Hage Musikverlag Trompeten Fuchs 1

29

Course Book for Trumpet

  • Part 1
  • By Stefan Dünser
  • Also suitable for flugelhorn, cornet or tenor horn
  • In German
  • ISBN: 9783866260788, Publisher's no. EH 3801
  • Format: 21 x 30 cm
  • Spiral binding
  • 128 Pages
  • Includes CD with demo versions
Disponível desde Agosto 2007
número de artigo 119092
unidade de venda 1 peça(s)
for Children Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
With Bonus Audio/Video Yes
€ 24,60
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Sexta, 19.04.
1

29 Avaliações de clientes

4.7 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

competência pedagógica

valor pedagógico

11 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
w
Eins meiner Empfohlenen Werke für Blechbläser-Anfänger
www.jazzposaune.de 25.01.2017
Als Instrumentallehrer versuche ich meine neuen Schüler zunächst zu typisieren, um ihnen dann entweder den Trompetenfuchs oder das Werk aus der Reihe "Hören, lesen spielen" zu empfehlen.

Gerade die ersten Schritte sind im Trompetenfuchs etwas ausgiebiger erklärt, sodass direkt zu Anfang auch ein größerer Wiederholungsfaktor erkennbar ist.

Für Kinder, die sich nur schwer zum Üben motivieren können, ist dies jedoch nicht immer optimal. Für etwas besonnenere Kinder , Jugendliche oder auch Erwachsene, bietet diese recht zahlreichen Wiederholungen, die zum Erreichen des ersten Fünftonraumes vorkommen, eine gute Gelegenheit, beim Spielen direkt auf die Körperlichkeit des Blechblasinstrumentenspiels sensibilisiert zu werden:

Was passiert beim Töne spielen mit dem Körper. Welche Änderungen von Körperhaltung, Atmung oder Ansatz, wirken sich wie auf die Töne aus. u.s.w.

Wenn zu schnell flotte Notenfolgen zu meistern sind (wie beim "Hören, lesen spielen", bleibt dieser körperliche Faktor meist etwas im Hintergrund und muss dann später mit den Schülern erarbeitet werden. Dies birgt dann immer die Gefahr, dass der Schüler sich bis hierhin bereits weniger optimale Techniken antrainiert hat, die es nun mühsam wieder abzulegen gilt. Beim Trompetenfuchs kommt das fast nicht vor, dafür ist er am Anfang etwas "dröge".

Fazit: als ganzheitliches Unterrichswerk (Theorie, Physik und Körperlichkeit des Trompetenspiels wird gemeinsam vermittelt) ist mir der "Fuchs" mein Favorit. Sehr ungeduldige Schüler tun sich allerdings mit der ausführlichen Einleitung etwas schwer.
competência pedagógica
valor pedagógico
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica