Zoom H6 APH Bundle

• wykończenie
Liczba pisemnych ocen 43
H6 Licht und Schatten
Synthasis, 17.01.2015
17.1.2015 Ich habe mir den H6 gekauft, weil ich an meinem H4n des öfteren 1-2 zusätzliche Line/Mic-Eingänge bei Live-Mitschnitten unserer Auftritte vermisst habe. Diesen Magnel behebt nun dieses schöne Gerät. Gleichfalls habe ich mir fast alle verfügbaren Zubehörteile gekauft

Das mitgelieferte MS- Micro liefert ein richtig transparentes Stereobild, von dem ich sehr beeindruckt bin. Ebenso ist die Richtwirkung des Richtmikrofons schon beeindruckend. Um diese aber richtig zu beurteilen, fehlt mir der Vergleich.

Die flexible Umschaltung der 4 Eingangsspuren zu 1-2 Stereospuren (1/2Stereo & 3 & 4 Mono oder 1 & 2 Mono & 3/4 Stereo oder 1/2 & 3/4 Stereo oder 1&2&3&4 Mono) finde ich extrem praktisch, ebenso die Compressoren, Limiter und HP-Filter, grade bei Sprachaufnahmen kommen diese sehr gut zur Geltung.

Die beiden ersten Spuren (Links in der Anzeige) heißen übringens L/R und sind bei Verwendung des XLR/TSR-Aufsatzes ebenfalls als zwei Mono- oder eine Stereospur schaltbar.

Auch das Abmischen von bis zu 6 Spuren in eine Stereospur mit Auswahl des Formates finde ich sehr praktisch. Allerdings dauert das konvertieren einer Stereospur in eine 128K/Bit-MP3-Datei doch recht lange. Ich habs zwar nicht gemessen, aber gefühlt etwa so lange, wie die Aufnahme selbst dauert.

Die Backup-Aufnahme, die um 12db leiser aufgenommen wird, ist ein echter Bringer, wenns drauf ankommt. Diese ist allerdings nur für die L/R-Eingänge verfügbar.

Nun zu ein paar Dingen, die ich weniger schön bzw verbesserungswürdig finde:

- Die Microfonempfindlichkeit des XY-Micros ist im Vergleich zu der des H4n bei 100% Aussteuerung etwa 5db schlechter/unempfindlicher, was mich -grade auch wegen der größeren Membranen des H6-XY-Micros- sehr verwundert und ich auch ärgerlich finde. Grade ein Fieldrecorder sollte doch bei Naturaufnahmen/Atmo's recht empfindlich sein. Das Gleiche gilt auch für das MS-Micro, das ähnliche Pegel wie das XY-Micro liefert. Für das Richtmicro wird es wahrscheinlich ähnlich sein, aber das lässt sich nicht wirklich vergleichen.
Durch Normalisieren der 24Bit WAV-Aufnahme kann man diesen Empfindlichkeitsverlust ein wenig kompensieren, schön wäre aber ein entsprechender Vorverstärker.

- Anzeige: Diese ist auf Grund der Vielzahl an Informationen, die anzuzeigen sind, recht schwer abzulesen. Daher hätte ich mir eine noch kontrastreichere Gestaltung der einzelnen Elemente gewünscht. Mit Ü50 habe ich damit schon etwas Probleme.
Des weiteren wird eine Übersteuerung zwar durch flackern der Kanal-LEDs und einem kaum sichtbaren roten Strich oben in den Metern angezeigt, aber ich wünschte mit auch sowohl eine dauerhafte, als auch eine kurzzeitige deutlich sichtbare, rote Einfärbung von Teilen der Kanalbezeichnung unten (z.B. links und rechts von der Zahl/Buchstaben). Beim H4n bleibt die Markierung bei erreichen der 0db ja auch stehen, was ich sehr Hilfreich fand. Diese Punkte lassen sich aber bestimmt bei einem Update der Firmware einbauen.

Ansonsten ein sehr gelungenes Gerät dank der auswechserlbaren Kapseln bzw weiteren XLR/TSR-Eingänge zusätzlich zu den 4 schon vorhandenen Eingängen.

Auf die nicht mehr implementierten Halls und Amps etc. kann ich gut verzichten, habe ich sie doch beim H4n auch nicht genutzt.

Tuner und Metronom habe ich bis jetzt als "Elektroniker" nicht gebraucht

Als Transport-Case für den H6 mit den ganzen kapseln, Windschützen, Netzteil Ministativ, Kopfhörer, Ersatzbatterien und Kabel eignet sich sehr gut die "Stairville WP Safe Box 3 IP65". Allerdings müssen die Geräte/Komponenten teilweise hochkant reingestellt werden. Was nicht in der Beschreibung des Cases steht: Unter dem Noppenschaum der tieferen Seite befinden sich zwei in 1,5cm Würfelstruktur vorgestanzte Schaumstofflagen. Allerdings muss man beim herausreißen der Würfel sehr vorsichtig sein, denn die Abmessungen lassen nur ein Würfel breite Wände zu.

Nachtrag vom 19.1.2015: Ich habe gestern einen Rauschtest durchgeführt: Batteriebetrieb, XLR/TSR-Aufsatz, Monospuren, Level LR1234=10, Pad=0, offene Eingänge.
Im Ergebnis zeigte sich, das der Kanal 4 im Gegensatz zu den anderen Kanälen ein starkes Prasselrauschen aufwies.

Heute konnte ich diesen Fehler nicht mehr verifizieren (vielleicht eine statische Aufladung gestern?). Ich werde das weiter beobachten...

wykończenie
Große Steigerung zu H4n, aber noch Luft..
Stephan6495, 08.12.2013
ich hatte das h4n um vom sound devices 442 zu recorden fuer eb ton geschichten, h6 ist deutlich besser, kann es dank des schraegen displays in der mixertasche lassen komme an recordknopf und hold funktion perfekt dran, einmal eingepegelt mit referenzton muss ich dann sonst eh nix weiter dran bedienen. allerdings muss man leider die. potis abkleben da die sich sonst verstellen. absolut top ist dass man jetzt auch line signal vom mixer recorden kann und somit den preamp vom mixer nutzt. also fuer den preis ne ganz schoene ansage jetzt noch gescheiten. timecode dann waere aber ganz schoen was los aufm fieldrecordermarkt...

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden auch die verarbeitung ist echt gut, besser wie h4n mag auch den recordknopf den man nur noch einmal druecken muss und somit schneller ist...
ich hoff es hilft jemandem ist meine erste bewertung ever ;)

Darauf habe ich Jahre gewartet
Axel Reis, 27.08.2013
Das Gerät ist haargenau das, was mir zu meiner 5d Mark 2 gefehlt hat. In 30 Minuten war das Handbuch studiert, aber alles ist auch so intuitiv bedienbar. 1 Stereokanal + 4 Monokanäle, ideal für Konzertmitschnitte und Diskussionen mit mehreren Teilnehmern. Ich hätte es für den Preis schon ohne die mitgelieferten Mikrofone genommen: ein xy-Mikro und ein MS-Mikro. Beide liefern einen super Raumklang.

Aber für mich das beste sind die 4 XLR/Klinkeneingänge, das gab es noch nicht zu dem Preis. Gut, das Display könnte etwas größer sein, aber dann wäre das Gerät auch nicht mehr so handlich.

Super auch die Backupfunktion, die automatisch eine Aufnahme mit -12 dB zusätzlich aufnimmt, falls die eigenen Aufnahmen übersteuert sind.

Nur empfehlenswert!

wykończenie
Zoom doch mal einfach deinen Sound
Oliver aus T., 19.04.2014
Was gibt es zum Zoom zu schreiben was es noch nicht zu lesen gibt?
Also....
Mein erster Zoom hatte Probleme mit den Pre-Amps, zwei davon rauschten gar fürchterlich , selbst bei niedrigem Pegel.
Dank Thomann der Austausch keine Problem!
Aus meiner Sicht ist das Gerät für das Fieldrecording nur bedingt zu gebrauchen, nicht weil der Sound schlecht ist sondern, weil man einfach schlecht an die Poties rankommt oder diese sich verstellen, klar Pegeln und rein in die Tasche geht auch aber da gibt es so manche Situation wo ich wie wild in der Bauchtasche rumgefingert habe.
Auch die Optionale Fernbedienung macht da nicht glücklicher, beim H4n konnte ich da nämlich den Aufnahmepegel verstellen, hier geht nur an/aus , start/stop, KOpfhörer laut / leise .
Durch dei Seitlichen XLR Eingänge trägt das in der Tasche breit auf, abhilfe schaffen da Winkel XLR Stecker , das ist aber durchaus ein Kostenfaktor der zusätzlich zählt, falls man die Dinger nicht eh rumfliegen hat.
Die - 10/12 dB recording Funktion gilt nur für die Mikrofonkanäle ! Nicht für alle 6 Kanäle. Das bedeutet wenn ich den XLR Adapter einklinke kann ich nur Line Signal aufnehmen , es sei denn ich habe ein Boom Mic mit Batterie Speisung ( Rode NTG 2 oder Sennheiser MK.....) oder schleppe noch ne Batteriebetriebene Phantom Speisung mit.
Das Display ist zwar schön Bunt, aber die Pegelanzeige vom H4n vermisse ich schmerzlich, toll wäre eine W-Lan Funktion mit App Support um auf die Parameter zu zugreifen.
Das Display ist Kratzempfindlich.

Trotz allem Gemecker ist es erstaunlich was es hier für 369 Euro bekommt , bis auf die Kleinigkeiten ein : Get lucky kauf !

Menü-Jumper
W. aus H., 18.12.2013
Inwzischen habe ich den Rekorder für mehrere Konzert-Mitschnitte eingesetzt. Für einige häufig benötigte Funktionen wie das Ein- und Ausschalten der Phantomspeisung braucht man doch so einige Klicks und Bewegungen des Wippschalters. Der Mixdown einer Mehrkanalaufnahme oder M/S-Aufnahme im Gerät dauert recht lange. Die Mikro-Preamps fangen ab Stufe "7" doch recht deutlich zu rauschen an. In der Praxis ist das Rauschen mit Kondensator-Mics aber kein wirkliches Problem. Die beigelegten Mikrofone klingen wirklich gut, besonders das M/S-Mikro macht sehr schöne Räume.

Tolles Teil !
BassFan, 02.02.2014
Ich habe mir den H6 für Aufnahmen von klassischer Musik und einem Jazz-Duo gekauft. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Rauschen beginnt langsam ab Pegelstufe 5, d.h. man sollte besser ein outputstarkes Mikro nehmen damit man bei leisen Stellen nicht höherpegeln muß als Stufe 5.

Mit guten Mikros und etwas Sorgfallt lassen sich bestimmt Semi-Profi Aufnahmen, evtl. sogar fast Profi Aufnahmen erstellen. Vor wenigen Jahren hätten wir von so einem Gerät noch geträumt. Bedienung ist wegen der kleinen Größe nicht immer ganz einfach, z. B wenn der Kopfhörer eingesteckt ist kann man die Lautstärketasten nicht mehr gut bedienen.

Auch um einen Monitor-Mix zu erstellen muß man sich etwas mühselig durch das Menü klicken. Zur Nachbearbeitung sollte man aber ohnehin eine geignete Software benutzen. Einem befreundeten Toningeneur habe ich die Aufnahmen vorgespielt und er war von der Qualität sehr angetan.

Trotz kleiner Mängel ist der Zoom H6 für Homerecording sehr zu empfehlen!

simply the best
Bernd9403, 09.07.2014
Das Gerät besticht durch exzellente und einfache Handhabung. Hohe Qualität bei unkomplizierter Handhabung und dazu bei guter Haptik und Design aller Anzeige- und Bedienelemente. Great stuff. Gehört in jedes "Gepäck".

wykończenie
Wow - bin absolut begeistert.
Marcus9223, 21.11.2013
Offen gestanden: Von den ersten Zoom Aufnahmerekordern war ich kein großer Freund. Nun hat das japanische Unternehmern nochmals einen Sprung gemacht. Der H6 ist für mich ein professioneller Fieldrecorder, den ich sowohl an der Canon 5d MK II als auch für reine Ton-Aufnahmen verwende.
Besonder gut gefällt mir die Funktion als USB Sound Device. Ich kann die sehr ordentlich und hochwertig verarbeitete Kiste problemlos an mein Audio Schnittsystem (Adobe Audition) anschließen und so jeden Kanal, der an die 6-Spur-Maschine angeschlossen ist, separat aufnehmen. Das ist schon sehr stark und gut gemacht. Kleiner Wermutstropfen: Der Monitor ist nach meinem Dafürhalten etwas zu klein geraten. Aber damit kann ich leben.

Top Preis-Leistungsverhältnis
Manfred6348, 02.04.2014
Nachdem ich vom letzten Olympus-Recorder (LS-20) sehr enttäuscht war, habe ich mich auf den H-6 eingelassen und bin sehr zufrieden. Verarbeitung, Ausstattung und Bedienung sind sehr gut, der Sound ist auch deutlich besser, als man es von so einem Gerät erwarten konnte. Alles in allem ein Gerät für den rauhen und professionellen Einsatz zu einem unschlagbaren Preis. Klare Kaufempfehlung!

wykończenie
endlich einer mit dem ich mich angefreundet habe
siehorst, 08.09.2014
nachdem ich im auftrag von anderen schon vorher mobile recorder gekauft habe, habe ich selber die finger davon gelassen, sie waren mir zu schlecht (dynamik, rauschen).
als der H6 rauskam war ich gerade in treppendorf und stieß auf zurückhaltung: abwarten ... .
inzwischen erspare ich mir für die aufnahmen von orgelkonzerten das mitschleppen von laptop und interface.
zwei rhode NT 2000 auf der empore vor dem prospekt, zwei MD 441 im kirchenschiff, und alles ist gut - klasse, einzeln schaltbare phantomspeisung. und bei vollen enelope akkus brauche ich mir keine gedanken über ein netzteil zu machen.
frei in den raum gestellt sind mitschnitte mit den xy mikros der eigenen band so, daß wir sie uns sogar anhören mögen.
schade, das die fernbedieunung nicht per infrarot funktioniert (4* für die features).
die menübedienung ist umständlich, aber soviel muß ich nicht im menü rumwerkeln. dateiverwaltung und 'bearbeitung' bringt auf dem kleine teil eh nichts.
starten, laufen lassen fertig.
in der regel ist der recorder auf einem stativ angeschraubt: immer die angeschlossenen leitung mit zugentlastungen sichern! ob das kleine gerät ständigen zug auf die buchsen aushält möchte ich nicht probieren.
ebenso vorichtig mit den aufgesteckten mikrofonen.

wykończenie
Sehr kompakt und sehr gut!
ErwinS, 01.05.2015
Habe nun das Zoom H6 einige Wochen ausprobiert und erste Erfahrungen gesammelt.
Bedienung:
Sehr gut strukturierte Menüführung. Nach einigem Ausprobieren und Hin-und Her, lassen sich die gewünschten Einstellungen bequem erreichen.
Die Bedienknöpfe und Tasten lassen sich gut und sicher bedienen.
Für Aufnahmen vom Stativ aus ist unbedingt das APH-6 zu empfehlen, damit keine "Fummelgeräusche" und Tastenbedienungen zu hören sind.
Das Display ist gut ablesbar. Alle Infos sind klar und gut erklärend dargestellt.
Der äußere Eindruck ist gut. Die Oberflächen sind sehr wertig. Das Gerät ist durch die leichte Gummierung gut zu handhaben. Die Aufsteck-Verschlüsse der Micros sind sehr stabil.
Aufnahmequalität:
Kurz und gut: Überraschend gut! Eben ein ZOOM.
Habe nun schon einige Konzerte aufgenommen und bis zur fertigen CD weiter verarbeitet. Mit gutem Aufnahme-Equipment und dem ZOOM H6 kann man eine überraschend gute Qualität liefern.
Fazit:
Es war die richtige Entscheidung für mich. Ich bin mehr als zufrieden.

Interface ist ausbaufähig - Recorder perfekt
16.04.2015
Als Handyrecorder ist das Zoom H6 beinahe unschlagbar. Sowohl in der grundlegenden Bedienung, als auch In der Aufnahmequalität.
Das Feature, dass es zusätzlich auch als Interface für den Computer nutzbar ist, ist jedoch noch sehr ausbaufähig/ fast unbrauchbar. Das Zoom benötigt für eine nutzbare live-Wiedergabe auf den Kopfhörern eine zu lange Latenzzeit, was es als Interface nahezu unbrauchbar macht (nur mit starken Einschränkungen nutzbar).

benutzte Software:
Zoom H6 Multitrack Driver
Adobe Audition

Auch die Einstellungen usw. (Menüführungen) sind durch das Wählrad sehr umständlich zu bedienen.

Zusammenfassung:
Als Handyrecorder perfekt
Als Interface nicht zufriedenstellen

Großartiges Zoom!
Herbert122, 27.05.2014
Habe alle Vorgänger, aber endlich ein Zoom, daß professionell und broadcasttauglich ist! Ein edles Teil, besonders mit dem Zubehör! Alle Sterne!!!

Woooow!!
Ingo629, 26.09.2013
Einfach klasse! 6 Spuren mit so einem kleinen Dingen aufzuzeichnen ist schon genial.

4 Spuren per XLR, 2 als miniklinke (line in). Die Buchse befindet sich oben an dem Stereomikrofonaufsatz. Einziger kleiner Nachteil in der Bedienung: Nimmt man 6 Spuren gleichtzeitig auf, ist es extrem fummelig einen Monitormix zu erstellen - wenn man z.b. nur mal eben in Spur 2 hören möchte.

Sonst KLASSE!!! Preisleistung: Genial!!! Würde ich immer wieder kaufen !!!

Zoom H6, erster Eindruck
Rollle, 31.08.2013
Endlich ein günstiger Mehrkanalrecorder mit akzeptabelen Mic-Preamps. Bedienung vom Menu mit der Wippe etwas hakelig, Verarbeitung wirkt aber insgesamt recht wertig. Schönes Stereobild mit MS-Mikroaufsatz, sehr natürliche Aufnahmen, Stimmen haben einen viel besseren Wiedererkennungswert als z.B. beim Olympus LS5. Mit externen hochwertigen Mikros sind auch deutlich rauschärmere Aufnahmen als mit den mitgelieferten Aufsätzen möglich (wichtig bei leisen Quellen und Athmos). Der Kopfhörerausgang ist nicht ganz so laut. Zu den Effekten: Limiter und Kompressor sind nur im Eingang zur Aufnahme, bei Wiedergabe sind Geschwindigkeit oder Tonhöhe wählbar. Wird bei mir kaum Verwendung finden, lieber wäre mir ein Kompressor im Abhörweg gewesen, um leise Stellen besser kontrollieren zu können. Overdubbing habe nicht getestet, ist meiner Meinung auch eher ein Recorder statt ein Mini-Studio. Und das allerdings, wenn man den Preis betrachtet, auf sehr hohem Niveau.

Rauscharm und zuverlässig!
Lukas B. 721, 01.03.2014
Ich habe mir das Gerät primär für separate Tonaufnahmen beim Filmen (Interviews oder Kurzfilme mit Tonangel) gekauft, jedoch ist der Sound so gut, dass ich ihn auch als Studioersatz für kleine Musikproduktionen verwenden kann. Zudem kann der hochwertig wirkende Recorder auch als Interface für das Ipad fungieren.
Die Preamps klingen absolut professionell und die Batterielaufzeit ist meines Erachtens um Welten besser als die von älteren Modellen dieses Herstellers.

Tolles Produkt mit kleinen Mängeln
04.12.2014
Ich besitze es jetzt seid ca. 6 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden damit.
+ Tolle Verarbeitung
+ Bis zu 6 Signale gleichzeitig recorden in max. 24Bit 96kHz
+ Sehr Gute Akkulaufzeiten selbst wenn ich alle 6 Signale mit 24Bit 48kHz Wave und PhantomPower in allen Signalen recorde reicht eine Akku Ladung für gute 3h.
+ Möglichkeit es als Audiointerface zu benutzen.
+ Auswechselbare Kapseln.
+ Metronom / Stimmgerät und Die Möglichkeit im Overdub zu recorden macht es zu einem super begleiter ob im Studio im Live oder als Filmtonaufnahmegerät.

Das einzigste was mich am H6 etwas stört sind die nur 3,5mm Klinken Ausgangsbuchsen Und die möglichkeit nicht die Signale einzeln abzuhören wärend einer Aufnahme. Und was ich auch schade finde ist das die mitgelieferte M/S Kapsel etwas rauscht. Aber man kann ja nicht alles haben.

Aber ansonsten ein echter Alleskönner für diesen Preis.
Ich würde mir das teil immer wieder zulegen.

Sehr gut, ohne Einschränkungen
30.10.2014
Hervorragendes Teil! Das X/Y Micro ist der Hammer, die M/S Kapsel ist auch gut, rauscht aber etwas mehr. Die Preamps in dem Gerät sind unerwartet gut, die Bedienung ist einfach und klug (man kann z.b. 2 Mono zu einer Stereospur routen),
das Display, dank farbigkeit, gut lesbar, mit Batterien kommt er auch für lange Gigs aus. Ausserdem kann man sogar zum aufgenommen dazu aufnehmen (vorausgesetzt man hat die Spuren frei).
Auch der komische Plaste-Koffer ist gut, auch wenn er etwas komisch aussieht.
Die Zoom-Kisten waren immer gut, aber das ding hier ist bislang die Krönung.
Ich finde einfach keinen Fehler an dem Ding, tut mir leid!

Erfüllt alle Erwartungen.
Matthias5911, 03.07.2014
Der Zoom wurde angeschafft, um bei einer Hochzeit für eine dezente und gute Tonabnahme zwischen Brautpaar und Pfarrer zu sorgen. Wir haben ihn mit dem XY Mikro ca. 2M vom Geschehen entfernt, hinter einem Blumentopf versteckt. Der Ton ist für die Umstände exzellent. Klar die Kirche hat ordentlich Hall und die Atmo ist auch präsent, aber vor allem ist das gesamte Gespräch zwischen dem Paar und dem Pfarrer deutlich zu hören. Selbst das Wispern der Braut ist mit drauf. Das geht weit über ein internes Mikro hinaus und ist nicht so aufdringlich wie ein Richtmikro mit Angel. Tolles Gerät und seit dem bei jedem Dreh dabei.

wykończenie
Zoom H-6; für mich genau richtig!
Hr.U.ausG., 20.04.2014
Ich habe lange überlegt, (und gespart) ob ich mir das H4N, oder das H6 zulegen soll.
Ich bereue die Wahl (H6) nicht. Die Bedienung ist für mich als Gitarrist,der über 20 Jahre Effektgeräte, Mixer und Amps bedient intuitiv. Ich habe ein paar mal kurz die Bedienungsanleitung gelesen, das wars.
Sound: Aufnahmen mit Drumset: internes Stereomikro, BDrum, Snare, 2 Overheads ergibt ein sehr plastisches Klangbild.
Umgehauen hat mich aber die Aufnahme meiner 8-saitigen klassischen Gitarre.
Internes Stereomikro ca. 50cm davor, 2 Kleinmembraner (Steg und Griffbrett) und ein Großmembranmikro für den Bass ergibt einen großen Ton. Alles natürlich auf Homerecording Ebene.
Die Empfindlichkeit lässt sich sehr gut darüber einstellen, dass der Kompressor/Limiter seinen Einsatzpunkt durch blinken einer Led anzeigt. Ein bißchen zurückregeln und man ist auf der sicheren Seite.
Ich werde sicher noch die einen, oder anderen Features entdecken; außerdem steht jetzt die warme Jahreszeit und somit Außenaufnahmen vor der Tür.
Ich werde den Bericht dann ergänzen.

Bei mir stehen mehrere Studer-Maschinen mit Schmetterlingsköpfen im Keller
wolfgang.armbrecht, 07.07.2014
Als Besitzer des Zoom H4 musste ich mir die Weiterentwicklung Zoom H6 zum Geburtstag schenken.
Das Gerät ist große Klasse! Im Vergleich zum Zoom H4 ist die Bedienung - dank des übersichtlichen Farbdisplays - ein Kinderspiel geworden. Empfehlenswert für alle Musiker, Lehrer, Kirchenmusiker, Chorleiter, Dirigenten. Wenn ich diesen Winzling vergleiche mit dem Aufwand, den ich früher treiben musste, um ein schallplattenreifes Schnürsenkelband zu erzeugen, kann ich nur feststellen: Das Gerät ist unglaublich gut. Und alle, die jetzt mäkeln und irgendwo ein zu großes Rauschen in den Vorstufen analysieren, sei anempfohlen, die Füße auch mal wieder auf den Boden zu kriegen.

Übriges: Durch die - von mir wegen oft mangelnder Betriebssicherheit geschmähten - Combobuchsen mit geringerer Empfindlichkeit und den -20dB-Schalter - lassen sich ruck zuck Line-Überspielungen von Analog-Tonbändern herstellen, die als wave-Datei in Logic oder Cubase bearbeitbar sind!

EMPFEHLENSWERT!

Gewohnte Qualität
wahari54, 29.05.2015
War mit dem H4 jahrelang unterwegs, zur vollsten Zufriedenheit, das Ding hat mich einfach immer und überall bestens bedient; dass das H6 kein Studiomischer ist darf auch niemand erwarten - dafür wurde das Gerät aber auch nicht konzipiert. Generell einfachstes Handling und einfachste Bedienung, Ausfälle gibt es so gut wie keine; die Kompatibilität zu Cubase (muss ja nicht die Light Version sein) ist ebenfalls gegeben - daher keine Bemängelung, genau das Richtige für meine Verwendung - dazu kommt noch dass das Gerät mehr als preiswert ist.

Für den portablen Einsatz ideal
Lucas6456, 20.04.2015
Um es kurz zu halten: Alle angepriesenen Features funktionieren einwandfrei und auch die Bedienung ist sehr einfach gehalten.
Überrascht war ich in der Tat vom absolut sauberen Sound der mitgelieferten Mikrofone! Diese sind für Sampling oder einfache Außenaufnahmen wirklich Klasse. Auch die Batterielaufzeit ist (ohne extern angeschlossennen Mikrofone) sehr lang.
Wenn man das H6 für den Zweck nutzt für den es gebaut wurde, nämlich im mobilen Betrieb Aufnahmen zu machen, bleiben bei mir definitiv keine Wünsche offen.
Absolute Kaufempfehlung!

wykończenie
Etwas größer als die Konkurrenz- aber nicht umsonst!!
Norma, 22.09.2014
Arbeite mit diesem Gerät speziell für guten Filmton. Verwende zusätzlich noch Rode Kondensator Mikrofone. Verarbeitung, Funktion, Bedienung und Aufnahme Qualität sehr gut. Zusätzlich habe ich mir auch noch div. Zubehör wie Entkoppelung vom Stativ, Richtmikrofon und Fernbedienung zugelegt.

Von mir bekommt dieses Gerät eine Kaufempfehlung!

Sehr empfehlenswert
Alexander T. 143, 02.04.2014
Echt ein sehr gutes Gerät, was ich als Filmtonmeister in manchen Situationen sogar schon eingesetzt habe, wenn einfach nicht die Zeit da war oder der Platz für den "großen" Mehrspurrekorder. Die mitgelieferten Mikrofone würde ich als gut bezeichnen und für 90% der Anwendungen mehr als ausreichend. Trotzdem benutze ich natürlich meine externen Mikrofone, wenn es geht, aber für eine schnelle spontane Atmo ohne großes Aufbauen tun's die mitgelieferten auch mal. Die Wandler klingen gut, es rauscht sehr wenig in der Aufnahme und die Bedienung ist sehr einfach. Den eingebauten Limiter und Kompressor kann man natürlich getrost vergessen und gleich ausschalten, aber das war in der Preisklasse ja zu erwarten und ist auch kein Grund für irgendeinen "Abzug". Solides Gerät zu einem extrem fairen Preis.

Zoom H6 APH Bundle

349 € 1 497,39 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.

Cena w PLN podana jest w celach orientacyjnych

Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Powiadom innych o tym produkcie
Twój asystent sprzedaży
gb
Tel: +49-9546-9223-30
Fax: +49-9546-922328
Poradniki online
Portable Multitrackers
Portable Multitrackers
The multitracker is a great tool for musicians of all levels. It really can be a ‘studio in a box’ replacing many of the components of a traditional studio.
Poradniki online
Choosing a Computer
Choosing a Computer
Computers can be very complicated. We’'re here to offer some advice!

Podsumowanie:
Behringer TD-3-BU

Analogue Bass Line Synthesiser Fully analogue signal path from VCO, VCF and VCA, VCO switchable between sawtooth and square waveforms, 4 Pole low pass filter with resonance, VCF Envelope Intensity and Envelope Decay adjustable, Adjustable accent, Integrated distortion with...

RME Babyface Pro FS

RME Babyface Pro FS; 24 channel USB Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; total of 12 Inputs and Outputs (all digital inputs are digital controlled); 4 x analog Inputs for Mic-, Line- and Instrument (2x XLR, 2x 6,3 mm Jack); Mic...

JBL Eon One Compact

Active 2-Way PA Speaker with Battery Operation Equipped with: 8" Woofer and 1" tweeter, Mobile battery speaker for concerts, school shows, conferences, church services, sporting events, presentations and parties, Excellent sound thanks to 2-way active concept and digital technology,...

Mackie ProFX10v3

10-Channel mixer 4 Microphone inputs with 3-band EQ, 4 Inserts and 2 one-button compressors, 4x 6.3 mm Jack line inputs, 1x 3.5 mm Stereo jack line input, 2x4 USB Interface, Built-in GigFX effect unit with 24 effects, 100 Hz...

Ostatnio obejrzane
Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow

Electric Guitar Left handed model, a.k.a. "The Dirty Mustard DC", Mahogany body, Set-in mahogany neck, Amaranth fretboard, Dot fretboard inlays, Neck profile: C, Fretboard radius: 305 mm, Scale: 628 mm, Nut width: 43 mm, Graphite nut, 22 Medium jumbo...

Glorious Sound Desk Pro black

Studio table Two rack slots with 3 U for 19" format equipment, Extendable shelf for keyboards (up to 88 keys) mountable in 4 height settings, Work surface with increased width and depth, Cable duct inside for multiple sockets, Accessible...

Slate Digital ML-1Matte Black

Slate Digital ML-1Matte Black, large diaphragm cardioid condenser microphone matched to the vms hard- and software(VMS One preamp optional - not included); incl. Classic Tubes & Virtual Preamp Collection; vms plugin software lets you completely change the tonal characteristics of...

EBS MultiComp Blue Label

Effect pedal for electric bass Compressor, 3 Switchable compression modes: Tubesim, Multiband and Normal, Controls: Comp, Sens and Gain, 3-Way mode selector switch, True Bypass, Current consumption: 45 mA, Power supply via 9-18 V DC power supply unit (not...

Behringer TD-3-RD

MOTU M2

2-Channel USB C Audio Interface 24-Bit / 192 kHz AD/DA converter, 2 Microphone preamps with individually switchable +48 V phantom power on each one, 2 Line inputs: 6.3 mm XLR / Jack Combo (switchable to Hi-Z instrument input), 2...

Tascam Model 16

Analog mixer with multi-track recorder and audio interface Integrated audio interface for 16 channels (14 inputs + stereo sum), 16-Track recording in WAV/BWF format on SD/SDHC/SDXC cards, Up to 128 GB possible, 44.1 / 48 kHz, 16 / 24...

Harley Benton Fusion-T HH Roasted FNT

Harley Benton Fusion-T HH Roasted Flame Natural Pro Series; T-Style electric guitar, comfort body contour; body: sapele (entandrophragma cylindricum); top: ultra flame maple veneer; neck: roasted canadian flame maple; neck mount: bolt on; neck form: modern-c; fingerboard: roasted maple; inlays:...

Twoja opinia
Zgłoś błąd Zauważyles błąd i chciałbys nas o tym powiadomić?

Dziękujemy za Twoją wiadomość, zostanie ona przetworzona najszybciej jak to możliwe.