Thomann TBH 500 GM Baritone

10

Bb Baritone

  • 4 Rotary valves with ball bearing linkage system
  • Bore Ø: 13.9 mm
  • Gold brass body
  • Nickel silver leadpipe
  • Nickel silver inner slides and outer slides
  • Nickel silver valve casings
  • Adjustable thumb ring
  • Gold brass bell
  • Bell diameter: 27 cm
  • Clear lacquer finish
  • Includes mouthpiece and a lightweight shaped case with backpack straps
Produkt dostępny od Styczeń 2014
Numer artykułu 323698
Ranking sprzedaży 1 szt.
Number Of Valves 4
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
Bore Size 13,9 mm
Incl. Case / Gigbag Yes
999 € 4 594,00 zł
darmowa wysyłka, zawiera podatek VAT.
Cena w zł podana jest w celach orientacyjnych
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Artykuł jest dostępny od ręki.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 25.05.
1

10 Oceny klientów

9 Opinie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
C
Ein Bariton für alle Fälle
Christian2785 10.05.2014
Das Bariton TBH 500 GM ist ein absoluter Preisknüller. Man bekommt für "relativ" wenig Geld "viel" an Instrument. Für Musikanten , die nicht im "Hochleistungssegment" unterwegs sind, ist dieses Instrument sehr zu empfehlen. Die Ansprache ist sowohl im oberen Bereich wie auch in der typischen Baritonlage absolut in Ordnung. Die Maschinen sind sehr leichtgängig, die Verarbeitung ist zufriedenstellend. Man sollte bei der Wahl immer in Betracht ziehen, in welchem Preissegment man sich befindet. Für mich war es nach anfänglicher Skepsis die richtige Wahl.
właściwości
dźwięk
wykończenie
dynamika
7
2
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Sehr sehr gutes Instrument!!
J.Romer 26.01.2018
Bestens geeignet als für Unterhaltungsmusik (Marsch, Polka, Walzer), weil es über eine sehr gute Ansprach und einen knackigen Sound verfügt. Die Intonation stimmt nicht absolut ab Werk kann aber über die ab Werk gefetteten Stimmzüge eingestellt werden und passt dann auch. Aus meiner Sicht ist das Instrument mit deutlich teureren Instrumenten zu vergleichen (4000¤ Bereich). Die Qualität ist sehr gut für den Preis überdurchschnittlich. Andere Nutzer bemängelten den nicht verstellbaren Daumenring...was ich nicht verstehen kann, denn er ist verstellbar wie in der Produktbeschreibung angegeben. Bei Zubehör bin ich immer wieder begeistert, weil nicht nur ein ordentlicher neutraler Koffer sondern auch einiges mehr dabei ist wie zum Beispiel:
Öle für Dreh-und Perinetventile
Kork-fett was sehr praktisch ist
und ein Mundstück, was allerdings nicht so begeistert und ich daher ein Mundstück eines namhaften Herstellers empfehlen würde.

Alles in allem ein sehr gutes, zufriedenstellendes Instrument aus guten Materialien, einem schönen Sound und viel Zubehör.

Einzigartig in diesem Preissegment!
właściwości
dźwięk
wykończenie
dynamika
2
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
f
Gutes Einsteigerbariton
fattony2k 02.10.2020
Ich hatte schon länger ein Auge auf ein Bariton geworfen, wollte aufgrund meiner geringen Einsatzmöglichkeiten (spiele normalerweise Posaune) nicht allzu viel Geld ausgeben und bin dann beim TBH 500 GM gelandet.
Das Bariton kommt gewohnt gut verpackt und schnell an. Enthalten sind ein Koffer mit Rucksackgarnitur, Ventil- sowie Lageröl, ein Putztuch, weiße Stoffhandschuhe und ein Mundstück. Der erste Eindruck ist sehr gut: Das Instrument sieht gut verarbeitet aus. Beim ersten Anspielen werden allerdings schon einige tonale Unzulänglichkeiten zu Tage gefördert. Das Bariton stimmt nicht so toll, erwarte ich von einem Instrument dieser Preisklasse aber auch nicht unbedingt (ist nicht mein erstes "billiges" Instrument). Bei seinem ersten Einsatz in einer Egerländer Besetzung hat es sich dann doch ganz gut geschlagen, allerdings sind grade in der kleinen und eingestrichenen Oktave einige Hilfgriffe nötig um das Instrument in den stimmigen Bereich zu bekommen. Die gut laufende Maschine ist dabei natürlich sehr hilfreich.
Alles in Allem kann man das Bariton durchaus empfehlen, sofern man gewillt ist die Töne auszustimmen und Kompromisse einzugehen.
właściwości
dźwięk
wykończenie
dynamika
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie