Daddario PW-CP-18 Cradle Capo

24

Capo for Acoustic and Electric Guitars

  • Developed in collaboration with Ned Steinberger
  • Self-centering design ensures even tension across the fingerboard
  • Fast installation with an adjustable micrometer for perfect pressure
  • Can be "parked" behind the saddle when not in use
  • Material: Stainless steel
Disponível desde Fevereiro 2018
número de artigo 433603
unidade de venda 1 peça(s)
€ 63
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega entre aprox. Quinta, 4.04. e Sexta, 5.04.
1

24 Avaliações de clientes

4.1 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

acabamento

23 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
B
Too Finicky..........
Ballycurrin 11.01.2022
Desparately disappointed with this cappo. Much to finicky to get on and off - difficult not to have metal on wood going on. Leaving capo on and just sliding into position not an option for me as not possible to hang guitar on wall hanger with capo left on. Looks great and well made but not for me ..I'm sticking with my tried and tested Shubb
acabamento
manuseio
0
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Stimmt
MeneerPaul 08.08.2018
Ich habe eine Schwäche für immer wieder neue Kapodaster. Vielleicht ein Fetish, aber bisher war nur der ?Thalia? mir ein schritt zu weit. Jede Gitarre bei mir zu Hause (das sind viele) hat ihre eigene Kapo und manche hat zwei.
Von alle Modelle gefallen mir die ?Cradle?- oder Steigbügel am besten. Bis jetzt war das Paige, Paige Click und John Pearse ?Good Ol? Reliable?
An dieser D?addario stimmt wirklich alles. Ein Genuss damit arbeiten zu dürfen, sowie immer wenn mann Werkzeug-vom-feinsten erworben hat.
Fazit: Wenn?s dein erster ist oder wenn du in dein Leben nur einer kaufen willst: hier ist es. Das Geld kriegst du zusammen.
Na gut dann. Weil ich ein Holländer bin eh was zu meckern: ich will noch ein goldfarbiger!
acabamento
manuseio
6
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
LJ
Guter Kapo, nicht für breite Hälse geeignet
Loco Joe 05.08.2022
Dieser Kapodaster tut, was er soll: Verteilt den Druck sehr gleichmäßig über alle Saiten und verbleibt hinterm Sattel, wenn er nicht gebraucht wird.

Für breite Hälse ist dieser Kapodaster leider nur bedingt geeignet. Zum Vergleich auf zwei meiner Instrumente:
45mm Sattelbreite: reicht bis zum 10. Bund
48mm Sattelbreite: reicht bis zum 4. Bund
In den meisten Fällen wird das kein Problem darstellen, aber für z.B. zwölfsaitige Gitarren scheidet dieses Produkt damit wohl aus.

Verarbeitung: Der polierte Edelstahl macht optisch durchaus etwas her, lediglich die Haken, mit denen der Riegel einrastet sind etwas scharfkantig geraten. Die Stellschraube war anfangs etwas schwergängig und hat am Gewinde gekratzt, ein paar Tropfen Öl haben hier aber schnell Abhilfe geschaffen.
Die Gummiteile wirken gut verarbeitet und schmiegen sich dem Hals und den Saiten hervorragend an. Allerdings hinterlässt das Gummipolster auf der Rückseite an einer meiner Gitarren einen hellen Rückstand am Hals, der sich zwar recht leicht wieder entfernen lässt, aber doch einen unschönen Eindruck hinterlässt. Bis dato habe ich leider nicht herausgefunden, wie dieser entsteht. Zur Langlebigkeit der Gummiteile kann ich noch nichts sagen, der Kauf liegt erst zwei Wochen zurück.

Anwendung: Ist der Kapodaster erst am Hals angebracht, lässt er sich mühelos verschieben und positionieren. Den Haken zu lösen ist zwar manchmal etwas mühsam, aber der Kapo bleibt in meinem Fall so gut wie immer an der Gitarre, insofern kein Problem. Mit dem Kapodaster in "Ruheposition" passt die Gitarre trotzdem noch in Tasche und Koffer mit Halsstütze.
acabamento
manuseio
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
G
Capo ergonomique mais ...
Guy_43 02.11.2018
Pour:
-Capodastre bien fait du point de vue ergonomique. Ne gène pas la main
Contre:
- à ce tarif salé, on s'attend à une conception parfaite. Ce n'est pas le cas.
La vis de réglage n'est même pas en inox et accroche au bout de 2 ou 3 utilisations.
Bien huiler celle-ci avec une huile fine au teflon sinon le capo ne fera pas long feu...
Pour:
Fonctionnel
Contre:
Parait manifestement fragile, à cause d'une vis de réglage au rabais...
Édit août 2022: finalement, meilleur que prévu. Éviter de forcer le pas de vis en le fixant. Autrement dit, appuyer dessus et serrer sans contrainte sur le filet.
acabamento
manuseio
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica