Behringer Xenyx X1204 USB B-Stock

B-stock com garantia completa

Devolução que poderá ter ligeiros vestígios de uso.

Mixer

  • 12 Channels
  • 60 mm fader
  • 4 Microphone inputs with 75 Hz low cut, 3-band EQ, One-Knob compressor and switchable 48 V phantom power
  • Internal 24-bit multi-effects unit with 16 presets
  • Built-in USB sound card
  • 2 Stereo inputs with 3-band EQ via jack
  • 2 AUX, pre/post switchable
  • Peak LED and mute switch on each channel
  • 2-Track input and output via RCA
  • XLR main output
  • Alt 3-4 Out with separate output via jack
  • Stereo control room output via jack
  • Internal power supply
  • Dimensions (H x W x D): 97 x 270 x 328 mm
  • Weight: 2.8 kg
  • Includes 19" rack kit and USB cable
  • Suitable case: Article no. 302917 (not included)
  • Suitable bag: Article no. 481185 (not included)

Informações adicionais

110V capable Yes
19" Rackmount Yes
Bluetooth Playback No
Direct Out No
FX Processor 1
Footswitch Switch
Hi-Z Input 0
Inserts No
Interface Input 2
Interface Output 2
Compressor Yes
Lamp connection No
Low Cut Yes
Master Out XLR
Matrixmixer No
Mic-In 4
Mono Line-in 4
Multitrack-Recording No
PC Interface USB-B
Panorama Yes
Parametric EQ No
PFL Yes
Phantom Power 48V
Rec Out (Analog) Yes
Stereo-In 2
Bag No
USB Playback No
USB/SD Direct Recording No
Zones 0
Simultaneous channels 6
99 Classificações de clientes
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
Comentários para este artigo estão ainda apenas disponíveis noutra língua
fi Review original (Mostrar tradução)
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Total
Behringer xenyx x1204 usb
Pentti, 01.11.2013
Lyhyen käytön jälkeen laite tuntuu hyvältä . Aikaa kului hieman koska ei ole aiempaa kokemusta pikku mixereistä. Efektit hämmästyttivät todella positiivisesti.
Meillä on pieni laulu porukka ja laite palvelee täydellisesti meidän tämän hetkisiä
tarpeita!
Útil · Não útil · Reportar a crítica
Denunciar classificação…

Acredita que esta classificação seja por alguma razão imprecisa ou incaceitável?

Reportar
de Review original (Mostrar tradução)
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Total
Eierlegende Wollmilchsau - Nachtrag nach 1/2 Jahr
AndiStadl, 12.05.2013
Das Xenyx X1204USB ist unglaublich vielseitig. Es eignet sich mit 6 Kanälen (2 davon Stereo, also physikalich 8) auch für kleine Club- oder Partygigs, als DJ-Zentrale oder natürlich für's Homerecording. Die Tonqualität ist auf jeden Fall absolut ok, wenn auch nicht vollkommen rauschfrei. Der eingebaute Multieffekt mit 15 Programmen klingt auch ganz gut, die Effekte sind Standard, wobei man pro Effekt 2 Parameter ändern kann. Das ist luxuriös, wenn man mal auf den Preis schaut (!), wobei die Parametrierung auch nach dem Ausschalten erhalten bleibt.

Die nützlichsten Dinge, finde ich:
- auch die 4 Mikro-Kanäle verfügen über Line-Ins (hochohmig)
- 6 Busse (L/R, 3/4, AUX 1 pre/post pro Kanal schaltbar, AUX 2 mit internem FX verbunden, aber auch extern nutzbar)
- echt kräftiger Headphone-Amp
- trotz der kleinen Abmessungen vernünftiger Fader-Weg
- ALLE Line-Ins symmetrisch
- internes Netzteil
- eigenes VU-Meter für das eingebaute Effektgerät

Dass es auf dem Bedienfeld nicht sehr geräumig zugeht ist ja logisch, aber es ist kein Gefummel. Eine einfache Beleuchtung wäre vielleicht noch ein nettes Feature, aber das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung. Irgend so ein Schwanenhals-LED-Dings kann man sich bei DEM Preis ja auch selber dazu kaufen. :-)
Wer aus der Produktbeschreibung nicht recht schlau wird, sollte sich ein anderes Pult kaufen, manche Sachen sind schon ein wenig 'tricky'. Wer leicht mal von der Technik genervt ist, wird vielleicht nicht sooo viel Spaß mit dem Teil haben.

Für alle anderen: Kaufempfehlung!

NACHTRAG / ERFAHRUNGSBERICHT

Ich habe das Teil jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz, sowohl als Homerecording- wie auch als Live-Pult. Ich habe nichts gefunden, was ich bemängeln könnte!
Zuhause sind ALLE Ein- und Ausgänge belegt (wieso sind Pulte eigentlich immer zu klein? ) und auch, wenn ich alles aufdrehe, rauscht absolut nichts. Brummen oder Schaltknackser sind sowieso kein Thema, da herrscht Ruhe. Ich empfehle aber unbedingt, komplett symmetrisch zu verkabeln, das bringt immerhin den doppelten Rauschabstand und gleichzeitig eleminiert es Störeinstreuungen ins Kabel selbst. Trotz jeder Menge Digitalgeräte ringsrum schleicht sich bei mir absolut nichts durch, meine Aufnahmen sind brilliant, druckvoll und blitzsauber. Live ist es sowieso kein Problem, der Headroom bei Ein- UND Ausgängen ist so groß, dass man nicht bis auf's letzte Dezibel aussteuern muss.

Die Potis, Fader und Schalter zeigen noch nicht auch nur den Hauch von Ermüdungserscheinungen, obwohl ich Raucher bin und meine Katzen dauernd auf dem Pult rumhüpfen.

Die Anschlüsse und das Routing sind für ein so kleines Pult wirklich erstklassig, mit etwas Phantasie wird jede(r) seinen/ihren Kram so anschließen können, dass er/sie sich auf's Musikmachen konzentrieren kann. Und so soll es doch sein, oder?

Deswegen erneuere ich gerne meine KAUFEMPFEHLUNG !
Útil · Não útil · Reportar a crítica
Denunciar classificação…

Acredita que esta classificação seja por alguma razão imprecisa ou incaceitável?

Reportar
de Review original (Mostrar tradução)
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Total
Mischpult für Home Recording Anfänger mit kleinen Krankheiten
Matthis G., 02.04.2011
· Assumido a partir de Behringer Xenyx X1204 USB
Das Xenyx x1204 USB hat mein altes USB interface abgelöst. Vorher hatte ich das Guitar Rig Session USB von Native Instruments. Niemand aus meinem Bekanntenkreis hat vorher von Behringer etwas benutzt, da man sich ja "den Nerv mit der schlechten ausstattung/qualität" ersparen möchte. Also empfing ich das Paket etwas voreingenommen.

In wirklichkeit war ich von der Soundqualität wirklich überrascht. Der Behringer Mixer konnte ohne frage mit meinem vorherigen USB Interface mithalten, und bietet 8 kanäle mehr und genug einstellmöglichkeiten, die den Benutz einer Teuren recording software entfallen lassen. Ich möchte nun ein paar der "Krankheiten" auflisten und beschreiben wie man diese umgehen kann.

1. Kopfhörerausgang:
IGITT! Also wirklich, es gibt nur EINEN regler der die Phones und den Monitorausgang auf einmal regelt. Schließt man seine Kopfhörer direkt an den Mixer an, hört man schon auf 12uhr stellung wirklich ein ekelerregendes Pfeifen. Wie lösen? Manche Monitore bieten einen Kopfhörer ausgang. So auch meine. Einfach die Monitore an den sog. "Control Room Out" angeschlossen, Kopfhöhrer in die Ausgangsbuchse des Monitors. Fertig. Der "Control Room Out" bietet ein wesentlich besseres signal als der direkte "Phone out", obwohl sie anscheinend die gleiche quelle besitzen (ein regler). Für die kopfhörer out qualität ziehe ich einen stern bei dem Sound ab. Für die nicht getrennt regelbaren ausgänge, -1 stern bei der Bedienung

2. Phantomspeisung
Ja, der Mixer bietet eine 48V Phantomspeisung für alle 4 Mikro-Kanäle. und nein, man hat nur einen Knopf: PhantomPower on/off. D.h. wer mit Bändchenmikrofonen oder anderen empfindlichen Mirkos spielt, sollte tunlichst die Finger von diesem Mixer lassen. Bändchenmikrofone können einfach abrauchen wenn man die 48V dadurch jagt. Benutzt man, wie ich, allerdings unempfindliche Mirkofonoe (z.B. das unkaputtbare Shure sm 58) oder einfach kondensatormikros (Rode NT1-A) ist man mit diesem Mixer gut bedient. Ob das dynamische Mirko am ende die 48V Phantomspeisung abkrigt oder nicht, ist letzendlich egal.
-1 bei den Features

3.
Mute Tasten
Mute heißt doch eigentlich soetwas wie "stummschalten" oder? Naja nicht ganz. "Mute" bei dem Xenyx X1204 USB heißt in diesem fall: "nicht auf den Main mix geben aber das signal trotzdem auf die subgruppen "ALT 3-4" senden." Was soll denn sowas? Wenn ich etwas muten will möchte ich das doch nicht auf den subgruppen! Naja wie die überschrift sagt, fürs home recording geeignet. Dann zieht man halt den Fader nach unten wenn man nichts hören möchte.
Trotzdem -1 Stern bei der Bedienung.

Die Verarbeitung insgesamt, scheint aber sehr solide. Die hauptausgänge sind auf der Rückseite (Subgruppen Out, Main mix Out, strom input). Was allerdings etwas stört ist, dass der schalter für die Phantomspeisung auf der Rückseite liegt. Es werden Metallbleche für den 19'' Rack-Einbau geliefert, ich habs nicht benutzt, scheint aber nützlich werden zu können.

Also alles in allem, wirklich nützlich das ding. Für den Preis kann man allerdings nicht alles erwarten, so ist die ganz-oder-gar-nicht Phantomschaltung durchaus zu verzeihen. Die Treiberinstallation funktionierte Problemlos, allerdings konnte ich die mitgelieferte Software EnergyXT 2.5 noch nicht ausprobieren. Warum auch? Ich habe noch Cubase LE 4 rumfliegen. Die Programme scheinen aber sehr sehr ähnlich aufgebaut zu sein.
Útil · Não útil · Reportar a crítica
Denunciar classificação…

Acredita que esta classificação seja por alguma razão imprecisa ou incaceitável?

Reportar
fi Review original (Mostrar tradução)
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Total
Tyytyväinen
TeemuM, 03.06.2015
Tässäpä on kaikki mitä karaokeen, discoon, livekeikalle tai äänittelyyn tarvitset! Jos kanavat loppuvat kesken, isopi versio on Behkulta saatavilla. Suhteellisen kivat etuasteet, hyvin nappaava kompura, ihan erilaisen hyvä kuin yhdessä kilpailevassa merkissä. Eq on kolmella namiskalla, hi, mid ja low, joskin näillä pärjää ihan ok, lähtösoundistahan paljon riippuu mitä tuutista tulee. Hyvin näppärä toiminto on Lowcut, tämä on mikkikanavissa ja todella hyödyllinen jos subbarit ovat käytössä. Kierrot saa sieltä heti pois.

USB-liitäntä on nauhoituksen ja toiston kannalta ihan ok. Kaikulaitteessa peruskaiut, ei ihan ole TCn vertaiset, mutta eipä hintakaan ole mitenkään paha. Sitten jää vielä yksi AUX, vaikka monitoreja varten. Roudausystävällinen tapaus. Kompakti ja siro. Ai niin, onhan tässä vielä ryhmä-toiminto.

Äänenlaadullisesti todella ok, kohinaa ei ole ja sounds well good!

Aiemmin omistin monta kertaa kalliimman mikserin, mutta sen myytyäni päätin kokeilla tätä, en ole pettynyt mitenkään. Suorastaan iloisesti yllättynyt!
Útil · Não útil · Reportar a crítica
Denunciar classificação…

Acredita que esta classificação seja por alguma razão imprecisa ou incaceitável?

Reportar
€ 143
Inclui IVA e não incluí € 20 portes de envio
Somente poucas unidades em stock.
Somente poucas unidades em stock.

Este artigo encontra-se em stock e pode ser enviado imediatemente.

Informações sobre o envio

Envio previsto até Terça, 27.07.

Partilhe este produto
O seu contacto
Tel: +49-9546-9223-35
Fax: +49-9546-9223-24
Tel: +49-9546-9223-30
Fax: +49-9546-922328
Tel: +49-9546-9223-4800
Fax: +49-9546-9223-4899
Vistos recentemente
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; sampler / sequencer; 8 sample tracks with 32 step patterns each, cascadable for up to 256 steps per track; functions: slice, reverse, loop, chromatic play, probability and pattern-mutate; integrated effects such as lofi tape, shutter, reverb, delay…

1
(1)
Vistos recentemente
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; 37-key (slimkey) USB controller keyboard; velocity-sensitive mini-keys with aftertouch; 64-step sequencer; chord and scale functionality; arpeggiator; LED display; 4 freely assignable knobs; transport keys; touch stripes for pitch and modulation; RGB LED bar; connections: 3x…

5
(5)
Vistos recentemente
SSL UC1

USB DAW Controller Plug-in controller with convenient mixer layout and legendary SSL workflow, 1:1 Hardware control for the included SSL plug-ins Channel Strip 2 and Bus Compressor 2, Visual feedback via LED rings on the knobs, Display for showing…

8
(8)
Vistos recentemente
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; deluxe series; electric guitar; mahogany body (swietenia meliaceae) (weight relief chambered); arched & flamed AAA-maple top; set mahogany neck (swietenia macrophylla king); pau ferro fingerboard; 60`s neck profile; 305mm (12,00") fingerboard radius; 1th…

Vistos recentemente
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: c; Fingerboard: Maple; Inlays: Black Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 41,3 mm…

Vistos recentemente
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analogue stereo delay with switchable modulation; Designed in collaboration with Howard Davis (creator of the original "Deluxe Memory Man"); Classic analogue design with BBD chips; Tap-tempo control digital; Up to 600 ms delay time; Switchable…

Vistos recentemente
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black In-Ear headset headphone - 7 mm hight end drivers, bluetooth 5.2, up to 9 h running time, up to 27 h with charging case, SBC, AAC, aptX Codec compatible, 110 dB SPL (1 kHz /…

Vistos recentemente
Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs with passive hi-fi filter - perfect for rehearsals, concerts and in any other noisy location; Continuously adjustable volume attenuation (-7db to - 25 db) without sound loss; Neutral and natural sound; Patented adjustable membrane for…

2
(2)
Vistos recentemente
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; deluxe series; electric guitar; mahogany body (swietenia meliaceae) (weight relief chambered); arched & flamed AAA-maple top; set mahogany neck (swietenia macrophylla king); pau ferro fingerboard; 60`s neck profile; 305mm (12,00") fingerboard radius; 1th…

Vistos recentemente
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Electric Bass, Affinity Series; Body: Poplar; Neck: Maple; Neck Mount: Bolt On; Neck Form: C; Fingerboard: Laurel; Inlays: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Frets; Nut: synthetic Bone; Nut Width: 41,3 mm…

Vistos recentemente
KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effects Pedal for Electric Guitar & Bass; Two-Channel Signal Splitter with variable 12 dB/oct. Low/High-Pass roll-off, fully-isolated and transformer-based FX Loop Sends; variable Clean Blend and Mix controls allow for the perfect blend of…

Vistos recentemente
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless headphones; true 24-bit Audio-connection; 2-way-driver design; high performance DSP; Bluetooth 5.0 with AptX Adaptive technology; adaptive, active Noise Cancelling (ANC); charge case with audio-transmission; wirelesse and USB-C charge; supports quick charge;…

Diga-nos o que pensa
Feedback Encontrou um erro ou pretende dar-nos a sua opinião sobre esta página?

Estamos ansiosos pelo seu contacto e ajudaremos na resolução de qualquer problema o mais rápidamente que pudermos