Mutec REF 10 silver

4

Reference Clock Generator

  • High precision 10 MHz clock signals with low phase noise (jitter)
  • Outputs can be used in parallel with 50 and 75 Ohm for maximum compatibility with DACs and clock distributors of various manufacturers
  • 8 Galvanically isolated, individually switchable outputs
  • Colour: Silver
Disponível desde Outubro 2017
número de artigo 415943
unidade de venda 1 peça(s)
€ 3.799
Envio gratuito, IVA incluído
Sob consulta
Sob consulta

Neste momento, ou não temos uma data certa para o fornecimento deste artigo ou os nossos fornecedores não nos conseguiram confirmer uma data estimada para a entrega. Para mais informações, por favor contacte-nos.

Informações sobre o envio
1

4 Avaliações de clientes

5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

características

acabamento

4 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
Maybe the most excellent 10M clock at that price
Hieronymus 17.10.2018
Maybe the most excellent 10M clock at that price, including Rubidium clock, even the Mutec based upon OCXO. Parameters look great, and so does the sound. All jitter under 20fs since 1Hz. Phase noise less than -116dB at 1Hz, less than -146dB at 10Hz and less than -160dB at 100Hz. What a great condition more than any words. And it has an excellent performance combined use with Tascam CG-1000 and Mutec iClock.
características
manuseio
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
m
2160p
makinick 19.09.2019
Ich benutze den Mutec Ref 10 zusammen mit einem Mutec mc3+usb um über ein usb Kabel mit einem PC als Quelle Musik zu hören.
Mein Laptop und mein CD-Transport klingen als Quellen schlechter.

Der mc3+usb verbessert die Musikwiedergabe massiv, in allen Belangen. Es klingt aber etwas hart oder künstlich, würde ich sagen.
Der Ref 10 verbessert die Auflösung in der Wiedergabe nochmals zusätzlich in einem Ausmaß, der mir persönlich den hohen Preis auch Wert ist.
Härte und Künstlichkeit verschwinden wieder. Von allem wünschenswerten kommt mehr.
Am auffälligsten finde ich, dass tieferer und sauberer Bass hörbar wird und Gesangsstimmen mit dem Ref 10 echt klingen,
also real, wie ohne Verstärkung live gesungen. Und ich habe einen ganz guten DAC, aber wohl nicht die besten Kopfhörer und Boxen, die es gibt.
Der Unterschied mit und ohne Ref 10 ist wie beim Unterschied zwischen DVD und Blueray, die DVD reicht auch zum Filme gucken, es ist alles da, was man braucht.
(Und VHS gab es ja auch mal:-)) Aber wer will das noch, wenn er 1080p oder 2160p haben kann?

In den letzten Jahren hatte ich auch verschiedene usb Kabel zwischen PC und DAC ausprobiert und einen Intona usb isolator (industrial) und immer irgendwelche Verbesserungen bekommen.
Jetzt höre ich kaum noch einen Unterschied zwischen den usb Kabeln (Ein Yulong für 60 Euro klingt einen Hauch sauberer als 2 andere Kabel (0 und 35 euro),
ein 200 Euro Kabel von Aqvox etwas breiiger und langsamer).
Der Intona usb isolator alleine ist toll zwischen PC und DAC im Vergleich zu vorher, der mc 3+usb aber wesentlich besser (Auflösung, Tonalität, Rhythmik).
Beide zusammen machen eine Verschlimmbesserung (Stimmen klingen noch besser, Rhythmik wieder kaputt).
Mit dem Ref 10 allerdings ist der Intona gar nicht mehr heraushörbar, ob er nun da ist oder nicht.
Ich interpretiere das als eine richtig gute Signalaufbereitung.
características
manuseio
acabamento
5
4
Reportar a crítica

Reportar a crítica