EMG JX Set

24

Active Pickup Set for Electric Bass

  • For J-Style models
  • Classic jazz bass characteristic with an extended frequency range
  • With additional Dynamic and Headroom of the X-Series Pre-Amp
  • Output: Medium
  • Harmonic overtones, pressure and minor minor noises
  • Connections: Solderless
  • Magnet material: Ceramics
  • Cap colour: Black
  • Made in USA

Including EMG's exclusive Solderless installation system:

  • 2x 25k Volume potentiometers
  • 1x 25k Tone potentiometer
  • 1x Battery
  • 1x Stereo output jack
  • 4x Pairs of fixing screws
  • 2x Pickup cable 23 cm
  • Pickup cable 34 cm
  • 2x Connection cables
  • 1x Output cable
  • 1x Battery cable
Disponível desde Novembro 2009
número de artigo 238394
unidade de venda 1 peça(s)
Active Pickup System Yes
Wiring Completely Wired
Colour Black
Position Bridge, Neck
€ 181
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quinta, 25.04.
1

24 Avaliações de clientes

4.7 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

14 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Z
Bussin' pickups
Zvonac 08.09.2022
Quick install, great sound, hassle free upgrade for any bass guitar
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
Deutliche Aufwertung des Instruments
Huratio 25.10.2011
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Mexican Fender Jazzbass (Fretless) zugelegt, mit dessen Eigenklang ich immer sehr zufrieden war. Sobald ich ihn jedoch an einen Verstärker anschloss, schallte mir lediglich ein tieffrequentes Mulmen entgegen. Auch die Verkabelung schien mir unzureichend für dieses Instrument zu sein.

Dies änderte sich allerdings nach dem Einbau des EMG J-X Sets deutlich zum Positiven. Der Einbau gestalltet sich dank der lötfreien Verkabelung und der beiligenden Anleitung auch für Laien als undramatisch. Allerdings sollte man im Auge behalten, dass die etwas störrischen Kabel und der 9V Block, der in meinem Fall neu hinzu kam, relativ viel Platz in Anspruch nehmen. Es empfielt sich aus meiner Sicht die Anbringung eines Batteriefaches, geht aber mit etwas Fummelei auch ohne. Etwas negativ fallen die überlangen Potentiometer auf, die die schwarzen Potiabdeckung nun doch sehr weit über dem Korpus schweben lassen. Desweitern scheinen die Pickups etwas größer auszufallen als die Standard Mexican Pickups. Zumindest war es etwas schwierig das Pickguard über die Tonabnehmer zu ziehen. Allerdings kann das auch an der Verarbeitung des Basses liegen, denn auch die Bohrungen für die Pickupschrauben sind ziemlich ungenau gesetzt, sodass die EMGs nun mit ungleichen Spaltmaßen in den Fräsungen sitzen.

Diese größtenteils optischen Fragwürdigkeiten, kann der Klang allerdings mehr als kompensieren. Die Bässe sind unglaublich satt. Vielleicht ein Stück zu viel betont für meinen Geschmack. Aber das soll kein Kritikpunkt sein. Die Mitten sind nun wirklich großartig artikuliert. Sie sind sehr kompakt und kommen somit auch sehr präzise und direkt aus dem Verstärker. Das Frequenzspektrum scheint sich zudem in den Höhen nun erweitert zu haben. Ein sehr offener Klang schallt einem da entgegen und das auch noch auf einem Fretlessbass. Insgesamt halten die Pickups also das was sie versprechen. Sie gaben meinem Bass etwas mehr Frische und Modernität bei weiterhin anhaltendem Jazzbass-Feeling
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica