Elixir 45-130 TW 5 String Set

73 Avaliações de clientes

4.7 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

10 Críticas

Elixir 45-130 TW 5 String Set
€ 57
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Sexta, 19.04.
1
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
GD
sanft und weich
Gerhard D. 10.10.2009
Äußerst skeptisch habe ich mir bei einem Kollegen mal die Elixir-Saiten angesehen. "Fühlt sich irgendwie seltsam an", dachte ich mir. Als ob die Saiten nicht ganz frisch aufgezogen wären, sondern bereits einige Zeit gespielt seien.

Aber der Sound sprach mich durchaus an - nicht ganz so knackig und brilliant. Aber beständig: nach einigen Gigs kaum Klangverluste - wo früher schon längst frische Saiten nötig waren, haben die Elixir auch beim Slappen noch den nötigen Knack. Vom Spielgefühl her muss man anfangs etwas Abstriche machen, etwas "glitischig" fühlen sie sich an, aber das gibt sich - und wem bei konventionellen Saiten bisher immer die anfangs hohe Griffigkeit gestört hat, der wird bei den beschichteten Elixirsaiten keine Unannehmlichkeiten feststellen.

Mit zunehmender Spieldauer löst sich die Beschichtung langsam auf. Die Saite ist geziert mit unzähligen Fetzen - das sieht nicht besonders schön aus, macht sich beim Spielen aber kaum bemerkbar. Und letztlich ist es ein deutlicher Hinweis dafür, dass nun doch mal wieder neue Saiten nötig sind.

Fazit: länger frische Saiten dank Beschichtung. Der durchaus saftige Preis ist so gesehen durchaus in Ordnung. Und nicht vergessen: Wenn die Fetzen fliegen - Saiten wechseln!
som
acabamento
3
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
J
Elixir Nanoweb
Johannes396 11.01.2012
Habe mir diese Saiten gekauft, bevor ich mit meiner Band für 10 Tage ins Studio gegangen bin. Was soll ich sagen, die Saiten haben wie erwartet einen guten Jobe gemacht.
Leider fängt irgendwann die Beschichtung an abzublättern. Das ist nicht besonders schön anzusehen.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
K
Gute Saiten für Musiker ohne Geldsorgen
Knaeckebrot 18.10.2009
Abschreckend wir zuerst einmal der Preis. Mitlerweile spiele ich einen 5 Saiter Bass und spiele auch andere Saiten. 45 Euro für den 4-Saiter-Satz sind aber auch schon ein Wort. Trotz allem habe ich mir die Saiten zugelegt, weil ich mit den Warwick Saiten (viel zu rau) und Daddario Saiten (etwas dumpf) unzufrieden war.

Der Sound ist wirklich klasse, die Saiten klingen von Anfang an sehr brilliant. Und das durch die Beschichtung auch etwas länger als bei "normalen" Saiten. Ich habe mir von der "Überlebensdauer" aber etwas mehr versprochen.

Die Saiten fühlen sich sehr angenehm an und greifen sich sehr weich. Mir ist aber aufgefallen, dass die Saiten nicht mehr so "flutschig" sind, wenn sie eine Weile gespielt wurden. Man bleibt anfangs ewas hängen, bis der Schweiß der Finger während eines Auftritts oder während des Spielens im Probekeller die Saiten wieder etwas flutschiger macht.

Nach einiger Zeit sieht man genau, wo die Finger die Saiten anschlagen. Was mir bei "normalen" Saiten nie aufgefallen ist, fällt (vll durch die Beschichtung) umso deutlicher auf. Bräunlich-Schwarz verfärbt sich die Stelle, an der die Saiten von den Fingern angeschlagen werden.

Ich spiele mitlerweile einen 5 Saiter Satz Sandberg Saiten. Die kosten deutlich weniger, fühlen sich noch einen Tick geschmeidiger an und sind fast genauso lange zu benutzten wie die Elixir Saiten.

Fazit: Geschmackssache. Saiten zu bewerten oder zu empfehlen ist schwierig, da jeder seinen eigenen Sound finden muss. Da hilft nur ausprobieren und vergleichen. Mit einem Satz Elixir Saiten kann man aber auf jeden Fall nichts falsch machen!
som
acabamento
0
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
RK
teuer aber gut
Rick K. 22.11.2009
diese seiten war vom sound bild wirklich klasse und haben bestimmt min. einen monat gleich geklungen wo andere seiten schon nach einer woche schon wieder schlecht klingen, nach ca. 2 monaten löst sich dann die beschichtung und dann nerft und klingt es auch nicht mehr schön
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
W
Prima für lange Brillianz
Wolfgang313 19.01.2010
Ich habe vorher Rotosounds gespielt, die RS66LD. Bei den Rotosounds ist der Sound ist extrem (fast unangenehm brilliant), dann einige Tage lang perfekt und dann dumpf.

Bei den Elixir Saiten ist der Sound über den gesamten Alterungsprozess gleich angenehm, da eine Art Kunsstoffoilie die Saite schützt. Dies führt zu einem etwas seifigen Griffgefühl, das aber wesentlich besser ist, als bei alten Saiten der Marke Elixir. Man hat sich recht schnell daran gewöhnt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Sound und Haltbarkeit des Saiten, allerdings gebe ich doch ein klein wenig Abzug, der der Sound in der optimalen Phase der Rotosounds doch etwas besser ist und das GRiffgefühl etwas Gewöhnung erfordert.

Insgesamt würde ich jedem Hobby und Gelegenheitsmusiker die Saiten wärmstens empfehlen, aufgrund der langen gut-klingenden Phase der Saiten.

Für perfekte Studioaufnahmen würde ich jedoch zu Rotosounds greifen.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Sa
Elixir Seiten halt
Steffen aus M. 21.11.2009
Ich hab derzeit diese Seiten auf meinem fünf Seiter (Esh Various) als auch auf meinem vier Seiter (Warwick Fortress One). Daher unterscheidet sich die Bewertung hier etwas. Auf dem Warwick bin ich mit den Seiten voll zufrieden. Der Sound dieses Basses ist generell relativ Hochtonhaltig was die Seiten sehr gut unterstützen und zur Geltung bringen.

Der Esh ist vom Klang mehr druckvoller mit mehr Tiefen. Hier gefallen mir diese Seiten nicht so gut. Der recht helle Klang der Seiten will mir hier nicht so recht gefallen. Daher werde ich dort jetzt mal Seiten von Rocco ausprobieren.

Der Preis für Elixir ist dann doch recht hoch, daher gibts insgesamt einen Stern abzug. Aber aus Sicht der Bespielbarkeit etc. find ich sie absolut top. Wie beschrieben den Klang muss jeder für sich selbst entscheiden obs zum Bass passt.
som
acabamento
2
2
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Langlebige Saiten mit vielseitigem Sound
MarcusB 29.10.2009
Mein Bass (Ibanez SR-500) kam am Werk mit Elixier Nanoweb Saiten bestückt, und ich habe sie dann nach 3 Jahren leichten spielens gewechselt. Frisch aufgezogen klingen die Saiten spritzig, verlieren aber wie alle Saiten die brillianten Höhen nach einigen Tagen. Durch die Beschichtung halten die Saiten dann aber für lange Zeit ihren guten Klang.

Als Fingerspieler ist für mich ausserdem wichtig, dass die Saiten ein angenehmes Spielgefühl bieten, und die Fingerkuppen der rechten Hand schonen.

Ob der Preis ein Nachteil ist, hängt davon ab, wie oft die Saiten gewechselt werden müssen und welcher Klang in der Lebensdauer einer Saite angestrebt wird.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
RG
Zufrieden, Sound bleibt erhalten
Rocking Gunter 12.12.2011
Bin sehr zufrieden mit den beschichteten Nanoweb-Saiten, habe nach ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal die Saiten auf meinem Bass gewechselt und es war echt ein großer Unterschied zu merken, vor allem an der tiefen E-Saite, die jetzt deutlich klarer und durchsichtiger, aber trotzdem noch druckvoll und fett klingt.
Hab die Saiten jetzt 2 Monate drauf, wird sich zeigen, wie lange die noch "frisch" klingen, bisher keine Abnahme am Sound.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
FX
fairer preis
Franz Xaver 29.10.2009
saiten, die soviel kosten, müssen besser sein als die andern. das ist bei den elexir der fall: sie klingen gut und halten viel länger als billigere saiten. und sie fühlen sich gut an, es "flutscht" gut beim spielen, man hat nicht das gefühl an den saiten zu kleben, wie das bei manch anderen oft der fall ist. alles in allem: sehr empfehlenswert!!
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
Empfehlenswerte Saiten
Peter314 10.11.2009
Die Saiten haben mich schon beim Aufziehen überzeugt. Durch eine klare Bezeichnung sind diese eindeutig und können nicht verwechselt werden. Über den Klang lässt sich auch nicht meckern. Auf alle Fälle eine gute Wahl
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

Elixir 45-130 TW 5 String Set