Voggenreiter Easy Rock Bass

33

Method for Electric Bass

  • By Dieter Petereit
  • In standard notation and tablature
  • ISBN: 9783802402098, publisher's no. VOGG 0209-8
  • Format: 21 x 30 cm
  • 142 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo versions
Produkt dostępny od Styczeń 2000
Numer artykułu 134104
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Incl. Notes Yes
With Chords Yes
incl. Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
93 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Piątek, 19.04.
1

33 Oceny klientów

4.5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

sposób nauczania

wartość edukacyjna

9 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Kompetenz im Retrostyle
Markus806 05.11.2009
Easy Rock Bass war mein erstes Übungsbuch für Bass. In einem Übemarathon in den Ferien habe ich die Licks geradezu „verschlungen.“

Nun empfehle ich meinen eigenen jüngeren Bassschülern (ca. 12 – 16 Jahren) immer mal wieder dieses Buch zum Einstieg. – Hocherfreut über die Tatsache, dass das Buch 25 Jahre später immer noch vertrieben wird. Übrigens profitieren auch ältere Schüler von dem umfangreichen und doch durchschaubaren Konzept.

- Der variantenreiche Start mit unterschiedlichen Blueslicks hilft beim Entwickeln eines Formbewusstseins. Das 12bar Bluesschema kennt man danach in - und auswendig.
- Es folgt eine elementare Einführung in Harmonielehre. Junge Musiker, die bereits in einer Band ihre eigenen Basslinien komponieren, werden sich freuen z. B. über das Erarbeiten von Arpeggios.
- Das Kapitel schließt ab in einer individuellen Bearbeitung von „House of the rising sun.“ Hier wird das erlernte Arpeggieren in einem kompletten Stück vertieft.
- Die nachfolgenden Soul- Funk -und Reggaelicks bringen Freiheit im Umgang mit Synkopierungen im Achtel – und Sechzehntelfeeling. Außerdem wird dadurch ein umfangreiches Repertoire an Rhythmen, Tonmaterial und Soundvarianten erarbeitet.

Fazit: Alles in allem vermittelt auch die überarbeitete Auflage eher das traditionelle Material für das Bandspiel oder die erste Bluessession. Ein zeitloses, gelungenes Buch von einem der stillen Stars (u.a. Passport) der deutschen Bassszene.
sposób nauczania
wartość edukacyjna
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
1
Nur zusammen mit Lehrer kaufen ;)
1337mod23 28.11.2009
Dieses Werk ist nichts anderes als ein kompetentes Handbuch für die Bedienung eines Basses. Es wird teilweise schon ein gewisses musikalisches Grundwissen vorausgesetzt, die Erklärungen sind teilweise mangelhaft, vor allem was Haltung und Spieltechnik angeht. Ein Anfänger wird vollkommen aufgeschmissen sein.

Hat man allerdings einem kompetenten Lehrer wird aus diesem Bauch ganz schnell eine gute Hilfestellung, zu den vielen Übungsstücken aus Funk, Soul, Reggae, Pop und Rock notiert und dieses Buch ist perfekt. (bemängeln könnte man die veralteten Bilder, die ich allerdings toll finde da sie dem Buch einen gewissen Charme verleihen.

Außerdem Erwähnenswert ist, dass alle Übungstücke auch ohne jegliche Kenntnis der von Noten spielbar sind, da sie als Tabulatur vorliegen. Allerdings wird man ohne Noten im Leben sowieso nicht weit kommen, aber das ist nur meine Meinung.

Im Großen und Ganzen die perfekte Stütze für den Bassunterricht.
sposób nauczania
wartość edukacyjna
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
M
Hilfreich
Michael487 25.01.2010
Das Buch gibt einen guten Einstieg für jeden Bassisten. Am Anfang lernt man den Bass an sich kennen dann geht es mit ersten Noten los. Am besten gefällt mir das Noten und Tabs gleichzeitig abgebildet sind. Jeder hat seine Vorlieben und man kann vielleicht später noch einmal zurück gehen und lernen von Noten ab zu spielen.

Die Cd ist sehr hilfreich, besonders wenn man selber vorher kein Taktgefühl hatte oder nicht weis wie genau man jetzt die Viertelnote spielt. Durch die Cd kann man sich selber kontrollieren.

Was fehlt sind Stücke auf der Cd die man mitspielen kann wo keine Bass Linie dabei ist , also zb ein bekanntest Stück auf der Cd ohne Bass Linie fehlt. Das wäre hilfreich gewesen. Sonst ist nur zu sagen: Wer Anfangen will brauch so ein Buch!
sposób nauczania
wartość edukacyjna
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
D
Gutes Buch um von null anzufangen
Dorian 19.11.2009
Man sollte sich zunächst bewusst sein, dass dieses Buch sich wirklich an Einsteiger richtet und für alle, die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Bass haben eher weniger geeignet ist(bzw erst ab Kapitel 4).

Erstmal über das Buch an sich: Ich finde es gut, dass die Seiten ziemlich stark sind, man muss keine Angst haben, da etwas zu zereissen im Eifer des Übungsgefechts. Die Größe der Schrift ist normal, man kann es gut lesen, wenn man es auf dem Tisch liegen hat und davor mit dem Bass steht. Bis auf den Einband ist das Buch komplett schwarz-weiss, aber die (nicht übertrieben) zahlreichen Bilder sind trotzdem gut zu erkennen.

Der Inhalt ist in 5 Kapitel unterteilt. Alle Kapitel werden mit der beigelegten CD begleitet. Die Licks sind sowohl mit "richtigen" Noten als auch mit Tabs und anfangs auch Fingersätzen aufgezeigt.
Kapitel 1 erklärt die absoluten Basics: das Instrument, wie man Saiten aufzieht, wie man stimmt, wie man sitzt und wie man mit dem Plek spielt.
Kapitel 2 vermittelt zunächst taktgefühl für Viertel- und Achtelnoten und erste BluesRock Licks.
Kapitel 3 vertieft das Rhythmusgefühl für wechselnde Noten (viertel und achtel) innerhalb eines Taktes und einiges mehr. Man lernt die C-Dur Tonleiter, etwas über Walking Bass und Harmonielehre. Außerdem "House of the Rising Sun".
Kapitel 4 zeigt einige Soul und Rock Stücke und vertieft das Rhythmusgefühl, außerdem wird über Wechselbass gesprochen.
Kapitel 5 schließt das Buch mit Klassik-Pop Licks, Verbindungstönen, Doublestops Fill-Ins, Funk sowie Motown und Reggae Licks ab.

Alles in allem ersetzt so ein Buch natürlich keinen Lehrer, aber alles Grundlegende ist sehr gut beschrieben und mit Bildern&Zeichnungen unterlegt, auch die CD hilft einem weiter. Wenn man es durchgearbeitet hat, ist der eigene Horizont um einiges erweitert. Deshalb gebe ich dem Buch die volle Sternzahl.
sposób nauczania
wartość edukacyjna
1
1
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie