EMG RPC Peak Control

6

Active Tone Control for Guitar and BassThe RPC is a variable, active control that boosts a guitar's frequency response up to 6 dB at 4000 Hz while reducing the low end. Instead of a standard tone control, you can use this circuit to give a humbucker characteristics similar to a single coil.

  • Axle: Fluted
  • Thread length: 10.2 mm
  • Thread diameter: 8 mm
  • Housing diameter: 24.8 mm
  • Incl. output jack and battery clip set
  • Made in USA

Note: can only be wired to a pickup or at the output of the guitar.

Design Tone
Resistance Value 25 kOhms
Characteristic Curve Linear
Tandem Poti No
Push/Push No
Solderless Yes
shaft type grooved
Disponível desde Fevereiro 2008
número de artigo 172407
unidade de venda 1 peça(s)
€ 69
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Disponível em 2-3 semanas
Disponível em 2-3 semanas

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Etwas was mehr Strat auch auf anderen Gitarren
Martin212 03.01.2012
Ich habe mir den EMG RPC relativ blind und ohne Vorwissen für meine selbstgebaute 7-Saitige mit passiven Seymour Duncan Humbuckern gekauft, da diese mir vor allem am Stegpickup ein wenig zu sehr mulmten. Nach den ersten Tests muss ich sagen: ich bin sehr zufrieden. Die Veränderung ist zwar nur subtil aber genau das ist es, was ich gebraucht habe. Durch meinen 5-Way-Switch, der die Humbucker mitunter splittet, kann ich so in manchen Pickupkombis mit dem mittleren Single-Coil sogar Strat-mäßige Sounds erzielen. Also nächstes kommt der SPC rein, der die Mitten boostet. Ich hoffen mal, das Ergebnis ist ähnlich "erhellend".

Wie ein Vorredner schon anmerkte, ist leider die Anleitung nicht für passive PUs ausgelegt. Da der Poti aber übersichtlich beschriftet wurde, stellt dies kein Problem dar. Auch in Kombination mit einer anderen Buchse als der mitgelieferten (die ich aufgrund ihrer kurzen Bauform nicht verwenden konnte), tut das Ding seinen Dienst und das ganze mit nur sehr wenig Lötaufwand (im Idealfall sogar komplett ohne) dank praktischer Steckverbindungen.

Also: KAUFEN!!
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
PL
Plus de clareté, c'est parfait
Paulo L. 02.10.2012
Je suis plus que satisfait de ce boost, il procure la clareté que mon micro n'avait pas
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Ha
Druck ohne Ende!
Horst aus R. 23.10.2009
Mit SPC zusammen die Mörderkombo für den ultimativen Stratsound. Damit bringt man auch Vintage Pups zum braten wie mit einer Paula. Geniales Teil. Für mich unverzichtbarer und in all meinen Strats eingebaut.
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica