todos os preços incl. IVA
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega gratuita prevista entre Quinta, 4.04. e Sexta, 5.04.
1

6 Avaliações de clientes

4.3 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

características

som

acabamento

6 Críticas

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Y
Fais le travail demandé.
Yann-888 22.02.2021
Fais le travail demandé.
manuseio
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
e
Intuitive Talkbackeinrichtung
enterprise11 20.07.2021
Da ich häufig die 8 Kanäle meines Focusrite Saffire Liquid 56 komplett nutze, fehlt mir oft eine vernünftige Talkbackoption zu den Musikern. Funkgeräte werden häufig gestört, wenn doch mal ein Kanal im Interface frei bleibt, ist es unschön, wenn die Musiker die ganze Zeit mithören müssen, was in der Regie gesprochen wird, nur weil man vergessen hat, das Mikro wieder herunterzuregeln… Außerdem ziehe ich separate und einfache Lösungen gegenüber umständlichen Routingvorgängen vor. Schließlich hat man mit der eigentlichen Aufnahme schon genug zu tun. Genau dieses Bedürfnis erfüllt das Studio Q von Radial Engineering. Man schließt das Teil mittels (am besten symmetrischer) Verkabelung an die Abhöre im Aufnahmeraum an, drückt den grünen Knopf und ist auf Sendung. Wenn man ihn loslässt, ist man stumm. Dabei hat man die Wahl, ob man in das eingebaute Mikrofon sprechen möchte, oder in ein externes. Hier funktionieren allerdings keine Kondensatormikrofone, da es keine Phantomspeisung gibt. Das interne Mikrofon klingt ein wenig blechern, ist für die Verständigung aber völlig ausreichend. Selbstverständlich hat man über Line in/out auch die Möglichkeit, seine DAW oder ein anderes Gerät anzuschließen, um bereits aufgenommenes Material abzuspielen. Alle Ein- und Ausgänge sind übrigens symmetrisch ausgeführt. Bei Kabellängen bis 50m hatte ich keine Probleme. Längere Strecken habe ich nicht getestet (ebenso wenig wie unsymmetrische Verkabelung). Drückt man während des Abspielens den grünen Sprechknopf, wird das Linesignal abgesenkt. Die Stärke der Absenkung lässt sich an einer versenkten Stellschraube regeln. Dem Gerät liegt eine gedruckte Bedienungsanleitung bei, die mit der hier verlinkten identisch ist:
Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, das Gehäuse ist aus Metall und sehr stabil. Die Drehregler laufen butterweich und ohne Nebengeräusche. Der Sprechtaster schaltet ein Relais, dessen leises Klacken man auch bei jedem Drücken hört.
Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Gerät, das einzige „Problem“ ist der Preis. 333€ für ein vom Prinzip her simples Elektroprodukt ist schon nicht ganz billig, aber dafür bekommt man eben auch eine perfekt funktionierende simple Lösung zur Studiokommunikation. Mir war es das wert.
manuseio
características
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica