AKG C 520 B-Stock

15 Avaliações de clientes

4.6 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

som

acabamento

15 Críticas

AKG C 520 B-Stock
€ 229
Todos os preços incl. IVA
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Entrega gratuita prevista entre Segunda, 29.04. e Terça, 30.04.
google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
W
Gar nicht schlecht
WernerA 09.09.2011
Das Mikrophon sitzt gut gut, rutsch nicht und klingt so gut wie ein Mikro klingen kann, das seitlich vom Mund angebracht ist. Den Nahbesprechungseffekt, der anderen Käufern aufgefallen ist, empfinde ich als nicht wirklich störend. Mein Byerdynamic TG-X81 klingt voller, voluminöser und dynamischer, aber das ist ja auch ein "richtiges" Mikro und insofern ist der Vergleich etwas unfair. Das AKG klingt einen Hauch von flach, aber das ist gerade bei Backgroundgesang nicht störend, und auch bei Solo trägt es zur Transparenz bei. Es findet seinen Platz zwischen den Instrumenten, ohne dass man an der Klangregelung gravierend eingreifen muss. Gar nicht schlecht. Mit Rückkopplungen gibt es auch bei höheren Lautstärken kaum Probleme.

Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:
Zum Einen wird kein Case mitgeliefert. In die Verpackung passt es nach dem Auspacken nicht mehr hinein. Soll ich das Mikro zum Transport jetzt in eine Tupperdose packen oder wie hat AKG sich das vorgestellt?
Zweitens ist der Stecker fast doppelt so lang wie ein normaler XLR Stecker, stellt damit einen großen Hebel dar und ragt weit aus dem Mischpult hinaus. Das muss doch wohl nicht sein, oder? Und darum gibt's auch nur 4 Punkte.

Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen und arbeite sehr gerne damit. Guter Kauf.
características
som
acabamento
3
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
S
Super Mikro
Stefan75 19.12.2009
Ich bin mit dem Mikro sehr zufrieden. Klarer, druckvoller Sound, und wenn man ein wenig auf den Gain aufpasst, auch sehr geringe Neigung zu Rückkopplungen. Klar - man muß sich immer vor Augen halten, daß es ein Kondensatormikro ist, das tendenziell etwas leichter koppelt als ein dynamisches.

Das Headset ist sehr angenehm zu tragen - schön leicht, nichts drückt. Zwei Kleinigkeiten, die mich etwas stören, sind folgende:
1. Wenn das Kabel hinten am Hemdkragen streift, bekommt man ab und zu ein wenig Körperschall-Einkopplung, wenn man den Kopf bewegt
2. Bei längerem Tragen löst sich nach und nach der Nackenbügel etwas und man muß immer mal wieder nachstellen, damit es wieder komplett fest sitzt.

Alles in Allem aber ein wirklich tolles Mikrofon, das ich nicht wieder hergeben möchte.
características
som
acabamento
4
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Ta
Sitzt gut, klingt gut !
Tim aus N. 11.11.2009
Ich hab das Mikro für die Keyboarderin meiner Band gekauft, da sie sich oft au der Bühne hin und her bewegt, da sie noch andere Instrumente spielt.

Rein äußerlich macht die Verarbeitung einen guten Eindruck.
Der Bügel sitzt angenehm und hält auch.
Die Halterung lässt sich superleicht auf verschiedene Kopfgrößen anpassen und sitzt nach wie vor sicher.
Das Mikro ist superleicht, sodass man es nach ein paar Minuten garnicht mehr spürt.

Zum Sound:

Ich finde den Klang recht transparent und klar.
In unserem fall war besonders die Sprachverständlichkeit wichtig, was bei diesem Mikro wirklich der fall ist.
Meiner Meinung nach eventuell etwas Bassig.
características
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
t
Perfektes Liveact Headset
thetobi 02.10.2009
Als Drummer ins unserer Band singe ich verhältnismäßig sehr viel. Bis vor einiger Zeit hatte ich immer einen sehr lästigen Mikroständer neben mir, der mir meist im Weg war und mich sehr behinderte. Zumal auch nicht immer ausreichen Platz auf kleineren Bühnen war!

Einzigste Lösung für das Problem: ein Headset. Nach langem Herumfragen bei Freunden bzw. Musikern und in Foren bin ich eigentlich gleich auf die Marke AKG gestoßen. Áls ich dann das C520 zum ersten mal gesehen und mir eine Hörprobe reingezogen hab war klar, das ist es! Das Kondensator Headset ist ideal für unsere Livegigs. Würde fast behaupte es kling besser als ein Dynamisches Mirko unseres anderen Vocalisten.

Sehr kompakt, klarer und voller Klang! 5 von 5 Punkten.
características
som
acabamento
2
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
C
Auch als Gesangsmicro geeignet
Christoph436 10.01.2010
Diese Micro wird nun seit ca. 2 Monaten von unserem Schlagzeuger als Gesangsmicrophon verwendet. Es hört sich wirklich super an! Auch im Proberaum gibt es keine Rückkopllungen. Meiner Meinung nach werden auch die HiHat und Becken leicht mitübertragen, was meines Erachtens nach gar nicht so schlecht klingt! Unser Schlagzeuger schwärmt auch immer über das kpmfortable Tragverhalten! Dieses Micro ist wirklich sehr leicht. A

uch eine die Höhe der Phantomspeisung läst sich mit einem Schalter anpassen! Wenn er gerade nicht singt, kann er es einfach auf die Seite klappen und es werden keine Geräusche aus seinem Mund übertragen! Nicht nur er, sondern auch ich als Bandleader bin mit dieser Investiton sehr zufrieden!
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
R
Grandios
RolandK 18.10.2009
dieses headset ist vom händling super. ganz tolle passform und lässt sich problemlos an den kopf anpassen. der tragekomfort ist super und absolut sicher fixiert. in verbindung mit funk ist dies eine tolle kombination. klanglich hervorragend und super in der ansprechempfindlichkeit. auch bei grösserer entfernung vom mund, immer noch viel power und brillianz im klangbild.

einziges was mir nicht so geviel, dass es für so ein super headset kein entsprechendes case dazu gibt, sondern nur in einer schachtel aus pappe ausgeliefert wird. wir haben bei uns in der band drei headsets auf diese marke AKG C 520 umgestellt und sind sehr zufrieden damit.
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
So einfach geht das.
Martinelli 21.11.2013
Das Ding sitzt super am Kopf, verrutscht nicht und hat einen ausgewogenen Klang; vielleicht sogar ein bisschen zu höhenlastig. Letzteres mag aber am Kondensator-Verhalten liegen. Was sehr gut gemacht ist: Das Kabel ist lang genug, d.h. der Stecker hängt nicht in der Luft und zieht am Kabel.
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
Sehr praktisch mit kleinen Fehlern
Peter873 23.12.2012
Ich benutze das Mikro, (am Schlagzeug), hauptsächlich für Backgroundgesang, Da finde ich es top. Beim Sologesang nehm ich mir lieber mein Vokalmikro nach vorn, klingt einfach voluminöser. Auch ist mir das Mikroärmchen ein wenig zu kurz. Ansonsten sitzt gut, klingt gut, keine Probleme.
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Bequemes Gesangsmikro
Alexander503 15.11.2010
Das AKG nutze ich (Drummer) als Gesangsmikro bei uns in der Band und habe es mir zugelegt, damit ich nicht immer an ein Mikro mit Ständer gebunden bin.

Das AKG sitzt total super, lässt sich schnell verstellen, bleibt dann auch so und verrutscht nicht gleich wieder. Auch der Schwanenhals bleibt in der eingestellten Position, lässt sich aber auch während des Spielens noch schnell korrigieren. Insgesamt ein sehr angenehmer Tragekomfort: nichts drückt.

Vom Sound her vom Singen für eine männliche Stimme gut und klar verständlich.

Aufpassen muss man, dass z.B. vom Drumset nicht zuviel durch das Gesangsmikro übertragen wird. Da hatte ich schonmal Probleme.
Ansonsten wäre eine Tasche oder ein Koffer für den Transport noch schön, wenn es im Lieferumfang dabei wäre. Der fehlt leider!
características
som
acabamento
1
1
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
Ra
Preiswert und gut
Rainer aus F. 26.10.2009
Die - nach T-Bone- preiswerteste Alternative, und wirklich ok. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit hochpreisigen Vertretern dieser Gattung, finde es aber insgesamt gelungen.
características
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

AKG C 520 B-Stock