Meinl BE1R Berimbao

7

Berimbau

  • Made of high quality fiberglass
  • Red colour
  • Includes Caxixi / metal plate / wooden mallets and carrying bag
  • The Berimbau comes from Brazil and is used as an accompanying instrument in Capoeira, a powerful dance and martial art form.
Type Berimbau
Disponível desde Janeiro 2007
número de artigo 192823
unidade de venda 1 peça(s)
Samba Instrument Berimbao
Material Fiberglass, Wood
Mostrar mais
€ 140
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este artigo encontra-se em stock e pode ser enviado imediatemente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quarta, 26.01.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
T
Gelungen
Transparente 04.10.2012
Wie jedes andere Produkt auch hat diese Berimbau so ihre Makel:
Der mitgelieferte Baqueta ist für schnelle Toques zu unhandlich da zu dick und zu schwer, außerdem aus einem anderen Holz als ich es kenne (was vermutlich aber nicht sonderlich schwer ins Gewicht fallen dürfte) aber den kann man ja notfalls auch austauschen. Was nicht heißt das es nicht doch besser wäre gleich einen passenden zu haben wenn man sich schon zu dem Preis so ein Instrument bestellt..
Außerdem will ich anmerken, dass nicht etwa das ganze Berimbao aus Fiberglas besteht, lediglich die Cabasa.. mir war das zumindest beim Kauf noch nicht ganz klar ;)
Der Dobrao ist meiner Meinung nach ziemlich gut und handlich.
Die Wicklungen des Arame sind, nun ja "zahlreich" um es schön auszudrücken (es sind viel zu viele) aber ich denke das variiert. Es sind allerdings genug um mich zu fragen ob die Hersteller überhaupt wollen, dass man den String entfernt oder ob er nicht für die Ewigkeit dort weilen soll.. was das Instrument wahrscheinlich sehr ausleiern würde.
Der Sound ist in Relation zu anderen Berimbais recht durchdringend und kräftig, auch der über die Cabasa ausgeübte "Wah-Wah" Effekt ist deutlich hörbar und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Er ist desweiteren sehr tief und ich stufe dieses Instrument somit als Gunga ein (da nicht in der Beschreibung detailliert angegeben).
Das Caxixi erfüllt seine Aufgabe klanglich sehr gut, ist haptisch aber eher für das Spiel mit zweien dieser Art geeignet.
som
acabamento
5
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
solide
Micaël 04.02.2012
Arc et calebasse en fibre de verre, c'est solide.
j'ai ajouté une deuxième calebasse plus petite pour les aiguës et fixé l'arc sur un pied de micro. joué avec des baguettes différentes et à l'archet, on sort des sons très chouettes.
Bémol: Le sac de transport ne permet pas de ranger la calebasse.
som
acabamento
2
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica