Zaloguj się do centrum klienta
Kraj i język Country and Language

Walrus Audio Polychrome

3 Oceny:

5 3 Klienci
4 0 Klienci
3 0 Klienci
2 0 Klienci
1 0 Klienci

obsługa

właściwości

dźwięk

wykończenie

Walrus Audio Polychrome
205 € 946,14 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Artykuł dostępny w magazynie
Artykuł dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 27.10.
1
google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
b
Sehr guter Flanger bis hin zum perfekten Vibrato
bissmarck 15.09.2021
Hauptsächlich war ich auf der Suche nach einem sehr langsamen Vibrato, welches meinem Gitarrensound ein herrlich analoges "Leiern" hinzufügt. Die Meisten Vibrato-Pedale sind zugleich auch Choruseffekte, sodass ich gar nicht auf die Idee kam, mir einen Flanger anzuschauen.

Im Großen und Ganzen habe ich zuvor nie mit Flangern gearbeitet, aber diese kleine Kiste mit der coolen Echse drauf hat mir den Effekt schmackhaft gemacht. Bereits beim ersten Anspielen kamen wunderbar sanfte Töne aus dem Gerät, welche sich bis hin zu extremer Ekstase einstellen lassen. Hierfür sind die zwei verschiedenen Modi sehr nützlich. Hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass diese beiden Modi auch auf dem Gerät drauf stünden, aber man findet nur einen mit VOICE bezeichneten Kippschalter, ohne Benennung der Schaltstellungen. Ansonsten ist das Gerät top verarbeitet!

Wie auch schon bei Julia und Lilian vom gleichen Hersteller hat der Polychrome einen Blend-Regler, welcher sich hinter der Bezeichnung D-F-V verbirgt. Eigentlich eine geniale Idee, aber dennoch sehr selten an Modulationseffekten zu finden. So kann man den Flanger ganz dezent beimischen oder aber das trockene Signal ganz heraus nehmen und erhält das Eingangs erwähnte Vibrato. Leider kann man die Lautstärke des Ausgangs nicht nachregeln, da das Signal bei eingeschaltetem Effekt doch ein Wenig leiser wird. Das ist aber nicht all zu schlimm.

Im Gegensatz zur Julia von Walrus Audio neigt der Polychrome nicht so sehr zum Rauschen und das Vibrato lässt sich von der Geschwindigkeit her wesentlich langsamer einstellen. Die exakte Funktion, bzw. das Verhältnis der Regler SWEEP und FEEDBACK habe ich noch nicht heraus bekommen, aber das ist nicht so schlimm, denn einen guten Sound kann man dem Gerät immer entlocken und so lange ist es ja noch nicht in meinem Besitz.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Input-, Output- und Power-Anschlüsse sind alle an der oberen Seite des Geräts, sodass man es sehr platzsparend auf dem Pedalboard unterbringen kann. Die Momentary-Funktion ist außerdem ein nettes Feature, sodass man stellenweise sogar lediglich einzelne Noten akzentuieren kann.

Ich kann den Polychrome uneingeschränkt weiter empfehlen; auf meinem Pedalboard ist er nun ein fester Bestandteil und ersetzt die Julia aus selbem Hause, da man mit dem Polychrome sogar einen Chorus-Sound erzeugen kann.
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
LP
Todo bien con el Walrus Audio Polychrome
Luis Pacheco 20.09.2021
Me encantó tanto por su sonido de calidad, versatilidad y diseño

Alles gut mit Walrus audio
obsługa
właściwości
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
Walrus Audio Polychrome