Furch Blue Gc-CM

10

Steel-string Guitar

  • Blue series
  • Grand Auditorium
  • With cutaway
  • Top: Cedar, solid
  • Back and sides: Mahogany, solid
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard/bridge: Ebony
  • Nut width: 45 mm
  • Scale: 650 mm
  • Body binding: Artificial tortoise
  • Ebony endpins
  • Pickguard: Artificial tortoise with transparent pickguard extension towards the fretboard
  • Finish: Open-pored
  • Colour: Natural
  • Made in Czech Republic
Disponível desde Janeiro 2018
número de artigo 428575
unidade de venda 1 peça(s)
Design Grand Auditorium
Top Solid Cedar
Back And Sides Solid Mahogany
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 45,00 mm
Frets 20
Pickups No
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
€ 1.111
Envio gratuito, IVA incluído
Disponível em 6-8 semanas
Disponível em 6-8 semanas

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1

10 Avaliações de clientes

5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

som

acabamento

9 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
D
Eine pure, wunderbare Gitarre
DrTomato 02.09.2020
Ich habe lange nach einer Gitarre gesucht, bei der ich einfach jeden Euro in das investiere, was ich haben möchte: eine Gitarre. Ich möchte nicht für einen teuren Namen zahlen und ich möchte kein Pickup bezahlen, das ich nicht brauche. Stattdessen möchte ich Vollholz, einen ausgewogenen Klang, eine schlichte, sanfte Optik und vor allem einen etwas breiteren Hals für Männerfinger. Und schon gibt es kaum noch Alternativen.
Dennoch sehe ich in der Furch Blue keinen Kompromiss, sondern die Ideallösung. Die Gitarre ist wunderbar schlicht, in einem seidig-matten Finish. Sie durftet herrlich nach Holz und fühlt sich sehr griffig an. Die zusätzlichen 3mm Halsbreite (45 statt 42 bei meiner Ovation) geben den geringen Zusatzplatz, den meine Finger brauchen. Da fließt einem der Fingerstyle förmlich aufs Griffbrett. Und natürlich der Klang: Die ganze Gitarre beginnt zu schwingen und überträgt ihre Vibration bis in meinen Körper. Der Dynamikumfang ist erstaunlich. Von tiefen Bässen, die mich völlig einnehmen bis hin zu herrlich brillianten Höhen und metallischem Schnarren bei Slaps. Sogar meine Frau war erstaunt, obwohl die schon lange findet, dass man keine weitere Gitarre braucht... und das heißt was.

Kleiner Nachtrag: Ich spiele viel Percussion und habe nach einer längeren Session einen Riss entdeckt. Der Saiteninstrumentbauer meines Vertrauens hat das zwar direkt wieder geflickt, aber er hat auch den Grund entdeckt, warum es wohl bei "normaler" Behandlung zum Riss gekommen ist. Dies hatte nichts niedriger Luftfeuchtigkeit zu tun, sondern schlecht verleimten Streben im Inneren der Gitarre. Zwei hatten sich wohl durch meine perkussives Spiel gelöst und konnten so die fragile Decke nicht mehr genügend stützen. Ich finde, dass sowas nicht passieren darf!
características
som
acabamento
8
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
j
furch GC-CM
jack76 25.01.2020
super folk !!!! , avec une bonne projection, facile a prendre en main
de très bonne finition , j'avais peur de la finition poreux pour les slides mais plus maintenant , le manche est super agréable avec un pan coupé pour les aigus , par contre la gratte est super légère par rapport a mon ancienne , c'est une plume !!!! je pense l'équiper d'un micro LRbaggs M1 et elle sera au top top .

merci thomann pour l'envoi super rapide et super bien emballé
características
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
F
Angekommen
Fenja 18.05.2020
Die Verarbeitung ist makellos. Mein Eindruck ist, ich habe Qualität gekauft und nicht für optischen Schnickschnack Geld ausgegeben. Die Furch ist eine schlichte, ehrliche Schönheit in meinen Augen.

Die Beschreibung des Klangs ist immer subjektiv. Für mich ist der Klang warm und voll. Das Griffbrett ist breit genug für nicht so zierliche Finger und die Saitenlage ist für mich perfekt. Es sind beschichtet Saiten aufgezogen. Hatte ich bis jetzt noch nicht bei meinen Gitarren. Beim nächsten Saitenwechsel werden es unbeschichtet sein. Danach entscheidet sich womit die Gitarre für mich klanglich mehr harmoniert.

Mehr Geld kann und will ich nicht für eine Gitarre ausgeben. Muss ich auch nicht, weil ich mit der Furch rundum zufrieden bin.
características
som
acabamento
3
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Incroyable
Alex3367 22.04.2022
Je crois que tout y est: la lutherie est parfaite, la qualité de fabrication est sans défauts, le SON est vraiment beau, profond, chaleureux et très dynamique, le feeling parfait dans les mains , la jouabilité est parfaite, ... Dans le temps j'ai eu une Gibson Sheryl Crow, Taylor 612C... mais je préfère celle là !
Je pense qu'au niveau rapport qualité prix on est au summum ici ! :)
características
som
acabamento
1
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

YouTube sobre este assunto