NS Design Tripod Stand

12

Tripod Stand

  • For cello and double bass
Disponível desde Abril 2007
número de artigo 112313
unidade de venda 1 peça(s)
Adjustable Yes
material Metal
solid rod No
hollow tube No
€ 292
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quarta, 20.03.
1

12 Avaliações de clientes

4.5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

estabilidade

acabamento

7 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
F
keine wirklich bessere Alternative zum WAV/NXT Stativ
Forto 05.07.2020
Aufgrund der begeisterten Bewertungen gegenüber dem einfacheren Stativ welches bei den WAV/NXT Modellen serienmäßig dabei ist, habe ich diesen Tripod Stand von NS Design für mein WAV Cello bestellt.

Knapp 250 Euro sind ja schon ein Wort, dafür muss ein Stativ auch ordentlich Leistung zeigen. Leider sehe ich keinen wirklichen Mehrwert gegenüber dem einfacheren Stativ von NS Design.

Ok, es ist etwas besser einstellbar, da die Füße einzeln verstellt werden können. Was aber auch gleichzeitig viel Schrauberei und Probieren bei der Einstellung bedeutet. Also eher nur etwas für Leute, die viel Wert auf ein bisschen individuelle Einstellung der Neigung legen.

Und viele Verstellmöglichkeiten verlangen halt auch ein feines Abstimmen aller Komponenten, ansonsten wackelt und kippelt es umso mehr. Mal eben aufklappen und fertig wie beim einfacheren Modell ist da nicht.

Das Wichtigste aber, die Stabilität ist meiner Meinung nach nicht besser als beim günstigeren Modell für WAV/NXT. Ja, beide Stative sind recht schwer, damit auch akzeptabel stabil. Aber einen wie in einigen Bewertungen beschriebenen deutlichen Unterschied in Bezug auf die Wackelneigung beim Vibrato, konnte ich nicht feststellen.

Vielleicht ist das beim E-Kontrabass anders, weil man da aufrecht steht beim Spielen. Aber sitzend beim E-Cello? Nein, da reicht mir persönlich das mitgelieferte einfachere Modell vollkommen aus.

Zudem ließ sich die Schraube zur Befestigung des Cellos nur mit punktuellen Kratzen ins Instrument eindrehen, da hat das Gewinde an der Stativschraube wohl irgendwo einen Grat.

Fazit: ein gutes Stativ, preisangemessen. Aber nicht besser als das Standard-Stativ, dazu auch nicht besser verarbeitet. Hat man noch kein Stativ für sein Cello, ist der Mehrpreis angemessen. Aber als geplante Aufwertung des einfacheren Modells? Eher nicht. Ich bin nicht unzufrieden, aber eben auch nicht begeistert.
manuseio
estabilidade
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica