Zultan 14" Crash CS Series

8

Crash cymbal

  • Size: 14"
  • Premium crash cymbal made from Turkish production
  • CS series
  • Made of B25 bronze
  • Hand-hammered
  • Hand-sealed and polished
  • Full and very dynamic sound with rich overtones
Produkt dostępny od Kwiecień 2012
Numer artykułu 281096
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Casted Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B25 Bronze
595 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Czwartek, 28.03.
1

8 Oceny klientów

4.9 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

5 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Zultan CS Series Crash 14"
Robert814 09.08.2014
The Zultan CS Series are the ONLY cymbals I've yet discovered using B25 Bronze. They always have in the description reference to "Slightly Twisted", which makes me wonder if this is a result of the unusual bronze alloy. 5% more tin than bell bronze. The sound samples seem to convey more wash (which I like) than B20 bronze, but will these cymbals be more susceptible to cracking? I'm not generally a VERY heavy hitter, so I think they will be ok for me.
This 14" crash doesn't appear to be twisted in any way, not even slightly. I'll have to take a closer look on a very hot day! The appearance and colour are the same as B20 bronze. The finish is good and so is the sound.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
G
Rockig und doch elegant
GetTheHorns 10.09.2018
... so klingen die Zultan CS-Becken für meine Ohren. Ich habe mir das 14er Crash als Ergänzung zum Set bestehend aus 14 Zoll Hi Hat, 16 Zoll Crash und 20 Zoll Ride geholt (plus ein 18er Crash, ebenfalls CS). Das 14er Crash fügt sich hervorragend in den Klang der übrigen Becken ein.
Daher kann ich meine Meinung zu den CS-Becken noch einmal wiederholen: Sie sehen nicht nur klasse aus durch ihre sichtbar gehämmerte Oberfläche, der Sound ist genauso spitze. Die CS-Becken funktionieren prima als Allrounder und liegen preislich deutlich unter den meisten Becken der großen Marken, auch wenn die CS-Serie zu den teureren Zultan-Becken gehören.
Die CS-Becken haben das Problem für mich gelöst: Sie haben genug Power für rockiges Spielen, klingen dabei aber angenehm im Ohr. Ein 18er Zoll habe ich mir schon bestellt, ein China und Splashes werden sicher folgen.
Da ich die Becken bisher nur alleine im Proberaum gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich die Becken gegen Gitarrenwände -- gerade auch auf der Bühne -- durchsetzen. Mein Gefühl sagt mir, dass die CS-Becken dafür einen Hauch zu filigran sind.
Auch zur Langlebigkeit der CS-Serie kann ich nichts sagen, da ich die Becken erst kurz spiele.
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Blechdeckel, tut mir leid
MusicWasMyFirstLove 07.05.2019
Den positiven Bewertungen kann ich mich leider nicht anschliessen. Bereits nach wenigen Wochen hat das Becken grossflächige Flecken und sieht nicht mehr schön aus. Erst dachte ich, das ist Oxidation durch das Anfassen, aber so flächendeckend habe ich das Becken dann doch nicht angefasst. Doch wichtiger ist der Klang. Ja, es klingt nach Becken, aber im Gegensatz zu meinen anderen Becken fehlt irgendwie der Körper. Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt.

Korrektur 2019-05-16: Nachdem ich mir einige ander 14" Crash angehört habe, muss ich mich korrigieren. Anscheinend klingen die alle irgendwie nach Blechdeckel. Daher der Name Crash? Im Vergleich klingt dieser Blechdeckel dann doch etwas voller. Der eine Stern Abzug ist dann wohl eher meinem persönlichen Hörempfinden geschuldet, denn Crash macht es auf jeden Fall.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie