Electro Harmonix POG2 B-Stock

15
B-stock com garantia completa
Devolução que poderá ter ligeiros vestígios de uso.

Effects pedal

  • Polyphonic octave generator
  • 8 Programmable presets with instant recall
  • 5 Mixable polyphonic octave harmonics
  • Attack
  • Detune
  • Low-Pass Filter with Q-Control
  • Dimensions (WxLxH): 146 x 121 x 64 mm
  • Incl. 96 DC-200 power supply
Disponível desde Junho 2009
número de artigo 288999
unidade de venda 1 peça(s)
Também disponível como artigo novo € 359
€ 333
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quinta, 28.03.

15 Avaliações de clientes

4.4 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

características

som

acabamento

14 Críticas

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Geniale Wunderkiste
MicKDC 17.11.2009
Der POG2 von Electro Harmonix ist nicht nur ein sehr gutes und vielseitiges Effektgerät sondern mehr noch ein Simulator für verschiedene Instrumente und völlig Gitarrenfremde Sounds.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind riesig:
- Dry-Output für die eigentliche Gitarrensignallautstärke
- -2 bis +2 Oktaven ebenfalls einzeln ins Gesamtsignal einmischbar
- Attackregler der einen Swell-Effekt wie mit einem Volumepedal simuliert (geht z.B. auch nur mit dem trockenen Gitarrensignal)
- Low-Pass-Filter der alle Frequenzen über der gerade eingestellten wegschneidet
- Detune um das Signal mit einer Art Chorus anzureichern (geht nur für das Gitarrensignal und die beiden hohen Oktaven)
- DRY FX um einzustellen welche Effekte (Effects Sektion auf der rechten Seite) dem trockenen Gitarrensignal beigemischt werden
- Q für die Charakteristik des Low-Pass-Filters
- und natürlich die 8 Presets die sich mit dem Preset Fußschalter der Reihe nach durchschalten lassen

Wie gesagt das Gerät ist unglaublich vielseitig. Derzeit benutze ich den POG2 als Bass, was aufgrund der guten Oktavreinheit sehr überzeugend klingt und mit etwas Distortion oder Fuzz sogar noch besser als mit einem echten Bass und eben diesen Effekten. Daneben sind auch gute Sounds wie 12-String E-Gitarren drin indem man +1 und Detune verwendet (Akustik-Gitarren überzeugen nicht so sehr). Ebenfalls sind die Orgelsimulationen mit allen Oktaven recht amtlich (John Mayer - In Repair) und können je nach Einstellung mit etwas Echo und Flanger sogar zu Synthesizer-Streichersounds "mutieren". Bei diesen ganzen Sounds überzeugen auch immer wieder die sauberen Oktaven, da auch im "Orgelbetrieb" Mehrklänge problemlos möglich sind.

Fazit: Mit diesem Effektgerät kauft man nicht einen Sound sondern gleich mehrere Instrumente!
manuseio
características
som
acabamento
12
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
CR
Poly-synth für Gitarre - ohne Midi-Pickup!!
Christian R. 30.08.2010
Der POG2 von Electro Harmonix addiert zum Gitarren-Signal vier frei einstellbare Oktaven dazu - 1 bzw. 2 Oktaven höher als das Signal und ebenso 2x drunter. Das Ganze wird mit regelbarem Attack, Höhenblende (Low-pass) und detune (macht ein wenig Chorus-sound) verfeinert. man kann auch das Originalsignal der Gitarre durch diese Effekt-Sektion mitlaufen lassen. Ein Art Oberton-Filter ("Q") bringt dann nochmal zusätzlich Oberwellen mit ins Spiel. Klingt schon recht kompliziert, aber es ist alles intuitiv bedienbar, die Anleitung brauchte ich gar nicht.

Sound: Es kommen Orgel-ähnliche Sounds bei raus, man kann auch nur eine Okave allein nehmen und alle anderen wegmischen - dann hat man verschiedene Bass-Sounds zur Verfügung. Mit dem Attack-Filter sind Sytnh-Pads drin, zusätzliche Chorus- oder Vibe-Pedale machen das Ganze dann nochmal richtig spannend. Funktioniert das Ganze auch und vor allem: polyphon? Ja, es gibt so gut wie keine unkontrollierten Glitches oder abgewürgte Töne. Man muss eigentlich kaum anders spielen als normal. Vor allem wird die Saiten-Klang der Gitarre wieder gegeben - anders als bei einem aufwändigen Midi-Converter-System mit extra Midi-Pickup. So kann man z. B. auch durch Anschlag den Sound beieinflussen. Das Direkt-signal wird wenig beeinflusst. Ich hatte den POG2 über send/return eines Hardware-Loopers angeschlossen, um das Bypass-Verhalten zu testen. Ist das Gerät ausgeschaltet, bleibt der Sound unbeeinflusst, in angeschaltetem Zustand wird das Dry-Signal allerdings leicht in der Dynamik beschnitten, aber das ist für die komplexen Algorithmen, die dieses Pedal bietet, absolut im grünen Bereich.

Es ist auf jeden Fall für mich eine vollwertige Alternativen zum größeren und wesentlich teureren HOG von Electro Harmonix.
manuseio
características
som
acabamento
10
4
Reportar a crítica

Reportar a crítica